Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Zitat

Original von Vivian
    Dieses Buch habe ich abgebrochen. Es ist mir doch zu esoterisch.

Da hänge ich mich mal an.

Mir sind weder Autorin noch Schreibstil sympathisch, ich bin nur genervt und werde wohl nicht weiter lesen. Da gibt es doch Bücher, die mich mehr mitreißen... berühren. Schade.

.

• Kurzbeschreibung
    Großartiger Psychothriller. Furios, fesselnd, sehr spannend!

Nach und nach verschwinden drei junge Mädchen in der kleinen Stadt Aurelius im Staat New York. Zunächst richtet sich der Verdacht auf Außenseiter, doch als Angst und Misstrauen immer mehr um sich greifen, verdächtigen sich gegenseitig Menschen, die seit Jahren Nachbarn sind. Doch das ist erst der Anfang des AlptraumsEine Geschichte, die sich im Kopf festsetzt. Die man nicht mehr aus der Erinnerung bekommt. Ein großartiger Psychothriller. Und ein zutiefst menschliches Buch.

Das lege ich jetzt an die Seite. Ich habe noch genug Bücher auf dem SUB, ich muss mich nicht quälen. Der Inhalt geht gar nicht an mich, so etwas langweiliges :pille

• Es plätschert so vor sich hin und die Protagonistin langweilt mich.

Die Büchersammlerin - Ann Tatlock

Die leidenschaftliche Büchersammlerin Elizabeth Gunnar hätte nie gedacht, dass sie Jahre nach ihrem Abschluss an ihr altes Internat zurückkehren würde diesmal als Lehrerin. Unzählige Erinnerungen stürzen auf sie ein, sobald sie die Schwelle von Seaton überschreitet. Erinnerungen an schöne Zeiten mit guten Freunden, aber auch Erinnerungen an Ereignisse, die Elizabeth bis heute nicht los-lassen. Wie zum Beispiel das mysteriöse Verschwinden ihres früheren Englischlehrers ... Ob es wirklich so eine gute Idee war, sich ausgerechnet in der einstigen Heimat niederzulassen?
    Ihre alten Freunde nehmen Elizabeth freudig in ihrer Mitte auf. Und auch ihre Jugendliebe ist mehr als begeistert über ihre Rückkehr. Als Elizabeth in ihrer Schülerin Satchel dann noch ein Gegenüber findet, das Bücher beinahe ebenso sehr liebt wie sie, scheint alles perfekt. Doch wie ihre Lehrerin so trägt auch Satchel schwer an schmerzlichen Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit. Werden die beiden den Mut finden, sich ihren Ängsten zu stellen, nach vorne zu blicken ... und zu leben?

• Zitat

Original von vorleser
    Es plätschert so vor sich hin (...)

Mit anderen Worten: das richtige Buch für mich. Ist bei der nächsten, sehr bald fälligen, Francke-Bestellung dabei. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Die Kurzbeschreibung ist aber anders? War es wirklich so öde?

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von vorleser
    Es plätschert so vor sich hin und die Protagonistin langweilt mich.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, wenn die Protagonistin langweilig ist - weg damit. :grin
    Für mich war "Die Büchersammlerin" eine nette, seichte Abwechslung zwischendurch. :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von Sabine_D

ja, is es.
    Obwohl Dyke scheinbar anderer Meinung ist.

Ich hab das Buch vor Jahren gelesen und fand es auch ziemlich gut. Ein leiser feiner Krimi, fand ich jedenfalls damals

• Es fing irgendwie sehr gut an und dann zog es sich doch ziemlich schleppend dahin. Zu lesen hat es mich dann nicht mehr gereizt, aber ich würde dem Buch noch als Hörbuch noch eine Chance geben.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Hab mir letztes Mal Amok von Tom Bale aus der Bücherei mitgenommen, aber ich werde es definitiv nicht fertig lesen. Es spricht mich einfach nicht an - hab mir wohl vom Buchrücken zu viel erhofft!

LG
    Naima

• Zitat

Original von Toebi
    Es fing irgendwie sehr gut an und dann zog es sich doch ziemlich schleppend dahin. Zu lesen hat es mich dann nicht mehr gereizt, aber ich würde dem Buch noch als Hörbuch noch eine Chance geben.

Oh, wirklich? Ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht. Naja, Geschmäcker...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von vorleser
    Es plätschert so vor sich hin und die Protagonistin langweilt mich.

...

Oh oh das schlummert bei mir auch noch rum. Hatte es neulich erst wieder in der Hand und habs doch wieder in mein Regal zurück gestellt. Hm...

• Ging gar nicht. Den Schreibstil und die ganze Erzählart fand ich grauenhaft und es hat mich schließlich auch überhaupt nicht mehr interessiert, wie es weitergeht. :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Der junge André wird vom Bischof beauftragt, dem Aberglauben, der Teufel selbst sei zugange, ein Ende zu bereiten. Doch welches Geschöpf ist wirklich verantwortlich für die entstellten Leichen? André setzt sich auf die Spur der Bestie und gerät immer tiefer in einen nicht enden wollenden Albtraum.

• Ich habe dieses abgebrochen
    ich denke schon das es ein gutes buch ist aber mir waren es einfach irgendwann zu viele leute um die es da ging immer mehr verzwickungen.
    das hat mir keinen spass mehr gemacht.
    ich denke auf so eine geschichte kann ich mich zur zeit nicht konzentrieren.
    ich mag soetwas eh nicht wenn es immer mehr wird.

was ich aber positiv fand war der ermittler.
    name vergessen
    keine der übergewichtig ist und alki und zigtausend probleme hat

• Beth Gutcheon, Ein Käfig voller Mädchen

Ich hab dem Buch eine Chance bis Seite 100 gegeben.

Es geht einfach nicht. :bonk
    Da bräuchte ich eine lange Liste :brief, die neben meinem Lesesessel an die Wand gepinnt ist, so in Augenhöhe, in verschiedenen Spalten und Farben und was-weiß-ich-nicht-noch-alles, damit ich diese ganzen Leute auseinanderhalten kann. :nerv Ständig neue Namen, jede der 5 Freundinnen hat einen Schwarm von Zimmergenossinnen, gegenwärtige und ehemalige Lehrer, Eltern, erste und zweite Stiefmütter/ -väter, Geliebte der Eltern, Omas, Geschäftsfreunde der Eltern, eigene Kerle, deren Freunde ... ICH GEB'S AUF! :konfus

• Etwa bei Seite 100 habe ich aufgegeben. Die Handlung kam einfach nicht in Gang und die stillen Betrachtungen, die ja durchaus auch unterhaltsam sein können, blieben oberflächlich.
    Dann war ich genervt wegen der übertrieben dargestellten Gastfreundschaft in einem italienischen Dorf. Gastfreundschaft okay, aber dass der Protagonist sofort überall eingeladen wird, zum Beispiel vom Wirt, der schließlich vom Verkaufen lebt, ein mehrgängiges Menü geschenkt bekommt, nur damit er ihm bestätigt, dass er kochen kann. Eben dieser Wirt dann auch gleich noch sein Auto verleiht - an einen Fremden - nur damit dieser irgendwo ein Bild anschauen kann - da wurde es mir zu viel.

Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich ein Buch nicht zu Ende gelesen habe.

Herzliche Grüße
    Susanne