Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Zitat

Original von meera
    Je weiter ich las, desto weniger gefiel mir die Richtung, die der Autor einschlug… :rolleyes

Zitat

Original von Julez
    Ich hab das Buch vor einiger Zeit auch abgebrochen. Mir ging dieses E-Mail hin und herschicken und eigentlich die ganze Geschichte auf den Geist. Zu der Zeit hatte ich einfach keine Lust drauf, dann kommt man in die Handlung nicht rein, auch wenn sie gut sein mag.

Zitat

Original von Julez

Ja so ging's mir auch. Außerdem hatte ich viel zu hohe Erwartungen, weil jeder das Buch so super fand. Aber hab mir wohl einfach was anderes vorgestellt.

Vielleicht hätte euch das Hörbuch besser gefallen. Das Buch habe ich nicht gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass man da nicht so richtig reinkommt.
    Aber hören - absolut toll! Da kommt die schöne Sprache auch besonders gut zur Geltung, weil Emmi und Leo mit Sawatzki/Berkel sehr gut besetzt sind :-).

Liebe Grüße
    Norma

• NAchdem mir auf den 150 Seiten, die ich gelesen habe immer wieder das gleiche in anderem Gewande präsentiert wurde, spar ich mir die letzten 100 Seiten. Vielleicht lese ich die irgendwann auch noch....

• Zitat

Original von Norma
    ...
    Vielleicht hätte euch das Hörbuch besser gefallen. Das Buch habe ich nicht gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass man da nicht so richtig reinkommt.
    Aber hören - absolut toll! Da kommt die schöne Sprache auch besonders gut zur Geltung, weil Emmi und Leo mit Sawatzki/Berkel sehr gut besetzt sind :-).

Liebe Grüße
    Norma

Die Stimmen sind wirklich ideal besetzt. Allerdings habe ich nach dem Hören gedacht, dass ich vielleicht doch besser das Buch gelesen hätte. Mir gingen diese Ansagen "4 Sekunden später, noch am selben Abend, 3 Tage später" auf den Wecker. Beim Lesen hätte das weniger aufdringlich gewirkt.

• Zitat

Original von Julez
    Norma : Danke für den Tipp! Das probier ich doch glatt mal aus! :grin

Ja, super. Ich hoffe, es gefällt dir :-)! Und wenn es so ist und du wissen willst, wie es mit den beiden weitergeht, kannst du gleich noch "Alle sieben Wellen" hören :grin.

• lange war ich am hadern, aber es ist nicht mein Buch. Nicht mein Thema und auch nach 150 Seiten hat es mich nur genervt

Woher kennen wir Amerika? Durch die Medien, Die Simpsons, Ally McBeal oder Bowling for Columbine. Was der Australier D.B.C. Pierre in seinem Debütroman über das Land erzählt, lässt nur einen Schluss zu: Es ist alles noch viel schlimmer!
    "Shit Happened" heißt der erste Akt dieser Tragikomödie und benennt damit ein Leitmotiv. Vernon Little ist knapp 16, als Jesus, sein einziger Freund, durchdreht und 16 Mitschüler erschießt. Während der eine schießt -- auch Pierre lässt keinen Kalauer aus --, muss der andere scheißen. Das rettet ihm das Leben und versaut es. Weil Vernon das peinliche Alibi für sich behält und der "Mexikaner-Bengel2 Jesus tot ist, bekommt er die volle Wucht des Volkszorns zu spüren. Und die manipulative Macht der Medienmeute, die für die Karriere sprichwörtlich über Leichen geht und die eigene Mutter verleugnet.

In diese Versuchung gerät auch Vernon, denn Doris Little, die schon mal Selbstmordversuche mittels Elektroherd unternimmt, macht ihn "abwechselnd wütend und traurig". Wie Doris mit ihren Freundinnen kurz nach dem Massaker über Diäten diskutiert oder ihrer neuen Kücheneinrichtung entgegenfiebert, das wäre zum weinen, wenn es nicht so komisch wäre. Dann wirft sie sich dem TV-Journalisten Lally an den Hals und als dessen Intrigen ihren Sohn in die Todeszelle bringen, stellt sie liebevoll eine Henkersmahlzeit zusammen, mit Krautsalat, "wegen der Gesundheit".

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Hat mich schlicht nicht mehr interessiert, fand auch die Story sehr grenzwertig und überhaupt. :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten?
    Und was, wenn etwas dabei schief geht?
    Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen:
    Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht …

• Zitat

Original von Anica
    Hat mich schlicht nicht mehr interessiert, fand auch die Story sehr grenzwertig und überhaupt. :rolleyes
    ...

:yikes Was? Du hast einen Fitzek-Thriller abgebrochen?!
    Ich weiß natürlich, dass Geschmäcker verschieden sind :grin

Warum fandest du die Story denn grenzwertig? :gruebel

• Durch Splitter hab ich ich irgendwie auch bissle durchgequält, habs ganz gehört im Sommer u weiß auch jetz scho nicht mehr um was es genau so ging.

Ich habe heut abgebrochen:
    Die Saat von Guillermo Del Toro & Chuck Hogan

Hatte mich echt drauf gefreut, aber konnte mich nach 1/3 echt nicht mehr drauf konzentrieren. Ein ander mal vielleicht. Es war nicht direkt uninteressant u auch bissle spannend, aber zog sich doch bissle.

• nach 89 S. (von 411 S. :yikes) völlig entnervt zum Schlusskapitel gewechselt - fertig!

(Schon wieder) Ein Buch, bei dem ich mir die 2 Fragen stelle:
    - Hatte der keinen Lektor??
    - Wie kann so ein Buch in der Form einen Verlag finden, und andere wirklich gute Manuskripte werden nicht verlegt oder müssen auf bod ausweichen??

• Ich habe vor ein paar Tagen Wintermörder von Krystyna Kuhn abgebrochen. Die Leserunde dazu war prima, aber das Buch war einfach nicht meins...

Kurzbeschreibung
    Henriette Winkler, die fünfundachtzigjährige Patriarchin der Firma Winklerbau, wird auf äußerst brutale Weise ermordet; der Täter muss sein Opfer zutiefst gehasst haben. Tags darauf wird ihr Urenkel Frederik entführt. Ein schwieriger Fall für Staatsanwältin Myriam Singer, verbindet sie doch eine leidgeprüfte Freundschaft mit Frederiks Mutter. Als dem sensationsgierigen Journalisten Udo Jost ein Foto zugespielt wird, weiß Myriam, dass sie das Tatmotiv im Zweiten Weltkrieg suchen muss. Denn das Foto zeigt Henriettes verstorbenen Mann, den Gründer von Winklerbau – zusammen mit einer berüchtigten Nazigröße …

• Ich geb´s auf:

Kurzbeschreibung
    Furioser Thriller mit einer furiosen Heldin

Detective Kathleen Mallory ist anders als die anderen. Seit sie als Kind ihre Mutter verloren hat und bei Pflegeeltern aufwuchs, ist sie eine ordnungssüchtige Einzelgängerin: Ihr Schreibtisch ist stets akkurat aufgeräumt, sie fährt ein frisiertes VW-Cabrio, und an den Wänden ihrer Wohnung hat sie akribisch endlose Reihen von Telefonnummern notiert, die mit ihrer Vergangenheit in Verbindung stehen. Denn Mallory ist davon besessen, ihren leiblichen Vater zu finden. Und nur einer bringt der eigenwilligen Ermittlerin Verständnis entgegen: ihr langjähriger Kollege Riker. Als Mallory Briefe ihres Vaters in die Hände gespielt werden, die wichtige Hinweise enthalten, macht sie sich auf eigene Faust auf, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Doch dann geschieht eine Serie von Morden. Der Täter ist offensichtlich auf Mallorys Spur – ohne, dass sie es ahnt. Und ihr Kollege Riker versucht verzweifelt, sie vor dem Schlimmsten zu bewahren …

Detective Kathleen Mallory hat das Herz einer Hackerin, den Spürsinn einer Fährtenleserin und die Grazie einer Grace Kelly.

Herzlichst, FrauWilli

• FrauWilli ,
    ach, wie schade. Ich nehme an, dass Du die Vorgänger nicht kennst? In diese Serie einzusteigen, erscheint mir schwierig. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Aber Mallory polarisiert höchstwahrscheinlich: entweder man mag sie oder man wirft das Handtuch :-)

• Zitat

Original von Jasmin87

:yikes Was? Du hast einen Fitzek-Thriller abgebrochen?!
    Ich weiß natürlich, dass Geschmäcker verschieden sind :grin

Warum fandest du die Story denn grenzwertig? :gruebel

ich habe keinen einzigen fitzek zu ende gelesen, die bücher sind einfach nur :uebel

• Passiert mir eigentlich selten, dass ich ein Buch zur Seite lege. Aber nachdem ich nur gute Bewertungen für "Feuer und Schierling" gelesen hatte und das Buch meinen Erwartungen rein gar nicht entsprochen hat, habe ich es gestern nach knapp 100 Seiten erst mal wieder weg gelegt. Die Sprache war einfach anstrengend zu lesen (erst recht die seitenlangen Briefe, die absichtlich viele Rechtschreibfehler enthalten *graus*) und von der Protagonistin konnte ich mir auch noch kein Bild machen, da ja ihre Geschichte in Rückblicken erzählt wird und man so nur darüber liest, was sie als Kind gespielt hat :pille
    Vielleicht müsste ich mich noch etwas länger durchbeißen damit es gut wird, aber momentan wird das nichts ;) Lieber irgendwann wenn ich mehr Muse dazu habe wieder.
    Klappentext: Polly packt ihre Sachen für das College, als ihr Blick auf das geheimnisvolle Bild fällt, mit dem alles begann. Sie erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Tom Lynn auf der Beerdigungsfeier in dem seltsamen Haus. Fieberhaft versucht sie herauszufinden, ob ihre Erinnerungen an Tom und die gemeinsamen Abenteuer Traum oder Wirklichkeit sind. Es gelingt ihr gerade noch rechtzeitig, alle Teile zusammenzusetzen, um Tom vor dem Abgrund zu retten. Ein faszinierender Roman über Kindheit und Erwachsenwerden, Liebe und Zauberkraft; ein Roman, der Mythologie und Phantasie mit der Wirklichkeit meisterhaft verknüpft.

»Eines der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe. Eine Reminiszenz an Tolkien und T.S. Elliot ... «

Yessica Yates, The Bulletin of the Tolkien Society

• Zitat

Original von Minerva1978

ich habe keinen einzigen fitzek zu ende gelesen, die bücher sind einfach nur :uebel

Minerva, es beruhigt mich sehr, dass doch noch mehr meine Meinung teilen. Die Begeisterung für Fitzeks Bücher ist hier im Forum so groß, dass ich mich schon sehr als Außenseiter fühlte und überlegt habe, warum ausgerechnet ich seinen Büchern so gar nichts abgewinnen kann.

• Ich fand die ganze Idee von Splitter zwar zuerst noch interessant, aber dann wurde mir das echt zu albern. Wahrscheinlich auch, weil es immer langweiliger wurde. "Amokspiel" fand ich als HB noch ganz okay, aber das hier war eine Katastrophe. Was als Fitzek als Thriller-Autor nun so toll ist, begreife ich zwar nicht (da gibt es tausend bessere), aber jeder wie er mag. Und da alle guten Dinge 3 sind, probiere ich noch "Der Seelenbrecher". Und dann gucken wir mal! ;-)

• Zitat

Original von Lumos

Minerva, es beruhigt mich sehr, dass doch noch mehr meine Meinung teilen. Die Begeisterung für Fitzeks Bücher ist hier im Forum so groß, dass ich mich schon sehr als Außenseiter fühlte und überlegt habe, warum ausgerechnet ich seinen Büchern so gar nichts abgewinnen kann.

ich habe mich auch gefragt, was mit mir nicht stimmt. alle finden die bücher ja sooo tolll... aber ich komme mit fitzek überhaupt nicht zurecht. aber da gibt es noch so zwei autoren, da habe ich das gleiche problem. :gruebel

• Das Buch habe ich am WE abgebrochen. Die Ermittler waren mir zu farblos und die Spannung hielt sich in Grenzen.

Kurzbeschreibung
    Henriette Winkler, die fünfundachtzigjährige Patriarchin der Firma Winklerbau, wird auf äußerst brutale Weise ermordet; der Täter muss sein Opfer zutiefst gehasst haben. Tags darauf wird ihr Urenkel Frederik entführt. Ein schwieriger Fall für Staatsanwältin Myriam Singer, verbindet sie doch eine leidgeprüfte Freundschaft mit Frederiks Mutter. Als dem sensationsgierigen Journalisten Udo Jost ein Foto zugespielt wird, weiß Myriam, dass sie das Tatmotiv im Zweiten Weltkrieg suchen muss. Denn das Foto zeigt Henriettes verstorbenen Mann, den Gründer von Winklerbau – zusammen mit einer berüchtigten Nazigröße …