Ja, Grausames Spiel hab ich vor ein paar Jahren schon gelesen, wieso?
LG Nala
Ja, Grausames Spiel hab ich vor ein paar Jahren schon gelesen, wieso?
LG Nala
und hat er dir gefallen? Ich habe ihn nämlich noch auf dem SUB.
Sabine, ich kann dir die Bücher von Hilary Norman wärmstens empfehlen! Habe meherere gelesen und die waren sehr fesselend. Genau die zwei Thriller hier hab ich allerdings noch nicht gelesen, werd ich aber noch :-).
ZitatOriginal von MissKazumi
Sabine, ich kann dir die Bücher von Hilary Norman wärmstens empfehlen! Habe meherere gelesen und die waren sehr fesselend. Genau die zwei Thriller hier hab ich allerdings noch nicht gelesen, werd ich aber noch :-).
Hallo ihr Beiden
Also ich kann euch "Grausames Spiel" total empfehlen. Es ist wirklich spannend und das aktuelle Buch (Gefährliche Nähe) von ihr welches ich gerade lese beginnt auch schon super.
Die Dame schreibt super Bücher
Böses Blut
Gefährliche Nähe
Grausames Spiel
habe ich gelesen und für gut befunden, habe hier noch 4 zu stehen.
ZitatOriginal von Nala
Gestern begonnen und wieder abgebrochen. Ich hab das Buch als Mängelexemplar gekauft und den Mangel erst gestern bemerkt. Die Schrift ist so winzig klein und so hell gedruckt, dass sich manche Seiten gar nicht lesen lassen. Das hatte ich vorher noch nie bei einem Mängelexemplar
Das ist ja echt doof.
Gefährliche Nähe fand ich super, Zwanghafte Gier ging so.
blinde Wut
Tödlicher Zweifel
Blankes Entsetzen
diese 3 subben noch bei mir.
Wenn wir die zusammen lesen wollen meldet euch
Abgebrochen habe ich:
Der Koch, der Maler und der Barbier des Präsidenten - Ceridwen Dovey
Der Stl gefällt mir nicht besonders, es wird an der Oberfläche erzählt, die Figuren werden ohne Tiefenschärfe entworfen.
Die Geschichte an sich ist auch nicht besonders originell. Das gabs schon besser!
Kurzbeschreibung»Ein fantastisches Buch über die Macht.« Saša Stanišic
In einem kleinen Land wird der Präsident gestürzt, und sein Koch, sein Maler und sein Barbier werden gefangen genommen. Während sich das Land vom Putsch erholt, erzählen diese drei Männer – und die Frauen, die ihnen nahestehen – ihre Geschichten, enthüllen ihre Geheimnisse und ihre Verbindung zur Macht.
Ein ungenanntes Land, eine gewöhnliche Diktatur, ein plötzlicher Umsturz: Alle zwei Monate hat der Maler ein neues Porträt des Präsidenten angefertigt, der Koch hat dem Herrscher jeden Sonntag höchstpersönlich den Brunch serviert, und der Barbier traf ihn jeden Nachmittag. Jeder der drei Männer kennt den Präsidenten auf sehr intime Weise, und als es einen Putsch gibt und sie mit dem Staatsoberhaupt gefangen genommen und in die Sommerresidenz in den Bergen gebracht werden, fürchten sie das Schlimmste. Doch der neue Mann an der Spitze nimmt ihre Dienste wieder in Anspruch. Und sogar die Frau des Malers, die Tochter des Kochs und die Geliebte des Friseurs finden sich in dem Palast hoch über der Hauptstadt ein, jede aus einem anderen Grund. Während die alte Ordnung fällt und eine neue entsteht, enthüllen diese Männer und Frauen nach und nach ihre geheimen Leidenschaften, ihre Motivationen und ihre Verbindung zur Macht. Denn keiner von ihnen kann seine Hände in Unschuld waschen ...
Der südafrikanischen Autorin Ceridwen Dovey ist das Kunststück gelungen, einen fesselnden, sinnlichen Roman über die Korrumpierbarkeit des Menschen zu schreiben und äußerst subtil aufzuzeigen, wie hinter der zivilisierten Fassade seine primitivsten Instinkte lauern: Eitelkeit, Rachsucht und Gier.
Im Urlaub abgebrochen habe ich "Der Patient". Ich klaue ganz frech einen Teil meiner eigenen Rezension ;-):
ZitatOriginal von Paulchen
Aber die Geschichte hat mich einfach nicht fesseln können. Ich bin in keinen Sog geraten, die Protagonisten blieben relativ farblos, der Ausgang der Geschichte war und ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. "Der Patient" konnte mich einfach nicht berühren, hat keinerlei Regungen hervorgerufen, meine Gedanken sind ständig abgeschweift. Nach gut 200 Seiten habe ich einfach mehr erwartet, gerade weil mir von dem Buch so vorgeschwärmt wurde. Vielleicht lag es an der Detailverliebtheit des Autors, obwohl ich normalerweise gerade das liebe, vielleicht am Stil.
Im Urlaub abgebrochen habe ich "Der Patient". Ich klaue ganz frech einen Teil meiner eigenen Rezension ;-):
[/quote]
Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich fand das Buch sehr gut!
LG
Naima
Hallole!
Ich kenne von Katzenbach nur "Die Anstalt" und fand das Buch gut.
Grüßchen
[quote]Original von Sabine_D
Gefährliche Nähe[/I] fand ich super, [I]Zwanghafte Gier ging so.
Ich finde es bis jetzt total super und kann es kaum aus der Hand legen.
Wegen der anderen Bücher meld ich mich im Mördereulen Thread, aber ich bin momentan so zu mit Arbeit, dass ich nie einen Termin ausmachen kann an dem ich fix zu lesen beginne
Ich nochmal...
Also ich hab beide von ihm gelesen Der Patient und Die Anstalt, aber Der Patient hat mir persönlich deutlich besser gefallen.
Hab auch schon Das Rätsel und Der Täter auf meiner der zu lesenden Bücher stehen. Mir gefällt einfach Katzenbach's Stil.
LG
Naima
ZitatAlles anzeigenOriginal von Naima
Ich nochmal...
Also ich hab beide von ihm gelesen Der Patient und Die Anstalt, aber Der Patient hat mir persönlich deutlich besser gefallen.
Hab auch schon Das Rätsel und Der Täter auf meiner der zu lesenden Bücher stehen. Mir gefällt einfach Katzenbach's Stil.
LG
Naima
Wie ich bereits schrieb, wurde mir auch schon von dem Buch vorgeschwärmt, die Begeisterung kann ich nicht verstehen. Aber genauso wurden in diesem Thread Bücher aufgeführt, die zu meinen Lieblingsbüchern gehören.
Wie gut, dass Geschmäker so verschieden sind, wie schön, welche Vielfalt hier herrscht :-].
Wie ich bereits schrieb, wurde mir auch schon von dem Buch vorgeschwärmt, die Begeisterung kann ich nicht verstehen. Aber genauso wurden in diesem Thread Bücher aufgeführt, die zu meinen Lieblingsbüchern gehören.
Wie gut, dass Geschmäker so verschieden sind, wie schön, welche Vielfalt hier herrscht :-].
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden. Welches zählst du z. B. zu deinen Lieblingsbüchern, das Andere aus der Hand legten? Wenn das hier zu Off-Topic wird auch gerne per PN!
LG
Naima
"Klonk!" von Terry Pratchett
Möchte doch lieber die chronologische Reihenfolge einbehalten. Habe ich mich eigentlich bis "Der Zauberhut" dran gehalten. Aber da meine Bücherei längst nicht alle Titel von der Scheibenwelt hat und ich momentan nicht so flüssig bin, was das Geld angeht, dachte ich, les' mal die anderen trotzdem. Und nun habe ich irgendwie das Gefühl, gewisse Charaktere nicht kennen gelernt zu haben bzw. irgend etwas verpasst zu haben.
Naja, mal gucken, wann es weiter geht...
In dieses Buch kam ich leider nicht rein.
Der Name der Welt - Denis Johnson
Beschreibung
Universitätsprofessor Mike Reed trifft auf einer Party eine beschwipste Schönheit. Er nimmt sie kaum wahr; vier Jahre zuvor hat er Frau und Tochter bei einem Unfall verloren. Einige Zeit später begegnet er ihr wieder: Bei einer gewagten Performance findet er nur noch unmittelbar vor der Bühne Platz und starrt der nackten Rothaarigen direkt zwischen die Beine. Eine verstörende Obsession nimmt ihren Lauf
Abgebrochen: Daria Bignardi - Meine sehr italienische Familie
Ich führe als Begründung mal meine Vorablesen-"Rezension" an:
Eines vorweg: obwohl das Buch nur 186 Seiten hat, habe ich zum ersten Mal ein Vorablesen-Buch abgebrochen. Anfangs gefiel es mir noch gut, als sich Daria Bignardi in ihren Erinnerungen auf die Kernfamilie beschränkt und von ihren Eltern sowie ihrer Schwester samt Ersatzbruder Micione, einem Kater mit sehr buschigem Schwanz erzählt. Nach dem für die Leseprobe ausgewählten Abschnitt allerdings holt die Autorin sehr weit aus in der Ahnengalerie und erzählt aneinandergereiht von Urgroßvätern, Großtanten- und cousins und verfranzt sich in dieser weitläufigen Personenansammlung, was mir das Lesen vermiest hat. So interessant und wichtig das für die Familienangehörigen und Bekannten sein mag, auf mich wirkte diese Aneinanderreihung von Vorfahren, Berufen und Verwandtschaftsverhältnissen reichlich banal und schlichtweg belanglos, trotz einiger netter eingestreuter Anekdoten, sodaß ich schlussendlich abbrach.
Positiv zu erwähnen ist übrigens die sehr schöne Aufmachung dieses schmalen Büchleins, doch das allein ist nun einmal auch zu wenig, um die Leser in den Bann zu ziehen.
Kurzbeschreibung:
Als ihre Mutter Giannarosa stirbt, erinnert sich Daria an die Geschichte ihrer Familie: An die leidenschaftliche Liebe ihrer Eltern, die sich 1944 im Bombenhagel kennenlernen. An ihren Vater Vico, einen Kavalier alter Schule, der seine beiden Töchter vergöttert, wie es nur ein italienischer papà tun kann. An Micione, den Kater (und Ersatzbruder), der immer auf dem Fernseher schläft. An all die Kleinigkeiten, Chaos und Liebe, die aus einer normalen Familie etwas ganz Besonderes machen.
ZitatOriginal von Naima
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden. Welches zählst du z. B. zu deinen Lieblingsbüchern, das Andere aus der Hand legten? Wenn das hier zu Off-Topic wird auch gerne per PN!
LG
Naima
Ich denke, das passt auch hier noch hin ;-). Es gibt einige Titel, die mir gefallen und die von anderen abgebrochen wurden, wie es immer ist.
Aber zu meinen Lieblingsbüchern, die hier auftauchten, gehören z.B. "Das Parfum" von Patrick Süskind sowie "Tintenherz" von Cornelia Funke.
Da mir im Mutzusprech-Thread keiner helfen konnte ;-), habe ich dieses doofe Buch jetzt abgebrochen. Den Grund kopiere ich aus dem entsprechenden Thread:
"Ich bin jetzt ca. auf Seite 170 und quäle mich ein wenig. Zwar gibt es einige spannende Szenen, aber das war es auch schon. Das Buch ist ziemlich oberflächlich, die Charaktere lernt man überhaupt nicht kennen und so hat man gar keinen Bezug zu ihnen - eigentlich ist es sowieso nur eine Person, die man ständig begleitet, alle anderen tauchen immer nur kurz auf und man hat sie sofort danach wieder vergessen.
Die Motivation der Hauptfigur, sich trotz Lebensgefahr immer weiter selbst in die völlig wirren Geschehnisse zu ziehen, wird quasi mit einem Satz erklärt, ansonsten hat man, trotz Ich-Erzähler!, keine Ahnung, was in diesem Mann vorgeht. Das macht keinen Spaß :-("
Ich habe es dann noch bis Seite 200 geschafft, dann hat's mir gereicht. Jetzt habe ich mir Stephen King wieder geschnappt, "Sara", mit dem ich pausiert hatte, und was soll ich sagen, es ist die reinste Wohltat!
--------------------------------------------------------