Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Und davor dieses, es war einfach nur zäh und langatmig und es hat mich schlicht nicht mehr interessiert, wie es weiterging. Zum Glück waren meine Erwartungen eh von Anfang an gering. Trotzdem schade!

Kurzbeschreibung
    Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...

• Hallole!

Als letztes habe ich:
    Stephen Fry: Geschichte machen
    abgebrochen.

Handlung:
    Ein Historiker und ein Physiker reisen in der Zeit zurück und verhindern, daß A. Hitler geboren wird.

Mir haben zwar mehrere Leute gesagt, ich solle zumindest bis zum Ende des ersten Buches (bei S. 192 von 461 Seiten) durchhalten, aber auf S. 102 war endgültig Schluß.

Die Hauptperson (Student, ca. 24 Jahre) ist sehr infantil und teilweise einfach nur ordinär.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von Melmarsmile
    Eigentlich breche ich nur ganz selten Bücher ab, aber heute werd ich Trugbild von Thomas H. Cook auf jeden Fall erstmal weg legen. Irgendwie zieht sich das alles so arg...alles so unklar und diese Kapitelwechsel mit einmal der Geschichte von Diana und David und dann wieder das Polizeigespräch von David und Petrie nerven mich zu arg.

Eventuell lese ich es irgendwann mal fertig (der Rückseitentext war ja eigentlich echt interessant) aber momentan ist bei Seite 108 Schluss bei mir.

Kurzbeschreibung
    Als der kleine Jason ertrinkt, kann seine Mutter Diana es nicht verwinden. Sie macht ihren Mann für den Unfall verantwortlich und verhält sich immer manischer. Gleitet auch sie, wie zuvor ihr Vater, in den Wahnsinn ab? Dianas Bruder David, der stets im Schatten seiner großen Schwester gestanden hat, fürchtet schon bald um die Unversehrtheit seiner eigenen Familie ...

Ich kann dich verstehen, ich hatte damals auch so meine Probleme mit diesem Buch. Besonders wegen der ständigen Perspektivwechsel bei jedem Kapitelwechsel, das wird gnadenlos bis zum Ende durchgezogen. Besser wird es dadurch nicht. Das Ende fand ich zudem nicht so toll oder gar überraschend.

• Conni Lubek - Entlieben für Fortgeschrittene

Ich sage mir zwar noch immer wieder, dass ich es irgendwann bald zu Ende lese, aber ich glaube, da wird nichts mehr draus.
    Ich fand ihr erstes eigentlich ganz gut und bei dem hier war noch ein nettes Curd Rock Plüschtier bei, aber es hat mich einfach unglaublich gelangweilt. Vor allem war ich die die ganze Zeit über die Dummheit der Autorin erstaunt, die sich immer unwahrscheinlich an Männer hängt und ein 'Nein!' scheinbar nicht akzeptieren kann. Ein bisschen Liebeskummer ist ja ganz gut und schön, aber nun ja. Und eigentlich ist das Ganze auch nicht so mein Genre.

Kurzbeschreibung:
    In Anleitung zum Entlieben liebte Lpunkt einen Mann, der ihre Gefühle nicht erwiderte. In Entlieben für Fortgeschrittene ist der Fall schon diffiziler. Dick, der Holländer, liebt Lpunkt. Problem diesmal: Er ist verheiratet. Mit einer anderen. Was nun? Eine neue Herausforderung für Lchen und Curd Rock, die wie gewohnt tapfer kämpfen, wenn es um den Menschen ihres Herzens geht. Und so aussichtslos ist es diesmal gar nicht - oder doch?

• Ich habe heute morgen entgültig beschlossen,"Die Karte meiner Träume" abzubrechen,wenn auch schweren Herzens,denn die Aufmachung ist einfach so toll. Die Geschichte allerdings langweilt mich so sehr,dass ich kaum vorwärtskomme und mich nur durchquäle. Schade :-(

Kurzbeschreibung
    T. S. Spivet ist zwölf Jahre alt und ein genialer Kartograph. Denn er weiß genau, dass nichts von Dauer ist. Der Whiskykonsum seines Vaters wird ebenso in Diagrammen festgehalten wie die Anatomie von Glühwürmchen. Inmitten seiner merkwürdigen Familie lebt er auf einer Ranch in einem flachen Tal in Montana. Und eines Nachts begibt sich T.S. auf die Reise nach Washington und damit in ein unglaubliches Abenteuer. Reif Larsens Debüt ist ein Juwel: Ein mit vielen Karten und wundervollen Zeichnungen versehener Roman über Freundschaft, Kindheit, Schuld und über Zuhausesein. Ergreifend, geheimnisvoll und verspielt, ein wahres Feuerwerk von Gefühlen und Ideen. "Die Karte meiner Träume" besitzt den Schimmer eines alten Hollywood-Films und ist gleichzeitig aufeinzigartige Weise neu.

• Kann ich verstehen!! Dieses Buch habe ich auch abgebrochen. Konnte einfach nix damit anfangen

• Ich habe gestern dieses abgebrochen.
    Der Klappentext hört sich sehr gut an.
    Aber ich mag keine bücher wo soviel drum herum geredet wird und das eigentliche Thema kaum auftaucht.
    Bei Seite 80 oder 90 habe ich aufgehört.
    Das ist mir einfach zu viel geschwafel

• Zitat

Original von Loeckchen
    Ich habe gestern dieses abgebrochen.
    Der Klappentext hört sich sehr gut an.
    Aber ich mag keine bücher wo soviel drum herum geredet wird und das eigentliche Thema kaum auftaucht.
    Bei Seite 80 oder 90 habe ich aufgehört.
    Das ist mir einfach zu viel geschwafel

Das Buch liegt noch auf meinem SUB...

• Hey Jasmin

Geschmäcker sind verschieden

Habe gerade nochmal in die Rezi geschaut.

Aber auch das konnte nichts daran ändern.

Zum Glück habe ich das Buch von meinem Bruder bekommen und nicht selbst gekauft.

Er gibt mir immer seine Bücher die er gelesen hat und ich kann sie dann behalten.

• pascal mercier - reise nach lissabon

das buch fand ich soooooo langweilig...kein höhepunkt, die hauptperson fand ich doof...nee nee ich kam und kam nicht durch...gott sei dank hatte ichs mir nur ausgeliehen...

und american psycho hat ich auch nicht zu ende gelesen, eine freundin von mir meinte "du musst das unbedingt lesen, das ist so tiefsinnig" - fand ich nich, ich fands nur eklig!!!

ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

• Ich breche nicht oft ab, meistens quaele ich mich doch durch... irgendwie vermute ich immer, dass ich am Ende doch noch was verpasse ;)

Allerdings konnte ich bei diesen beiden Buechern nicht anders - wenn ich mal viel Zeit habe, gebe ich den Buechern sicher noch mal ne Chance (bei meinem SuB aber wohl 2040):

Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

einfach nur gruselig langatmig

Charles Stross - Singularität

"neuer Stern am SciFi-Himmel!" - oder so aehnlich lautete es damals und hoerte sich auch durchaus interessant an. Die Beschreibung einzelner Geschehnisse war aber so droege und lang, dass mit alles verging. Bis zur Haelfte des Buches kam es zu keiner großen Action

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

• Ich habe von Jutta Profijt - Im Kühlfach nebenan abgebrochen. Den ersten Teil fand ich noch witzig, war mal was neues, dieser hier wirkt leider nur wie ein Abklatsch. die Geschichte zieht sich, Pascha nervt nur mit seinen abgedroschenen Sprüchen und der neue Geist Marlene bringt für mich leider nicht den erhofften frischen Wind. Schade.

• Zitat

Original von nofret78
    Ich habe von Jutta Profijt - Im Kühlfach nebenan abgebrochen. Den ersten Teil fand ich noch witzig, war mal was neues, dieser hier wirkt leider nur wie ein Abklatsch. die Geschichte zieht sich, Pascha nervt nur mit seinen abgedroschenen Sprüchen und der neue Geist Marlene bringt für mich leider nicht den erhofften frischen Wind. Schade.

Ja, schade! Mir hat der 2. Teil genauso gut gefallen, der Plot als solcher sogar noch etwas besser als in Band 1.

• Vielleicht bekommt es irgendwann nochmal eine Chance ( in ein paar Jahren oder so ;-)). Abgebrochene Bücher hab ich ungern rumliegen. War wohl grad die falsche Zeit für das Buch und mich....