Habe den zweiten Teil von "Das Buch der Vampire" von Colleen Gleason und Tanja Heitmanns "Morgenrot" jetzt endgültig verworfen. Das ist einfach nichts für mich, das ganze Vampirgedöhns.
Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
"Die Erfinder des Todes " war so ein spannendes Buch.Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Das kann ich nur
Mir hat es auch gefallen.....
-
Zitat
Original von Faraday
Sorry Val McDermid, aber das wars, nach zwei abgebrochenen Büchern von ihr, lasse ich nun die Finger davon.Habe das Buch auch noch auf dem SUb, wie ein paar andere noch von Val McDermid. Habe schon 3 Bücher von ihr (von der Tony Hill Reihe) gelesen und bin eigentlcih Begeistert von der Autorin.
-
Ich hab´s abgebrochen, bin überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen:
-
Ich war echt tapfer und fest entschlossen, es zu schaffen - gestern hab ichs aufgegeben... Es liegt aber eigentlich nicht an der mangelnden Qualität des Buches sondern eher an der Langatmigkeit und da ich selten mal lange an einem Stück lesen kann, komme ich immer wieder raus
-
Zitat
Original von Fritzi
Ich war echt tapfer und fest entschlossen, es zu schaffen - gestern hab ichs aufgegeben... Es liegt aber eigentlich nicht an der mangelnden Qualität des Buches sondern eher an der Langatmigkeit und da ich selten mal lange an einem Stück lesen kann, komme ich immer wieder rausJa, Schätzing ist keiner, der schnell auf den Punkt kommt
Ich hab das Buch komplett gelesen und fand es gut - vielleicht hast Du mal Gelegenheit (im Urlaub?) länger dran zu bleiben und gibst dem Buch später noch mal eine Chance? -
Zitat
Original von Wuermchen
Ja, Schätzing ist keiner, der schnell auf den Punkt kommt
Ich hab das Buch komplett gelesen und fand es gut - vielleicht hast Du mal Gelegenheit (im Urlaub?) länger dran zu bleiben und gibst dem Buch später noch mal eine Chance?Hm, meine Tochter ist in 14 Jahren 18, falls sie dann auszieht, vielleicht...
-
Na ja, manchmal werden sie schneller flügge als man denkt ...
-
Zitat
Original von noani*
Habe den zweiten Teil von "Das Buch der Vampire" von Colleen Gleason und Tanja Heitmanns "Morgenrot" jetzt endgültig verworfen. Das ist einfach nichts für mich, das ganze Vampirgedöhns.
Ich musste bei "Jägerin der Nacht" von Jocelynn Drake und "evermore" von Alyson Noel die Segel streichen.
Ersteres ist total unspannende und uncharismatisch und letzteres ein Biss-Abklatsch
Ich glaube, meine Vampirphase ist hiermit auch überstanden, wobei ich meine heißgeliebten Serien natürlich weiterlesen werden... -
Zitat
Original von Suzann
Ich glaube, meine Vampirphase ist hiermit auch überstanden, wobei ich meine heißgeliebten Serien natürlich weiterlesen werden...Ich kann dich so gut verstehen. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr die riesenlust solche Bücher zu lesen.
-
ab und an kommt es mal vor, das ich ein Buch beiseite lege allerdings nicht weil es langweilig wäre, sondern weil ich ein anderes Buch vorziehe und das beiseite gelegte in den nächsten Tagen weiterlese
-
ich muß zugeben, dass ich der name der rose von umberto eco immer mal wieder anfange und dann wieder beiseite lege ...
-
Ken Follett weggelegt, obwohl es ja sooo gut sein soll, aber ich kamm nicht rein in die tore....
und was auch nicht ging Der Turm von Tellkamp -
Ich habe Verblendung von Stieg Larsson nach der 180 Steite abgebrochen, weil es einfach so langweilig ist.
-
Zitat
Original von Bushido5
Ich habe Verblendung von Stieg Larsson nach der 180 Steite abgebrochen, weil es einfach so langweilig ist.Es wird leider erst ab der Mitte so richtig spannend. Vielleicht gibst du dem Buch ja irgendwann nochmal ne Chance
-
Zitat
Original von Jasmin87
Es wird leider erst ab der Mitte so richtig spannend. Vielleicht gibst du dem Buch ja irgendwann nochmal ne Chance
Da muss ich Jasmin Recht geben... Zu mir sagte der Buchhändler auch gleich:" Gute Frau, lassen Sie sich nicht abschrecken am Anfang, da es aufgebaut ist wie ein Wirtschaftsthriller..."
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, dass du dem Buch irgendwann einmal noch eine Chance gibst. -
Ja irgendwann lese ich es glaube ich doch noch weiter, habe auch schon öfters gehört das es später besser werden soll. Hoffe es erfüllt dann meine Erwartungen.
-
Habe nun diesen Jahr bereits mein zweites Buch abgebrochen.
Hatte es mit "Blinde Götting" von Anne Holt probiert. Aber nach Seite 135 ging nichts mehr. Es war nicht der Hinhalt, sondern irgendwie die Schreibweise. Ich kann nach 135 Seiten nicht genau sagen, was ich gelesen habe. Nur stückweise irgendwie.
Habe dieses Jahr bereits eins von ihr gelesen und fand das sogar richtig gut. Weiß nicht woran es lag. Habe es abgebrochen und bin froh, dass es nicht mein eigenes war.
Gruß
naninette
RuB Stand Februar 2010: 158 (-1):lesend: "Der erste Verdacht" v. H. Tursten (habe eine neue Lieblingsschriftstellerin gefunden)
-
Das erste und bisher einzige Buch, das ich je abgebrochen habe, ist das hier.
Ich hätte es nicht weiterlesen können, es war mir einfach schrecklich unangenehm, so kalt und lieblos war das alles Beschrieben. Von Fantasy oder Romantik war nichts zu finden und die Erotik war eher zum wegblättern.
Sowas frauenverachtendes wie diesen Protogonisten habe ich echt noch nie erlebt. -
Gestern gleich 2 Bücher abgebrochen, auweia.
Aber das hier nervte mich schon nach 2 Seiten so dermaßen, das konnte ich nicht länger ertragen, vom Schreibstil her eine Katastrophe, als ob ein Zweitklässler ein Buch schreibt. Und das querlesen hat es dann auch nicht besser gemacht. Und ich hatte mich so drauf gefreut!
Kurzbeschreibung
Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten - bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat ...