Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Ich war zwar schon fast durch, hab´s dann aber trotzdem abgebrochen. Es ging einfach nicht. :-(

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli
    Ich war zwar schon fast durch, hab´s dann aber trotzdem abgebrochen. Es ging einfach nicht. :-(

@ FrauWilli: dem Cover nach sieht das aber auch schon nicht nach Deinem Beute-schema aus :wow.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110

@ FrauWilli: dem Cover nach sieht das aber auch schon nicht nach Deinem Beute-schema aus :wow.

Ja, da hast du Recht, aber ich hatte die Krimis von der Autorin gelesen (die, die in Rostock spielen) und war recht angetan. Hätte ja klappen können....

Herzlichst, FrauWilli

• Ich hatte das Buch Seelen von Stephenie Meyer ungefähr nach dreiviertel des Buches abgebrochen. Bin einfach mit der Figur und der Handlung nicht klargekommen, für mich war das total langweilig und ich musste mich regelrecht dazu quälen um überhaupt so weit zu kommen, letztendlich habe ich aufgehört und es verkauft. Immerhin war dieses Buch auch sehr teuer, da hab ich mich schon geärgert...

Aber manchmal steckt man nicht drin

• Zitat

Original von DraperDoyle
    das wurde zum Schluss immer abstruser und zäher, nun habe ich es in die Tonne gekloppt :pille

Das Cover hat was :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hab es mir gekauft, weil es so gut bewertet wurde, aber es ist mir ein wenig zuviel Liebesschmachten und Kitsch (mit Bäumen reden, allmächtige Prophezeiung ...) drin. Auch war der Prolog etwas eigenartig.

• Ich habe dem Buch 95 Seitenlang eine Chance gegeben, aber es hat nichts gebracht...
    Für mich war es zu verwirrend und die Figuren konnten mich so gar nicht ansprechen. Ich habe das Gefühl, das Erstlingswerk hätte man nicht unbedingt wieder veröffentlichen müssen.

Langatmig, ich hatte dass Gefühl es passiert gar nicht, obwohl die Sprache an einigen Stellen schön, passend ausgeschmückt war.

Es war ein Wanderbuch, dass war ganz gut so.

• Ich hab es abgebrochen, weil ich etwas ganz anderes erwartet habe. Das Cover war schön, es lag auf dem Tisch mit den Mängelexemplaren (war also sehr billig) und es war von Sandor Marai. Die Sprache Sandor Marais hat mich zwar überzeugt, leider besteht das Buch aber nur aus Tagebucheinträgen. Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal, aber im Moment brauch ich was mit mehr Inhalt.

• Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit abgebrochen. Am Anfang fand ich es noch ganz nett, aber danach hatte es mich nicht mehr gepackt.
    Ich glaube die Autorin ist einfach nichts für mich, weil es nicht das erste Buch von ihr ist, dass ich abgebrochen habe.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit abgebrochen. Am Anfang fand ich es noch ganz nett, aber danach hatte es mich nicht mehr gepackt.
    Ich glaube die Autorin ist einfach nichts für mich, weil es nicht das erste Buch von ihr ist, dass ich abgebrochen habe.

@ Leseratte: mit Tanja Kinkel tue ich mir auch schwer, obwohl ich sogar mal an einer LR mit ihr teilgenommen habe. Aber ich lasse inzwischen auch die Finger von ihren Büchern.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit abgebrochen. Am Anfang fand ich es noch ganz nett, aber danach hatte es mich nicht mehr gepackt.

Na toll und das Buch (weitere von ihr) habe ich noch auf meinen SUB :-(

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Sigrid2110

@ Leseratte: mit Tanja Kinkel tue ich mir auch schwer, obwohl ich sogar mal an einer LR mit ihr teilgenommen habe. Aber ich lasse inzwischen auch die Finger von ihren Büchern.

Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ihre Bücher klingen alle spannend, aber sie können mich leider nicht überzeugen weiterzulesen.

@ Bella: Vielelicht gefällt es dir ja? :-) Die Meinungen sind bekanntlich verschieden.

• Zitat

Original von Leseratte87
    @ Bella: Vielelicht gefällt es dir ja? :-) Die Meinungen sind bekanntlich verschieden.

Das kann sein. Versuchen zu lesen kann ich es ja mal. :-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Menno, war so froh das Buch endlich zu haben, weil ich mal endlich Lust hatte was Schnulziges zu lesen, aber seit eine Monat liegt das shcon neben meinem Nachttisch und mag nicht mehr :-( Will eigentlich nicht schon wieder was abbrechen, aber mann...das ist so öde.

• Bei mir kommt es eigentlich sehr selten vor, dass ich ein Buch abbreche. Ich muss irgendwie, wenn ich es einmal angefangen habe, meistens auch zu Ende lesen, es könnte ja noch toll werden ;-)
    Aber bei "Die Klavierspielerin" hab ich mich so gequält, fand es total langweilig, langatmig und auch nicht grad leicht zu lesen, dass mir die Zeit dann doch zu schade war. Hab nie verstanden, wofür es den Literaturnobelpreis gab...