Ich war zwar schon fast durch, hab´s dann aber trotzdem abgebrochen. Es ging einfach nicht.
Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von FrauWilli
Ich war zwar schon fast durch, hab´s dann aber trotzdem abgebrochen. Es ging einfach nicht.@ FrauWilli: dem Cover nach sieht das aber auch schon nicht nach Deinem Beute-schema aus :wow.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
@ FrauWilli: dem Cover nach sieht das aber auch schon nicht nach Deinem Beute-schema aus :wow.
Ja, da hast du Recht, aber ich hatte die Krimis von der Autorin gelesen (die, die in Rostock spielen) und war recht angetan. Hätte ja klappen können....
-
Ich hatte das Buch Seelen von Stephenie Meyer ungefähr nach dreiviertel des Buches abgebrochen. Bin einfach mit der Figur und der Handlung nicht klargekommen, für mich war das total langweilig und ich musste mich regelrecht dazu quälen um überhaupt so weit zu kommen, letztendlich habe ich aufgehört und es verkauft. Immerhin war dieses Buch auch sehr teuer, da hab ich mich schon geärgert...
Aber manchmal steckt man nicht drin
-
das wurde zum Schluss immer abstruser und zäher, nun habe ich es in die Tonne gekloppt
-
Zitat
Original von DraperDoyle
das wurde zum Schluss immer abstruser und zäher, nun habe ich es in die Tonne geklopptDas Cover hat was
-
Hab es mir gekauft, weil es so gut bewertet wurde, aber es ist mir ein wenig zuviel Liebesschmachten und Kitsch (mit Bäumen reden, allmächtige Prophezeiung ...) drin. Auch war der Prolog etwas eigenartig.
-
Ich habe dem Buch 95 Seitenlang eine Chance gegeben, aber es hat nichts gebracht...
Für mich war es zu verwirrend und die Figuren konnten mich so gar nicht ansprechen. Ich habe das Gefühl, das Erstlingswerk hätte man nicht unbedingt wieder veröffentlichen müssen.Langatmig, ich hatte dass Gefühl es passiert gar nicht, obwohl die Sprache an einigen Stellen schön, passend ausgeschmückt war.
Es war ein Wanderbuch, dass war ganz gut so.
-
Nach der Hälfte abgebrochen, dann doch noch die letzten 30 Seiten gelesen und froh, dass es vorbei ist.
Das Buch ist nix für mich, das Genre reizt mich überhaupt nicht mehr. -
Ich hab es abgebrochen, weil ich etwas ganz anderes erwartet habe. Das Cover war schön, es lag auf dem Tisch mit den Mängelexemplaren (war also sehr billig) und es war von Sandor Marai. Die Sprache Sandor Marais hat mich zwar überzeugt, leider besteht das Buch aber nur aus Tagebucheinträgen. Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal, aber im Moment brauch ich was mit mehr Inhalt.
-
Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit abgebrochen. Am Anfang fand ich es noch ganz nett, aber danach hatte es mich nicht mehr gepackt.
Ich glaube die Autorin ist einfach nichts für mich, weil es nicht das erste Buch von ihr ist, dass ich abgebrochen habe. -
das letzte Buch das ich nach ca. der Hälfte abgebrochen habe war "Die Mittagsfrau" - ich bin weder rein - noch weitergekommen und fühlte mich einfach nur genervt und gelangweilt ....
-
Zitat
Original von Leseratte87
Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit abgebrochen. Am Anfang fand ich es noch ganz nett, aber danach hatte es mich nicht mehr gepackt.
Ich glaube die Autorin ist einfach nichts für mich, weil es nicht das erste Buch von ihr ist, dass ich abgebrochen habe.@ Leseratte: mit Tanja Kinkel tue ich mir auch schwer, obwohl ich sogar mal an einer LR mit ihr teilgenommen habe. Aber ich lasse inzwischen auch die Finger von ihren Büchern.
-
ich glaub ich brech das ab
das buch ergibt für mich keinen sinn.
der prolog war noch witzig, aber alles andere ... was ist daran bitte witzig, wenn mädchen zu schlampen werden? -
Zitat
Original von Leseratte87
Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit abgebrochen. Am Anfang fand ich es noch ganz nett, aber danach hatte es mich nicht mehr gepackt.
Ich glaube die Autorin ist einfach nichts für mich, weil es nicht das erste Buch von ihr ist, dass ich abgebrochen habe.Na toll und das Buch (weitere von ihr) habe ich noch auf meinen SUB
-
Zitat
Original von Sigrid2110
@ Leseratte: mit Tanja Kinkel tue ich mir auch schwer, obwohl ich sogar mal an einer LR mit ihr teilgenommen habe. Aber ich lasse inzwischen auch die Finger von ihren Büchern.
Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ihre Bücher klingen alle spannend, aber sie können mich leider nicht überzeugen weiterzulesen.
@ Bella: Vielelicht gefällt es dir ja? Die Meinungen sind bekanntlich verschieden.
-
Zitat
Original von Leseratte87
@ Bella: Vielelicht gefällt es dir ja? Die Meinungen sind bekanntlich verschieden.Das kann sein. Versuchen zu lesen kann ich es ja mal.
-
Menno, war so froh das Buch endlich zu haben, weil ich mal endlich Lust hatte was Schnulziges zu lesen, aber seit eine Monat liegt das shcon neben meinem Nachttisch und mag nicht mehr Will eigentlich nicht schon wieder was abbrechen, aber mann...das ist so öde.
-
Bei mir kommt es eigentlich sehr selten vor, dass ich ein Buch abbreche. Ich muss irgendwie, wenn ich es einmal angefangen habe, meistens auch zu Ende lesen, es könnte ja noch toll werden
Aber bei "Die Klavierspielerin" hab ich mich so gequält, fand es total langweilig, langatmig und auch nicht grad leicht zu lesen, dass mir die Zeit dann doch zu schade war. Hab nie verstanden, wofür es den Literaturnobelpreis gab... -
Zitat
Original von Mohnblümchen
total langweilig, langatmig und auch nicht grad leicht zu lesen
...
Hab nie verstanden, wofür es den Literaturnobelpreis gab...Na, Du hast doch die Hauptkriterien für eine große Auszeichnung eines Buches genannt