Ich werde mit Schatzi mal wieder einen gemütlichen DVD Abend mit Tim Burton Filme
Was habt Ihr heute Abend geplant? ab 13.08.09
-
-
Ich werde mich auch gleich gemütlich vor den Fernseher kuscheln und früh ins Bett gehen. Um 3.20 Uhr muss ich wieder raus. :o(
-
Wir werden uns heute Abend die DVD "HP und der Halbblutprinz" anschauen und es uns gemütlich machen
Den ganzen Tag habe ich geschuftet, weil wir hier morgen eine Familienfeier haben. -
Ich eule noch ein Weilchen und dann geht es weiter mit "Hexenschwester"!
-
Zitat
Original von Lilli
Danke für die Erklärung. Das kannte ich bis jetzt nicht. Ist das eine regionale Geschichte?
Ich kenne es schon noch von früher (ehem. Bankkauffrau), bin aber sehr erstaunt (und erfreut), dass es das heute noch gibt. Eigentlich dachte ich, solche Dinge seien heutzutage längst ausgestorben!
-
Zitat
Original von Lumos
Ich kenne es schon noch von früher (ehem. Bankkauffrau), bin aber sehr erstaunt (und erfreut), dass es das heute noch gibt. Eigentlich dachte ich, solche Dinge seien heutzutage längst ausgestorben!
Also hier, im tiefsten Niederbayern, gibts das in fast jedem Wirtshaus.
Bei uns sagen sie Sparvereinsentleerung -
Ich kenne das schon immer mit dem Sparfach. Meine Eltern hatten damals als ich Kind war eins in einem Restaurant und mein Mann jetzt in seiner Stammkneipe. Für mich war das noch nie was Ungewöhnliches.
-
Ich werde heute Abend essen gehen: Alte Vogtei
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich werde heute Abend essen gehen: Alte VogteiWir haben kurzfristig umdisponiert und sind doch zu unserem Lieblingsgriechen gegangen. War sehr lecker und seeeehr lustig.
-
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich jetzt lesen werde und heute abend dafür Hausaufgaben
-
Klöpfeln
-
heute wird ice age 3 geschaut und hoffentlich abgelacht.
-
Zitat
Original von BunteWelt
Klöpfeln -
Mir überlegen, was ich als nächstes lese, mich bald ins Bett kuscheln, und höchstwahrscheinlich noch eine Weile diskutieren. Ich trenne mich gerade von meinem Freund (also hab mich am Freitag getrennt) und da wir zusammen wohnen (aber glücklicherweise immerhin getrennte Zimmer haben), wird einiges aufgearbeitet.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Google hilft weiter: *klick* & *klick*
Auf Deutsch : In Bayern, meist bei den Alpen, geht man an den Adventsdonnerstagen 'klöpfeln', sammelt Geld für arme Kinder und bekommt dafür Süßigkeiten. In unserem kleinen Alpendorf gibt es da zwei Organisatoren und eigentlich ist es fast das gleiche wie Dreikönig, nur etwas anders
(Ich erwarte mindestens, einen minimalen Eintrag im 'Ich habe heute gelernt ...' Für meine tolle Erklärung! :zwinker) -
Zitat
Original von BunteWelt
Google hilft weiter: *klick* & *klick*
Auf Deutsch : In Bayern, meist bei den Alpen, geht man an den Adventsdonnerstagen 'klöpfeln', sammelt Geld für arme Kinder und bekommt dafür Süßigkeiten. In unserem kleinen Alpendorf gibt es da zwei Organisatoren und eigentlich ist es fast das gleiche wie Dreikönig, nur etwas anders
(Ich erwarte mindestens, einen minimalen Eintrag im 'Ich habe heute gelernt ...' Für meine tolle Erklärung! :zwinker)Erinnert mich auch an die Sternsinger - danke für die Info, BunteWelt.
Edit: Da ich ja deine Adresse habe (Tee ist raus ;-)) habe ich gerade mal deinen Wohnort gegoogelt - mensch, da würd ich ja gern mal hin, sieht toll aus die Landschaft
-
2Ohrküken mit meinem besten Freund im Kino schauen
-
Zitat
Original von Bella Swan
2Ohrküken mit meinem besten Freund im Kino schauenViel Spaß! Ich hab ihn gestern gesehen und mich bestens unterhalten.
Ich bin heute Abend bei einer Weihnachtsfeier.
-
Bella Swan : Viel Spaß! Hab schon gesehen, dass Rosenstolz im Thread was schrieb, aber da ich ohne jegliches Wissen und ohne Urteile anderer reingehen möchte, les ich das erst nicht
Ich gehe heute Abend in die Sneak, mal sehen, was heute kommt.
Edit: Ach ja, gegen 19Uhr werd ich mir dann wohl die WM-Auslosung anschauen. Ich hoffe nur, dass Deutschland nicht gleich in der Vorrunde auf die Slowakei trifft (oder eher andersrum :grin).
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Erinnert mich auch an die Sternsinger - danke für die Info, BunteWelt.
Edit: Da ich ja deine Adresse habe (Tee ist raus ;-)) habe ich gerade mal deinen Wohnort gegoogelt - mensch, da würd ich ja gern mal hin, sieht toll aus die Landschaft
Tja, hier an den Alpen ist es aber auch wirklich schön. Besonders wenn man auf dem Berg ist und auf den ganzen Chiemgau gucken kann