Hallo Shadow91,
vielleicht wollen wir es nächstes Jahr ja mal zusammen lesen ?
Hallo Shadow91,
ZitatOriginal von melanie
Hallo Shadow91,
Ja sehr gern, dann kann ich mich bestimmt auch dazu aufraffen es durchzulesen
Hallo Shadow91,
Zitatdann kann ich mich bestimmt auch dazu aufraffen es durchzulesen
genau das war auch mein Hintergedanke.
Hey, dann sagt bitte Bescheid, wenn ihr "Flamme und Harfe" lest, bei mir liegt das Buch nämlich auch noch auf dem SuB!
ZitatOriginal von Iszlá
Hey, dann sagt bitte Bescheid, wenn ihr "Flamme und Harfe" lest, bei mir liegt das Buch nämlich auch noch auf dem SuB!
Klar doch, dann könnten wir ja eine kleine Leserunde machen
ZitatAlles anzeigen
Danke für den Tipp
ZitatOriginal von Shadow91
Danke für den Tipp
Bitte schön.. da habt ihr dann auch gleich eine entsprechende Aufteilung
Hallo Tanzmaus,
danke, bei der Leserunde wollte ich eigentlich mitmachen, aber dann war es irgendwie nicht die richtige Zeit für das Buch.
Ich gebs auf. Nachdem ich mich quasi 1 Jahr drauf gefreut habe und es nun passend zur Weihnachtszeit lesen wollte, ist die Ernüchterung groß. Das Buch ist soooo langweilig, und der Schreibstil irgendwie komisch und öde dazu. Habe dann ins Ende noch reingeschielt und boah, was das blöd. Überhaupt nicht meins.
Kurzbeschreibung
Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen...
Plätzchen, heißer Kakao und dieses Buch - die perfekte Ausstattung für lauschige Winterabende.
Dann ist ja mal gut, dass ich es mir nicht gekauft habe... Ich wollte auch erst, aber dann habe ich mich für zwei andere Bücher entschieden... Puh...
Ich habe es wirklich versucht. Der Anfang gefiel mir ganz gut, aber diese vielen Abschweifungen und vor allem seine (für mich) nicht enden vollenden philosophischen Ergüsse, langweilten mich immer mehr.
Frau Sorgedahls schöne weiße Arme - Lars Gustafsson
Klappentext
"Ich brauche nicht zu verreisen. Ich bin schon da", sagt Gustafssons Ich-Erzähler, ein siebzigjähriger Philosophieprofessor in Oxford, wenn er sich auf eine Zeitreise in seine Vergangenheit begibt. Denn die Zeit ist für ihnein Möbiusband, ohne Anfang, ohne Ende und immer gleichermaßen präsent. Und schon ist er mitten drin im Schweden der fünfziger Jahre, im verrauten Västmanland. Bei der frommen Pfingstgroßmutter und ihrer halbverrückten Schwester, beim Geschmack der Zimtbirnen, bei den heimlichen "philosophischen" Treffen der Jungs im Heizungskeller und bei Magister Slipsten, dem sadistischen Lehrer, der von den Schülern aus Rache in den Wahnsinn getrieben wird. Und vor allem bei den Frauen, den frühen Geliebten, die noch genauso verführerisch und ein wenig rätselhaft sind wie damals: Ingela, die Tochter des Gießers aus dem benachbarten Sommerhaus, und Frau Sorgedahl, die einen langweiligen Mann und so schöne weiße Arme hat.
Ich habe "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning abgebrochen.
Die Handlung war trocken und langweilig, es ging nichts voran. Nach 1/3 des Buches habe ich es dann abgebochen,weil ich jedes Mal fast eingeschlafen bin.
Fazit: Einfach nur zum Gähnen!
Ich habe mich leichten Herzens entschlossen, dieses Buch abzubrechen: City of Bones (Chroniken der Unterwelt) von Cassandra Clare. Von den Büchereulen wurde es so hoch gelobt und mir hat es so gar nichts gesagt. Es war mir einfach zu unoriginell, zu amerikanisch, zu aufgesetzt cool. Leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie!
Ich hab "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley nach der Hälfte abgebrochen, weil ich mit der Übersetzung überhaupt nicht klargekommen bin. Früher oder später will ich mich aber auf jeden Fall ans Original setzen.
Ich habe gerade "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oskar Wilde weg gelegt. Es ist einfach der falsche Zeitpunkt und im laufe des Jahres werde ich mein Glück noch mal probieren.
Wenn du es noch mal mit Dorian Gray versuchst, carina, magst du mir dann vielleicht Bescheid sagen? Ich habe das Buch auch noch ungelesen hier liegen.
ZitatIch habe mich leichten Herzens entschlossen, dieses Buch abzubrechen: City of Bones (Chroniken der Unterwelt) von Cassandra Clare. Von den Büchereulen wurde es so hoch gelobt und mir hat es so gar nichts gesagt. Es war mir einfach zu unoriginell, zu amerikanisch, zu aufgesetzt cool. Leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie!
Kann ich nur dick unterstreichen.
ZitatOriginal von Iszlá
Wenn du es noch mal mit Dorian Gray versuchst, carina, magst du mir dann vielleicht Bescheid sagen? Ich habe das Buch auch noch ungelesen hier liegen.
Gerne. Etwas unterstützung bei Oscar Wilde könnte helfen. Ich musste häufig einige Sachen immer wieder nachlesen, bin in meinem Kopf leider häufiger abgeschweift...
Das ist super, danke!