Ich werde mir ne DVD reinziehen im TV gibts ja nix.
Was guckt ihr heute? ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich schau gerade "Menschen" mit Frank Elstner ( SWR ). Eben kam ein Gespräch mit Khadra Sufi.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Eine Afrikanerin erzählt ihre deutsch-deutsche LebensgeschichteKhadra Sufi wird 1980 in Somalia geboren. Ihre ersten Lebensjahre verbringt sie im Jemen, in Sambia und Saudi-Arabien, bis die Familie 1983 in das damalige Ost-Berlin zieht. Als Diplomatentochter hat Khadra in der ehemaligen DDR nicht nur weiterhin Zugang zur westlichen Welt, sondern alles, was sich ein kleines Mädchen nur wünschen kann: Große Villen mit Hauspersonal sind ihr Zuhause, sie begleitet ihren Vater auf Dienstreisen in fremde Länder und in die Botschaften dieser Welt. Im Alter von acht Jahren reist Khadra zum ersten Mal seit ihrer Geburt in ihre Heimat: Die fremde Kultur und Armut Somalias vor Augen, genießt sie anfangs noch den Luxus einer deutschen Privatschule. Mit Ausbruch des Bürgerkriegs wird die Diplomatenfamilie sämtlicher Privilegien beraubt. Von den Aufständischen quer durchs Land verfolgt, gelingt ihr 1990 die Flucht über Kenia nach Ägypten, ein Jahr später landet die Familie in einem Asylantenheim bei Bonn. Der Verlust des Ansehens, der Absturz in die Armut und das Leben kurz vor der Abschiebung zermürben Khadras Eltern. Als die Familie nach London zieht, beschließt Khadra, in Deutschland zu bleiben. Sie ist 16 Jahre, mittellos und wohnt in einer umgebauten Garage. Ein Rückschlag jagt den anderen, doch Khadra gibt nicht auf. Sie kämpft dafür, wieder nach oben zu kommen – dorthin, wo sie einst war. Und sie wird belohnt: Aus der Garage ist wieder ein schickes Appartement geworden …
-
Ich guck grad die Wiederholung "Die Hochzeit von Schweden" auf Phoenix.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich guck grad die Wiederholung "Die Hochzeit von Schweden" auf Phoenix.Ich hab schon nicht verstanden, wie man sich die Hochzeit an sich überhaupt so begeistert ansehen kann, aber auch noch die Wiederholung? Ohje
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich hab schon nicht verstanden, wie man sich die Hochzeit an sich überhaupt so begeistert ansehen kann, aber auch noch die Wiederholung? Ohje
Nicht das du jetzt denkst ich hab das 2x gesehen, nein nein bei der Liveschalte habe ich geschlafen.
-
Guck grad alte Folgen von "Drei Engel für Charlie" auf einsfestival.
-
Was soll ich denn jetzt gucken, wenn kein Fußball mehr kommt?!
-
Ich gucke jetzt den letzten Bullen. Ich finde Henning Baum soooo süß.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich gucke jetzt den letzten Bullen. Ich finde Henning Baum soooo süß.Ich guck auch gerade. Michi garantiert auch.
Süß ist übrigens knallhart untertrieben!
-
Die Hochzeit von Bauer Josef und seiner Narumol!
-
Ich gucke auch die Hochzeit von Narumol und Joseph...
-
Zitat
Original von bleeding
Ich guck auch gerade. Michi garantiert auch.
Süß ist übrigens knallhart untertrieben!
Klar aber Jugendfreier Ausdruck
Black Pearl wird das wiederholt?
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Ich gucke auch die Hochzeit von Narumol und Joseph...ich auch !!!
-
Zitat
Die Musik ist doch jedes Mal total geil. Gerade lief Spiel mir das Lied vom Tod.
Und sonst läuft hin und wieder "I heard it throug the grapewine "... hätt nicht gedacht, dass das noch jemand kennt!
-
Zitat
Keine Ahnung, ob das wiederholt wird.
-
Hoffentlich nicht, abartig so was.
-
Jetzt lief sogar kurz TNT, ich hau mich weg! Dem Typen, der für die Einspielung solcher Sounds zuständig ist, dem müsste man mal echt gratulieren.
-
Zitat
Original von bleeding
Jetzt lief sogar kurz TNT, ich hau mich weg! Dem Typen, der für die Einspielung solcher Sounds zuständig ist, dem müsste man mal echt gratulieren.Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Die Bauern sind auf der Suche nach Lederhosen -
Zitat
Original von Black Perl
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Die Bauern sind auf der Suche nach LederhosenSchön, du beweist Geschmack!
"War was is it good for" Ich dreh durch!
-
Mit Sicherheitsmännern???