Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Michi M.
:gruebel"Die Töchter der Familie Faraday" wollte ich eventuell auf meine WL setzen. Chiclana,was hat Dir daran nicht gefallen?Ach, die Story fing ganz nett an, aber mir waren die fünf Schwestern und der Papa zu klischeehaft. Die eine war die typische Hausfrau, die die Truppe zusammenhält, die nächste die Gutaussehende, die aber daheim nicht gern hilft... und dann ist die Jüngste schwanger (ist kein Spoiler, wird schon nach ganz wenigen Seiten klar) und irgendwie schien mir die ganze Story schon so klar. Mich hat es einfach nicht gefesselt, aber es gibt ja auch einige begeisterte Stimmen zu dem Buch und bekanntlich sind die Geschmäker ja sehr verschieden.
ZitatOriginal von Büchersally
chiclana
Ich habe beide Bücher noch auf der Wunschliste. War es bei dir nur nicht die richtige Zeit, oder sind sie wirklich grottig?Mein Fall waren sie nicht und vielleicht war's auch die falsche Zeit, aber es gibt ja zu beiden einige positive REzis, also lass Dich nicht von mir abschrecken...
-
buzzaldrin und vorleser
...aber möglicherweise findet ihr es ganz ja toll :-), vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben
-
Zitat
Original von chiclana
Ach, die Story fing ganz nett an, aber mir waren die fünf Schwestern und der Papa zu klischeehaft. Die eine war die typische Hausfrau, die die Truppe zusammenhält, die nächste die Gutaussehende, die aber daheim nicht gern hilft... und dann ist die Jüngste schwanger (ist kein Spoiler, wird schon nach ganz wenigen Seiten klar) und irgendwie schien mir die ganze Story schon so klar. Mich hat es einfach nicht gefesselt, aber es gibt ja auch einige begeisterte Stimmen zu dem Buch und bekanntlich sind die Geschmäker ja sehr verschieden.
Mein Fall waren sie nicht und vielleicht war's auch die falsche Zeit, aber es gibt ja zu beiden einige positive REzis, also lass Dich nicht von mir abschrecken...
Aha, naja mal sehen. Es ist ja nicht so, dass meine WL zu wenig Bücher beinhaltet :grinWahrscheinlich verzichte ich erst einmal darauf.Danke für die Antwort -
Zitat
Original von chiclana
...Mein Fall waren sie nicht und vielleicht war's auch die falsche Zeit, aber es gibt ja zu beiden einige positive REzis, also lass Dich nicht von mir abschrecken...
Naja, vielleicht habe ich ja erstmal in der Bücherei Glück. Danke für deinen Kommentar.
-
Je weiter ich las, desto weniger gefiel mir die Richtung, die der Autor einschlug…
-
Ich bin selber erstaunt, so habe ich doch ihre Bücher früher verschlungen, aber vielleicht war es auch nicht die richtige Zeit. Bis Seite 100 habe ich durchgehalten, dann habe ich gemerkt, dass es mich garnicht interessiert wie es weitergeht, obwohl gerade ein neuer Abschnitt begann.
-
Zitat
Original von meera
Je weiter ich las, desto weniger gefiel mir die Richtung, die der Autor einschlug…Wie man dieses Buch abbrechen kann, ist mir ein Rätsel. Ich gehöre zu Leuten, die sich fast schon geweigert haben, es zu mögen, aber anders geht es bei der Sprache doch gar nicht. Und welche Richtung genau meinst du? (Gern im Spoiler)
-
Ich hab das Buch vor einiger Zeit auch abgebrochen. Mir ging dieses E-Mail hin und herschicken und eigentlich die ganze Geschichte auf den Geist. Zu der Zeit hatte ich einfach keine Lust drauf, dann kommt man in die Handlung nicht rein, auch wenn sie gut sein mag.
-
Für mich war das Buch auch kein Genuss.
Ich habe es in meiner Lesestatistik sogar als mit-schlechtestes Buch bewertet.Mir hat die Sprache nicht wirklich gefallen, das ganze hin und her... ich habe selten so viele Zeilen übersprungen beim Lesen.
-
Zitat
Original von Alana
... ich habe selten so viele Zeilen übersprungen beim Lesen.Ja so ging's mir auch. Außerdem hatte ich viel zu hohe Erwartungen, weil jeder das Buch so super fand. Aber hab mir wohl einfach was anderes vorgestellt.
-
Zitat
Original von Julez
Ja so ging's mir auch. Außerdem hatte ich viel zu hohe Erwartungen, weil jeder das Buch so super fand. Aber hab mir wohl einfach was anderes vorgestellt.
Wie gesagt, ich hatte eigentlich eher niedrige Erwartungen und auf den zweiten Teil sogar keine Lust. Aber diese Bücher gehören für mich in die Kategorie "Muss man sich drauf einlassen". Vor allem, weil die Sprache eben nicht rüberkommt, wenn man Zeilen überspringt. Man muss es genießen. Naja, aber wem's nicht gefällt, dem kann ich nicht helfen
-
irgendwie hat es mich jetzt nicht mehr interessiert wie es mit den Mädels weitergeht. Hab es aber auch nur bis Seite 42 geschafft.
-
Das Buch konnte mich nicht überzeugen. Schade.
Kurzbeschreibung:
England 1772: Für den Naturforscher Joseph Banks ist die Pflanzenmalerin Mary Burnett seine große Liebe, aber ihre Beziehung ist nicht standesgemäß. Daher verlässt die schwangere Mary ihren Geliebten, um ihrem Kind diese Schande zu ersparen. Zum Abschied schenkt Joseph ihr den geheimnisvollen Vogel von Ulieta, den er von einer Forschungsreise mit Captain Cook mitgebracht hat. Seitdem gilt der Vogel als verschollen. Erst 200 Jahre später macht sich ein Wissenschaftler auf, den Vogel zu finden, und enthüllt damit die Geschichte dieser tragischen Liebe … -
Gibt es etwas Spezielles, was dir daran nicht gefallen hat, Leseratte, oder ist es eher das "Gesamte"? Die Kurzbeschreibung finde ich nämlich ganz ansprechend.
-
Der Inhalt hat mich auch angezogen, darum habe ich mir das Buch ja gekauft. Zum Glück war es nur ein Mängelexenplar.
Was mir nicht gefallen hat, war der Schreibstil. Ich bin einfach nicht reingekommen, alles war so lieblos niedergeschrieben. Es kam keine Spannung auf, nichts hat mich neugierig gemacht. Wirklich schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Vielleicht gefällt es ja dir besser. (Wenn du es dir hohlst) Die Geschmäcker sind halt verschieden.
-
Okay, danke. Ich denke, ich parke das Buch zunächst auf der Wunschliste und lese mal hinein, wenn ich zufällig darauf stoßen sollte.
-
Schade Leseratte. Ich habe es mir gestern bestellt. Aber vielleicht kann ich ja mehr damit anfangen (aber ich habe auch nur 3 euro dafür gezahlt. Wenn es nicht gut ist wärs auch nich so schlimm).
-
Vorerst abgebrochen, da ich einfach nicht in das Buch reinkomme.
Werde es später irgendwann nochmal probieren. -
Ich versuche zwar immer, jedes angefangene Buch auch zu Ende zu lesen, aber bei Bertrand Russell "Die Philosophie des Abendlandes" bin ich kürzlich so ungefähr in der Mitte gescheitert.
Das ist aber seit Ewigkeiten das einzige, das mir einfällt.