Peter James und Andreas Franz - Bücher abbrechen?? Ist ja ein Ding.
Bei Petra Hammesfahr kann ich es verstehen... nach ihren Büchern geht es mir körperlich und seelisch nicht gut und der Schreibstil ist ja so sperrig.
![](https://www.buechereule.de/images/avatars/dd/3694-dd51a6fc93067f47510c9e0460923c0d63732ab7.jpg)
Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nikki
Peter James und Andreas Franz - Bücher abbrechen??Ist ja ein Ding.
Bei Petra Hammesfahr kann ich es verstehen... nach ihren Büchern geht es mir körperlich und seelisch nicht gut und der Schreibstil ist ja so sperrig."Tja, die "Geschmäcker" gehen halt auseinander, das macht die Sache gerade so interessant.
Von Petra Hammesfahr habe ich bisher zwei Bücher gelesen - und schließe mich in diesem Fall deinem Urteil an.
Gerade ringe ich wieder mit mir, ein Buch abzubrechen und traue mich nicht zu schreiben, welches. Bislang habe ich noch nichts schlechtes dazu gelesen, vor allem nicht hier bei den Eulen. Es ist auch sicher gut, geht aber so garnicht an mich :-(.
-
Zitat
Original von Lumos
"Tja, die "Geschmäcker" gehen halt auseinander, das macht die Sache gerade so interessant.
Von Petra Hammesfahr habe ich bisher zwei Bücher gelesen - und schließe mich in diesem Fall deinem Urteil an.
Gerade ringe ich wieder mit mir, ein Buch abzubrechen und traue mich nicht zu schreiben, welches. Bislang habe ich noch nichts schlechtes dazu gelesen, vor allem nicht hier bei den Eulen. Es ist auch sicher gut, geht aber so garnicht an mich :-(.
Lumos, jetzt bin ich aber neugierig. Sag doch bitte, was du abgebrochen hast.
Hammesfahr habe ich 1 x ( Genardy) gelesen, das hat mir gelangt. -
T.H. White - Das Buch Merlin...
Ich hab genau zwei Zeilen geschafft, dann durchgeblättert, aber es wurd nicht besser. Und bei dem Stil hab ich auch keine Lust, mich durch die vier Vorgängerbände zu kämpfen. -
Zitat
Original von Lumos
Gerade ringe ich wieder mit mir, ein Buch abzubrechen und traue mich nicht zu schreiben, welches. Bislang habe ich noch nichts schlechtes dazu gelesen, vor allem nicht hier bei den Eulen. Es ist auch sicher gut, geht aber so garnicht an mich :-(.
Ich bin auch neugierig, Lumos.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich bin auch neugierig, Lumos.
ich schließe mich an - nur Mut
-
[SIZE=7]Die Jesuitin von Lissabon von Titus Müller[/SIZE]
Ich mag weder die Geschichte noch die Protagonisten. 200 S. habe ich durchgehalten mit der festen Überzeugung, es muss einfach gut sein. So viele Eulen, mit denen ich häufig den Geschmack teile, haben es überschwänglich positiv bewertet. Warum geht es nicht an mich :help!
-
Ist doch Dein gutes Recht, auch mal gegen den Strom zu schwimmen
Ich kenne das Buch nicht und die Kurzbeschreibung reizt mich auch nicht, es zu lesen. -
Ich habe Die verborgene Geschichte von Caroline Llewellyn nach knapp 200 Seiten abgebrochen. Erst fand ich das Dahingeplätscher ganz nett, aber da immer noch nichts passiert ist....
Kurzbeschreibung
Nach dem tragischen Tod ihres Mannes hofft die Kinderbuchautorin Jo, in dem malerischen Dorf Shipcote zur Ruhe zu kommen. Zusammen mit ihrem kleine Sohn zieht sie in das Cottage ihrer verstorbenen Großmutter. Doch statt Frieden zu finden, stößt sie bald auf Geheimnisse aus der Vergangenheit: In dem Haus wurde einst eine Frau ermordet, und das Verbrechen blieb unaufgeklärt. Jo findet heraus, daß der Mord in mysteriöser Beziehung zu einem Roman steht, den die Großmutter schrieb. Doch alle Exemplare wurden vernichtet. Kein Wunder, denn sein Inhalt könnte die Identität des Mörders enthüllen. Jo weiß schließlich nicht mehr, wem von ihren neuen Bekannten in Shipcote sie noch trauen kann. Denn ihr Alptraum hat gerade erst begonnen. -
Der Stil ist eine Zumutung! Zum Teil liegt es offenbar an der Übersetzung, da steht z.T. so schwer verständliches Zeug, das hätten die Übersetzer leicht durch ein paar Ergänzungen oder Bezüge verhindern können, aber davon abgesehen ist es wieder der ach so typische schwedische abgehackte Stil, der den Leser schön auf Distanz hält (was bei mir absolute Interesselosigkeit an der Handlung und den Figuren zur Folge hat), leider kam das beim Anlesen nicht so stark rüber.
Ich wundere mich jetzt nicht mehr, dass es hier nicht eine einzige Rezension zu einem der Bücher dieser Autorin gibt.
----------------------------------------------------------------------
-
Zitat
Original von Jasmin87
Dieses Buch hat mir auch nicht sooo gut gefallen. Seine anderen Bücher um die Ermittler Julia Durant und/oder Peter Brandt sind auch alle Fälle besser!
Der Finger Gottes war auch der erste Franz, den ich gelesen hatte. Enttäuschend....
Doch die Romane um Durant und Brandt haben mich auch nach erwarteter Enttäuschung sehr gefallen! -
Zitat
Original von mankell
Von der Julia Durant-Reihe höre ich immer wieder Gutes und schleiche dementsprechend schon eine Weile drum herum. Allerdings sind diese Bücher nach dem Fiasko mit "Der Finger Gottes" erst einmal sehr, sehr weit nach hinten gerutscht auf der Leseprioritätenliste. Mal sehen, vielleicht eines Tages...
Wie schon gepostet - die kannste lesen!
-
Mensch, ich hatte mich so gefreut, ein paar Bücher von der WL streichen zu können, und jetzt sagen mir alle, wie toll die Durant-Reihe ist...
Nein, irgendwann einmal werde ich da wirklich reinlesen, aber das kann dauern.
Auf jeden Fall danke für deine Einschätzung, Hoffis! -
Also, ich kann nicht sagen, dass diese Reihe toll ist, ich hatte es mit einem Band versucht und fand die Schreibe des Autors sehr schlecht. Seinen Zeigefinger hatte er außerdem permanent erhoben, was sehr aufdringlich wirkte.
-
Firewall von R.J. Pineiro steht schon seit mindestens 3 Jahren bei mir im Regal. Es war ein Geburtstagsgeschenk und ich habe bisher zwei Mal versucht das Buch zu lesen und habe es am Ende doch immer wieder zur Seite gelegt. Ich kann jetzt nicht einmal behaupten, dass es am schlechten Stil liegt, denn auch wenn das Buch auf den ersten 50 Seiten (weiter bin ich bisher noch nie gekommen) recht langatmig ist, war es nicht so übel. Aber irgendwie komme ich nie weiter
Mag teilweise daran liegen, dass ich die Person, von der ich das Buch geschenkt bekommen habe, nicht sonderlich mag, aber bisher hätte mich das von keinem Buch fern gehalten -
Zitat
Original von Bell
Also, ich kann nicht sagen, dass diese Reihe toll ist, ich hatte es mit einem Band versucht und fand die Schreibe des Autors sehr schlecht. Seinen Zeigefinger hatte er außerdem permanent erhoben, was sehr aufdringlich wirkte.Ich stimme Bell zu. Die Durant-Reihe war auch nichts für mich. Ich mag die Schreibe von Andreas Franz ebenfalls gar nicht. Langatmig und nervig.
-
Zitat
Original von Hoffis
Wie schon gepostet - die kannste lesen!
Ich hab die Reihe in meinen RUB, aber ich lass mich von dem Negativen nicht abschrecken, da das positive mehr überwiegt. Also ich lese sie , auf jedenfall.
-
Genau, probier sie einfach aus!
Ich habe den ein oder anderen Krimi von Andreas Franz gelesen, wenn er mir zufällig in die Hände fiel und fand sie nicht besonders gut, aber lesbar. Kaufen würde ich mir allerdings keinesfalls ein Buch von ihm.
-
Es ist wirklich interessant wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Ich liebe die Fälle rund um Julia Durant. Einzig "Letale Dosis" fand ich etwas langatmig. Ansonsten mag ich den Schreibstil von Andreas Franz sehr gerne und Julia ist mehr sehr sympatisch. Die Reihe mit Peter Brandt kenne ich allerdings genauso wenig wie den "Finger Gottes" oder die anderen eigenständigen Krimis.
LG Nala
-
Ich finde die Reihe mit Peter Brandt, insbesondere das Buch, in dem er mit Julia Durant zusammenarbeit, am Besten. Dies könnte aber auch daran liegen, dass die Bücher in meinem Wohnort Offenbach spielen.