Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Zitat

Original von Anica

Ging mir auch so. Dabei gefiel mir "Zusammen ist man weniger allein" so gut, aber das hier war eine totale Enttäuschung!

Ich fand auch erst die zweite Hälfte wirklich gut. Dazu braucht man bei der Dicke des Buches allerdings viel Durchhaltevermögen. Das hätte ich derzeit z.B. sicher nicht.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Mit diesem Buch kann ich nichts anfangen und eine zweite Chance wird es wohl nicht bekommen.
    Nach 40 Seiten war Schluss und ich werde es in meiner Statistik einfach übergehen.

Dinnie leidet nicht an Halluzinationen. Bei ihm haben sich wirklich zwei schottische Distelfeen einquartiert, die sich nach Manhattan verflogen haben. Die beiden stellen das Leben von Dinnie und seiner Traumfrau auf den Kopf. Schon bald gibt es Aufruhr unter den Elfen, und ein Punkrock-Sommernachtstraum beginnt »Pop-Literatur, wie sie sein muß voll Mystik, Rock, Drogen, Humor und Sex.« (Michael Pauls)

• Eben abgebrochen: Stephen Lawhead - Pendragon (3. 4. Teil der vierteiligen Serie)

Nachdem mir Teil 1 - "Taliesin" noch gut gefallen hatte, ging es im zweiten Teil rapide bergab; der vierte Teil brachte mich nun zum Abbruch dieser Serie. Wenn das Lesen keinen Spaß mehr macht, weil´s einem egal ist, wie es inhaltlich weitergeht, ist es Zeit zum Abbrechen. Langatmig und schwadronierend, nicht mein Ding.

Kurzbeschreibung:

Ein opulenter, historischer Fantasy-Roman, der Lawheads faszinierende neue Sicht auf die Artus-Legende weiterspinnt. König Artus hat viele waghalsige Abenteuer zu bestehen, bis er sich Pendragon nennt. Doch die Hoffnung auf den Gral gibt ihm den Mut dazu.

edit: Habe gerade festgestellt, daß ich den 4. Teil vor mir hatte und nicht Teil 3, was aber in diesem besonderen Fall keine Rolle spielt, soweit ich informiert bin (schwierig zu erklären, in den Rezis wird man erleuchtet).

• Kathy Reichs - Der Tod kommt wie gerufen

115 Seiten hab ich geschafft. Komme mit dem Buch nicht ganz hin. Abgetrennte Köpfe und zu viele Details sind dann doch nicht so mein Ding :rolleyes

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Abgebrochen! Ich kann die Begeisterung und guten Rezensionen nicht verstehen, ich komme irgendwie nicht in die Geschichte rein obwohl sichs spannend und interessant anhörte...

"Vom Verlangen nach immerwährender Schönheit

Paris, in den 30er Jahren: Gladys Eysenach ist eine schöne Frau und seit ihrer Kindheit von einem einzigen Wunsch besessen: ihr Leben lang von allen Männern bewundert und begehrt zu werden. Für die ewige Jugend und Schönheit ist ihr kein Preis zu hoch. Nicht einmal das Leben ihrer Tochter."

• Ich habe letzens "Das verlorene Symbol" von Dan Brown abgebrochen, weil es mich nicht so wie die beiden vorgänger Illuminati und Sakrileg fesseln konnte.
    Ich werde es sicher irgendwann nochmal versuchen aber jetzt brauche ich erstmal eine Pause davon.

• Ich habe gestern "Dunkle Tage, helles Leben" von Nuala O´Faolain abgebrochen. Ich bin einfach nicht reingekommen, mir war das Buch irgendwie zu seicht. Dabei lese ich sonst nicht hauptsächlich besonders anspruchsvolle Literatur...
    Wenn es mein Eigenes wäre, hätte ich vielleicht länger durchgehalten, aber da ich es aus der Bücherei ausgeliehen habe, fiel mir das Abbrechen nicht schwer.

Kurzbeschreibung
    Als Rosalynn Barry spürt, dass die Liebe zu Leo nach neun Jahren langsam erkaltet, kehrt sie in ihre Heimat Irland zurück. In Kilbride bei Dublin taucht die fünfzigjährige Journalistin in eine Vergangenheit ein, deren Schatten sie verfolgt haben, und entdeckt Wege der Liebe, die sie immer vermisst hat.
    In ihrem letzten Roman erzählt die große irische Schriftstellerin Nuala O’Faolain so eindringlich wie leidenschaftlich von der Suche nach dem Sinn des Lebens.

In der Mitte ihres Lebens, das angefüllt war mit interessanten Jobs, Abenteuerlust und wechselnden Liebhabern kehrt Rosie zurück in ihre Heimat Irland. Sie fühlt sich ihrer Tante Min verpflichtet, die einsam ist und Hilfe braucht. Doch Min sieht das ganz anders und reist kurz entschlossen nach New York, um endlich ihren Träumen nachzugehen. Plötzlich allein, wird Rosie mit einem Leben in Irland konfrontiert, vor dem sie immer davongelaufen war. Erst als sie das verfallene Haus ihres Großvaters renoviert und eintaucht in die Vergangenheit, lernt Rosie mal schmerzlich, mal heiter mehr über sich selbst und findet Freundschaft, Familie und Liebe.

• Hallole!

Ich habe gestern gleich 2 Bücher abgebrochen.
    Damit ich die ISBN angeben kann, halt 2 Beiträge :-]

18. Ingeborg Bayer: Der brennende Salamander (448 Seiten, wird eingestellt)
    Vor einiger Zeit habe ich einen guten Roman gelesen, der in Florenz zZt von Savanarola spielt. Da habe ich mich auf dieses Buch schon gefreut, spielt angeblich direkt anschließend, bei der Wiederkehr der Medici. Bis S. 140 bin ich gekommen, die Rückkehr der Medici ist immer noch ein Gerücht. Die Schreibweise gefällt mir gar nicht, alle paar Seiten ein Zeitsprung, Ich-Form, keine persönliche Rede, und ich weiß immer noch nicht, worum es geht. Abbruch.
    Note: ?

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• 19. Miriam Babson: Die Katze, die zuviel wußte (239 Seiten, wird eingestellt)
    In diesem Buch bin ich bis S.70 gekommen. Es geht um eine Gruppe von Schauspielerinnen, die von einer blöden Situation in die nächste stolpern und sich benehmen wie Graf Kocks. Die Syphatieträgerin und Hauptperson des Buches ist sowas von graue Maus, daß ich das Buch abgebrochen habe. Es interessiert mich nicht mal, wie die Geschichte ausgeht.
    Note: ?

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Kurzbeschreibung
    Über nichts kann man so gut Satiren schreiben wie über Politik – vor allem, wenn man Christian Ude heißt und beides ist: begabter Kabarettist und erfolgreicher Politiker. Mit Humor und Selbstironie beschreibt der Satiriker Ude den Alltag des Politikers Ude: Architektenwettbewerbe und Ehrenbürgerpflichten, TV-Talkrunden, Fußballer im Rathaus und vor allem der Bau des neuen Fußballstadions sind dankbare Themen für den Satiriker im Chefsessel der bayerischen Landeshauptstadt.

• So, ich habe kapituliert. Nicht, weil mir der Schreibstil nicht zusagte, sondern weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich durch diesen Wälzer zu quälen. Es ist mir alles zu ausschweifend und konnte mich nicht fesseln. Keine Lust mehr.

Kurzbeschreibung
    Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitter-ten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.
    Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
    Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.

• Ich hatte auch ein Buch angefangen und dachte,es würde mich mitreißen aber ich war dann etwas enttäuscht. Ich wollte mich zwar durch kämpfen, gab aber schließlich auf:-(
    Manch einen gefällt Sturmhöhe von Brönte aber ich brauch sicher noch eine weile an erfahrungen um es vielleicht irgendwann lesen zu können.

• Sooo ich gebe es nach knappen 100 Seiten in 2 Wochen auf! Selten etwas so langweiliges gelesen und ehrlich gesagt auch kaum was verstanden zu viele Elfen, zu verworren und passiert nichts... Wobei ich Leslie sogar mochte!

Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?

• Zitat

Original von Violante
    Sooo ich gebe es nach knappen 100 Seiten in 2 Wochen auf! Selten etwas so langweiliges gelesen und ehrlich gesagt auch kaum was verstanden zu viele Elfen, zu verworren und passiert nichts... Wobei ich Leslie sogar mochte!

Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?

Wie schade, ich fand das Buch weitaus besser als das Viertel vom ersten Band, das ich gelesen hatte. :-(

• Obwohl auch ich zu den Büchereulen gehöre, die so gut wie nie ein Buch abbrechen (es ist jetzt erst das 3. Mal) habe ich "Die Geliebte des Sonnenkönigs" abgebrochen nach 150 Seiten. Ich habe diesem Buch wirklich mehr als eine Chance gegeben, aber es geht nicht.

Viele Grüße

• Nach über 100 Seiten ist Schluss. Mein Interesse an der Geschichte war schon bei S. 50 erschöpft, aber nach dem Motto, vielleicht wird es ja noch. Nein, es wurde nicht. War immer noch stinklangweilig. Und ja, vielleicht will mir jetzt wer erzählen, das ich hätte durchhalten sollen. Aber ganz ehrlich, nach 100 Seiten muss da was kommen. Kam nicht, und nun will ich nicht mehr!

Kurzbeschreibung
    Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

• Zitat

Original von Anica
    Nach über 100 Seiten ist Schluss. Mein Interesse an der Geschichte war schon bei S. 50 erschöpft, aber nach dem Motto, vielleicht wird es ja noch. Nein, es wurde nicht. War immer noch stinklangweilig. Und ja, vielleicht will mir jetzt wer erzählen, das ich hätte durchhalten sollen. Aber ganz ehrlich, nach 100 Seiten muss da was kommen. Kam nicht, und nun will ich nicht mehr!

Kurzbeschreibung
    Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

also das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die in der Arena sind, wird es umso besser. Der 1. Teil dieses Buches ist wirklich ein bisschen fad, aber dort wird das alles erklärt, warum die Spiele überhaupt stattfinden u.s.w.

• Ich habe gestern 1974 von David Peace abgebrochen
    Es lag nicht am schreibstil sondern daran das ich manchmal nicht mehr wusste wer ist wer.Und warum es von Heyne Hardcore ist verstehe ich auch nicht
    Mich konnte es nicht fesseln und hatte einfach keine lust mehr :-(