Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• nach gut 60 Seiten habe ich das Buch schon abgebrochen, fand es fade und die Geschichte und Ihr Ausgang haben mich kalt gelassen.Es war Gott sein Dank nur ein ME-Exemplar und bei Tauschtickt wird sich bestimm jemand freuen. :-)

Wäre es nicht wunderbar, wenn man genau wüsste, wo und wann man die Liebe seines Lebens trifft? Cassandra, 28, Single aus Dublin, weiß es. Schon als Kind hat sie mit ihren Prophezeiungen für andere immer richtig gelegen. Inzwischen hat sie sogar eine wöchtentliche Vorhersage-Kolumne. Nur bei ihr selbst ist in punkto Liebe einfach nichts in Sicht. Bis sie eine ihrer berühmten Visionen hat - die allerdings ganz und gar unmöglich ist.

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Nach 150 Seiten enttäuscht weggelegt...Dabei klingt die Kurzbeschreibung doch recht spannend.

Kurzbeschreibung
    Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit sind, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren: Greg und Brandon gehören bald zu den populären Footballstars der Schule, und als auch Meredith sich der tonangebenden Clique anschließt, wird Stephen zum Außenseiter - als Schwuler gehänselt und gequält, einsam und verwirrt. Die Grenzen sind gezogen - bis ein tragischer Unfall und ein Selbstmord die feine Gesellschaft erschüttern...

• Zitat

Original von Faraday
    Nach 150 Seiten enttäuscht weggelegt...Dabei klingt die Kurzbeschreibung doch recht spannend.

Wo genau lag denn das Problem? Das Buch ist schon auf meiner WL und eigentlich wollte ich es mir demnächst kaufen :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe jetzt endgültig vier SZ-Bücher abgebrochen und sie bei BT eingestellt. Und nun werde ich meine SZ-Bibliothek mal daraufhin prüfen, was ich wirklich noch lesen will, denn die nehmen nur Platz weg, machen schlechte Laune und zerschießen meine RUB-Statistik.

Es waren folgende Bücher:

Ingo Schulze - 33 Augenblicke des Glücks
    Per Olov Enquist - Das Buch von Blanche und Marie
    Orhan Pamuk - Rot ist mein Namen
    Margriet de Moor - Der Virtuose

• Ich habe mich sooo auf dieses Buch gefreut, weil ich vom Pirmin Meier bereits DER FALL FEDERER gelesen habe und begeistert war davon.

Schon seit langer Zeit wollte ich mich mal etwas eingehender mit unserem "Nationalheiligen" dem Bruder Klaus auseinander setzen. Die einen verehren ihn, ich selber stehe den ganzen Legenden die sich um ihn ranken äusserst skeptisch gegenüber. Für mich war der eher etwas ---> :pille

Gestern habe ich also diesen rund 500-seitigen Wälzer mal angefangen zu lesen. Du lieber Himmel!!! :yikes Das ist eine staubtrockene wissenschaftliche Abhandlung vor allem über die politischen und kirchengeschichtlichen Vorkommnisse jener Zeit

Mich da durchzurackern, dazu fehlt mir momentan einfach die notwendige geistige Kraft. Nun lege ich es wieder zurück in den SuB, jedoch mit wenig Hoffnung, es irgendwann doch noch zu packen, ich werde ja nicht mehr jünger. :cry

Kurzbeschreibung

Nikolaus von Flüe, bekannt geworden unter dem Namen Bruder Klaus (1417-1487), ist der meistgerühmte, meistverehrte, untergründig aber auch der umstrittenste Eremit im Alpenraum.
    Dies ist eine spannend zu lesende Biographie des Heiligen (Heiligsprechung durch Papst Pius XII im Mai 1947), seine Absenzen, Depressionen, Schlafstörungen, die schließlich in den vollständigen Zusammenbruch seines Appetits münden. Die Eigenschaften, die ihn aus den Menschen seiner Zeit herausheben, werden behutsam und mit überraschenden Einsichten dargestellt.
    Auch bietet das Werk ein faszinierendes kulturgeschichtliches Panaorama im Umfeld des Heiligen. Die Hintergründe der Weltfluchtbewegung im 15. Jahrhundert werden mit neuen und bisher so nicht angegangenen Perspektiven aufgearbeitet, ebenso werden die Hintergründe aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.

Autorenportrait
    Pirmin Meier, geboren 1947 in Würenlingen/Kanton Aargau. Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bisher erschienen u.a: "Paracelsus - Arzt und Prophet" (1993; pendo pocket 1998), "Die Einsamkeit des Staatsgefangenen Micheli du Crest" (Pendo 1999).

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich überlege, ob ich das hier abbreche. Es liest sich ja nicht schlecht, aber es ist einfach sooooo langweilig. :-( Und das einzig spannende ist im Prolog schon abgehandelt worden und nun dümpelt es vor sich her. Und auch die Charaktere sind so platt und langweilig. Hach...

Kurzbeschreibung
    Kandy 1847: Nichts wünscht sich Melissa Tamasin mehr, als aus dem geregelten Leben auf Zhilan Palace, der Kaffeeplantage ihres Vaters, auszubrechen. Ihr Leben gerät in neue Bahnen, als ihr Cousin Hayden nach Ceylon kommt, um die Region zu kartographieren. Während der Zeit, die er auf der Plantage verbringt, kommen sich die beiden näher - eine Liebe, die keinen Bestand haben darf. Hayden nährt ihre Abenteuerlust und führt ihr nach und nach vor Augen, dass Zhilan Palace in seiner exotischen Pracht mehr einer Hölle auf Erden gleicht und dass ihr Vater nicht der Mann ist, der er vorgibt, zu sein ...

• Francois Lelord - Im Durcheinander der Liebe

Ich habs eben schon im Rezi-Bereich geschrieben, der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal:

Ich habe dieses Buch jetzt nach ca. 150 Seiten abgebrochen, nachdem Ulik mit der dritten Frau ins Bett ging, obwohl er ja seine Verlobte in der Heimat sooo sehr vermißt. Mir ist schleierhaft, ob sich Lelord tatsächlich nach der "guten alten Zeit" zurücksehnt, als die Frau noch das Heimchen am Herd gab und ob die Untreue der Männer in der westlichen Welt sich seiner Meinung nach daraus ergibt, daß soviele schöne Frauen ledig sind und sich aufreizend ankleiden; eines weiß ich jedoch: mehr von dem Stuß ertrage ich nicht. Gut, auch in den Hector-Büchern gab es mitunter eine liberale Einstellung zu Sex und Treue, aber dort hatten die Bücher wenigstens etwas Substanz und brachten mitunter zum Nachdenken, hier jedoch empfand ich alles seicht, platt und pauschalisierend. Das Buch sollte "Im Durcheinander der unbeherrschten körperlichen Triebe" heißen...Ich hatte mir eine intelligente, warmherzige Auseinandersetzung mit dem großen Thema "Liebe" erwartet, so sehr kann man sich täuschen.

Kurzbeschreibung:

Ein junger Inuit kommt als Botschafter seines Stammes nach Paris. Obwohl sich alle für ihn interessieren, fühlt Ulik jeden Abend in seinem Hotel die Einsamkeit in sich aufsteigen, denn in seinem Land ist man niemals allein. Überhaupt ist Ulik verwundert. Im Land der Eskimos sind alle Männer Jäger, die Frauen kauen die Häute weich, machen daraus warme Kleidung und ziehen die Kinder groß. Die Liebe ist ein Austausch von Geschenken unter zwei Menschen, die einander brauchen. In Paris scheint man komplett andere Vorstellungen zu haben.

• So, Schluss, ich gebe auf. War ich anfangs noch sehr gespannt auf die Geschichte, kapituliere ich auf Seite 127.

Es ist nicht der Stil, der ist super, auch die Perspektivenwechsel ...

Auf der einen Seite mag es daran liegen, dass die Geschichte nun mal zum größten Teil in Afrika und in Brasilien spielt, zwei gewöhnlich heiße / schwüle Orte - und draußen liegt nun mal Schnee, es ist kalt, und ich möchte tatsächlich lieber ein Weihnachtsbuch lesen, so, wie ich es geplant hatte.

Auf der anderen Seite interessiert es mich kein Stück, wie die Geschichte weiter geht. Ich habe versucht, darüber nachzudenken, was alles noch passieren könnte, habe versucht, die Spannung für mich zu erhalten, indem ich mir Verschiedenes ausgemalt habe - aber nichts. Es könnten Aliens landen, Harry Potter könnte sich einmischen, vielleicht sogar Edward Cullen auftauchen - nichts. Es geht mir gelinde gesagt am Ärmel vorbei.

"Caligo" wird deshalb nicht aus dem Regal verbannt, im Gegenteil. Es darf bleiben, denn ich will dem Buch irgendwann noch einmal eine Chance geben. Nur nicht in allzu naher Zukunft und vor allem nicht im Winter.

• Also ein buch was ich sofort ca ab der Hälfte weggelegt habe war das Buch Feuschtgebiete sowas eckelhaftes und geschmackloses Habe ich noch nie gelesen.Und z dem buch iluminati giebt es nur zu sagen es ist einfach spitze ich bin zwar sowieso ein reisen brown fan aber trozdem das buch ist super.

:lesend Codey MCFadyen-Die Blut Linie

Das Leben ist ein Kampf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Basti11989 ()

• Meine letzten Abbrüche:

- So finster die Nacht.
    Abgebrochen nach 200 Seiten.
    Zunächst war ich noch begeistert von all den skurrilen, abgedreht und interessant gezeichneten Figuren, gerade den Nebenfiguren. Aber irgendwann nervte es mich dann nur noch und wurde langweilig. Gibt es in ganz Schweden keinen normalen Menschen?
    Das Buch wird sicherlich eine zweite Chance erhalten - aber erst wenn mein SUB leer ist. :keks

- Biss zum Ende der Nacht
    Abgebrochen auf den letzten 100 Seiten.
    Jacobs Teil waren die besten Kapitel der ganzen Serie. Aber danach wurde es zu einem einzigen Bella- und Bella-Brut - Angeschmachte, irgendwann tauchten dann nur noch Vampire über Vampire auf, die alle vollkommen unwichtig wirkten und jegliche noch vorhandene Spannung ersoff in literweise Rehblut und noch mehr Geglitzer. Ich habe es nicht mal bewusst abgebrochen, ich hab einfach vergessen weiterzulesen, weil es mich nicht mehr interessiert hat, was weiter passierte (wenn denn noch was passierte).

- Gebissen, von Boris Koch
    Abgebrochen nach Kapitel 4 oder 5, in denen nichts anderes passierte, als dass der Protagonist emo und unglücklich, dann wieder emo und dann wieder unglücklich war. Langweilig.

- Herren der Unterwelt 01. Schwarzer ... irgendwas. Schwarzer Macker eben *lol*.
    Abgebrochen auf den letzten Seiten und Buch durch die Wohnung geschmissen, da ich mich als Leser echt ver...äppelt gefühlt habe. So dumme, passive und erbärmliche Helden in einer Welt, die aus unerklärlichen Zufällen und absurden Deus et machina hab ich noch nie erlebt. Ich steh auf Anti-Helden. Aber diese Figuren waren einfach nur ein Witz. Mit Abstand das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe.

• Zitat

Original von pelznase
    Auch wenn mich sicher viele gleich steinigen wollen...ich habe "Black Dagger 1" abgebrochen.
    Das Hörbuch finde ich toll, aber als Buch wurde ich damit nicht warm.

Das hab ich damals auch abgebrochen.
    Mich nervte der Protagonist einfach zu sehr. Zwei Meter in schwarzem Leder gekleideter, wandelnder Minderwertigkeitskomplex sind einfach zu viel für mich. Und da ich an dem Kerl so absolut nichts auch nur die Spur von anziehend fand, ging mir auch die weibliche Protagonistin schnell auf den Zeiger.
    Aber vielleicht sollte ich der Serie noch eine Chance geben. Bei Lara Adrian fand ich den ersten Teil auch enorm unansprechend - den zweiten dafür schon richtig toll und den Dritten hab ich verschlungen.

• Dieses hier... ich fand es äußerst unspannend und SO vorhersehbar...irgendwann hab ichs einfach weggelegt und mir ein anderes Buch aus dem Regal geholt. Es hat mich gar nicht interessiert, wie es weitergeht.

• Zitat

Original von ~nessi~
    Dieses hier... ich fand es äußerst unspannend und SO vorhersehbar...irgendwann hab ichs einfach weggelegt und mir ein anderes Buch aus dem Regal geholt. Es hat mich gar nicht interessiert, wie es weitergeht.

Ja den hab ich auch abgebrochen gehabt. Schade eigentlich wenn man bedenkt das mir die anderen Bücher die ich bislang von der Autorin gelesen habe, ziemlich gut gefallen haben.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Irgendwie läufts bei mir zur Zeit nicht so toll, denn das ist mein zweites abgebrochenenes Buch hintereinander:

Kurzbeschreibung
    Dan Kaspersen sieht sich von allen Seiten verfolgt, seit er vor zwei Jahren zu Unrecht ins Gefängnis geriet. Bei der Rückkehr auf den elterlichen Hof in den tief verschneiten Wäldern Norwegens erwartet ihn der nächste Schicksalsschlag: Sein jüngerer Bruder Jakob soll Selbstmord begangen haben. Und es kommt noch härter: Der örtliche Polizist hält ihn sogar für den Mörder seines Bruders, und Dan muss erkennen, dass die Einwohner seines Heimatortes offenbar beschlossen haben, das schwarze Schaf zu vernichten.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Irgendwie läufts bei mir zur Zeit nicht so toll, denn das ist mein zweites
    abgebrochenenes Buch hintereinander:

Bei mir auch... erst "All die ungesagten Worte" von Marc Levy und jetzt "Tod im Trollinger". Eigentlich mag ich Lokal-Krimis ja sehr gerne, besonders wenn sie in meiner Heimatstadt Stuttgart spielen, aber dieser hier war mir zu konstruiert und ich hatte keine Lust weiterzulesen...