Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Zitat

Original von Hoffis
    ich hab das aufgegeben:

Eisiges Blut - Robert Masello

Nach 150 Seiten noch absolut gar nichts.... ich frage mich immer, was liest du überhaupt? Dann hab ich es zugunsten eines guten Krimis aufgegeben....

Hallo Hoffis, ich bin jetzt ca. auf Seite 130 und verstehe Dich nicht, wenn Du schreibst, Du wüsstest nicht, was Du da überhaupt liest. Da ist doch gar nichts Verwirrendes an der Geschichte? Der Erzählstrang um Michael ist absolut geradlinig, liest sich wie ein Bericht über eine Reise zur Expedition, abenteuerlich und spannend. Dann ist da der Erzählstrang um Sinclair im 19. Jahrhundert, den ich auch sehr spannend finde, ich finde, der Autor hat Erzähltalent. Man weiß noch nicht, wie beide Stränge zusammenlaufen werden (bzw. nur andeutungsweise, durch Klappentext und die ersten Kapitel), aber dennoch ist die Geschichte doch bisher sehr klar erzählt?

Grüße, Bell

• Das Buch habe ich ungefähr bei der Hälfte abgebrochen - zuviel "Hund" (Hundezucht,-erziehung,..), außerdem hat es einige Längen.
    Es mag sein, dass das Buch für jemanden interessant ist, der viel mit Hunden zu tun hat, aber für mich war es einfach nichts.

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Zitat

Original von Conor
    Das Buch habe ich ungefähr bei der Hälfte abgebrochen - zuviel "Hund" (Hundezucht,-erziehung,..), außerdem hat es einige Längen.
    Es mag sein, dass das Buch für jemanden interessant ist, der viel mit Hunden zu tun hat, aber für mich war es einfach nichts.

Oh man, das subbt noch bei mir. Ich bin kein großer Hundefan. Obwohl ich auch keine Abhandlung über Katzenzucht lesen will. :wow :-(

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht dieses Buch abbrechen soll...
    Hab jetzt ungefähr 100 Seiten gelesen aber reißt mich nicht vom Hocker.

Dieses ganze Fachchinesisch kann doch kein normaler Mensch verstehen :rolleyes

Wird das Buch noch besser??

Ich fand das mich das Buch damals nach und nach immer mehr mitgerissen hat. Ich war total begeistert von dem Buch. Wobei ich glaube, das bis zum Ende immer Fachchinesisch dabei bleiben wird...
    Versuch doch noch mal weitere 100 Seiten ;-)

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Danke für deine Einschätzung, Buzz.
    Ich werd mich demnächst mal daran probieren. Versuchen kann ichs ja mal! :-)

Vielleicht gefällt es dir ja - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;-)

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Ich habe dieses abgebrochen. Zu viele Namen und Schauplätze in zu kurzer Zeit.

Kurzbeschreibung
    Die junge Amerikanerin Isabel reist auf den Spuren ihrer Urgroßmutter Anna nach Ägypten. Vor über 100 Jahren fuhr diese mutige Frau in das exotische Land am Nil und fand dort in einem Scheich die Liebe ihres Lebens. Und auch Isabel soll die Begegnung mit der fremden Kultur für immer verändern.
    »›Die Landkarte der Liebe‹ ist nicht nur die Geschichte einer großen Liebe, die alle Grenzen überwindet, sondern auch die Geschichte der britischen Kolonialherrschaft in Ägypten und der Wunden, die auch heute noch nicht verheilt sind.«
    London Review of Books

»›Die Landkarte der Liebe‹ ist einzigartig in der Gegenwartsliteratur. Ahdaf Soueif überragt als eine der wichtigsten Stimmen zeitgenössischer Literatur die meisten heutigen Romanciers.«
    Philadelphia Enquirer

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Kurzbeschreibung
    Norwegens Meister der Kurzgeschichte
    Pünktlich zum 80. Geburtstag des Autors am 30. September: eine Sammlung seiner Kurzgeschichten, ausgewählt vom Autor selbst.

Nachdem ich schon die erste Geschichte so überhaupt nicht verstanden habe, habe ich es erstmal wieder weggepackt :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Bell

Hallo Hoffis, ich bin jetzt ca. auf Seite 130 und verstehe Dich nicht, wenn Du schreibst, Du wüsstest nicht, was Du da überhaupt liest. Da ist doch gar nichts Verwirrendes an der Geschichte? Der Erzählstrang um Michael ist absolut geradlinig, liest sich wie ein Bericht über eine Reise zur Expedition, abenteuerlich und spannend. Dann ist da der Erzählstrang um Sinclair im 19. Jahrhundert, den ich auch sehr spannend finde, ich finde, der Autor hat Erzähltalent. Man weiß noch nicht, wie beide Stränge zusammenlaufen werden (bzw. nur andeutungsweise, durch Klappentext und die ersten Kapitel), aber dennoch ist die Geschichte doch bisher sehr klar erzählt?

Grüße, Bell

Nun, vielleicht war mir einfach nicht danach. Ich las das Buch und las, und fragte mich was ich las. Manchmal isch dees oifach so. Manchmal fängt man halt ein Buch an, zum schlechtesten Zeitpunkt. Da es aber ein WB ist, schicke ich es einfach weiter.... :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Das Buch schaffte es nicht, meine Konzentration für mehr als 3-4 Minuten zu halten. Dann bringt es nix. Evtl. versuche ich es irgendwann noch einmal.

Kurzbeschreibung
    Italien, 14. Jahrhundert: Nachdem ihre Familie einer Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sich die junge Adelige Caterina alleine durchs Leben schlagen. Ihr zwielichtiger Vetter Fabrizio will ihr das Söldnerheer abkaufen, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Doch Caterina denkt nicht daran, das Heer aufzugeben und führt es selbst in die Schlacht. Doch unter der Rüstung der mutigen Kämpferin schlägt das Herz einer jungen Frau, die sich nicht nur nach Schlachtenruhm, sondern auch nach Liebe sehnt ...

Gekürzte Lesung, Hördauer ca. 470 Min.

• Ich habe Die Zwerge von Markus Heitz abgebrochen. Ich fand es jetzt nicht absolut schrecklich, aber ich bin einfach nicht rein gekommen. Das hat dann im Moment keinen Spaß gemacht. Ich werde das Buch aber auf jeden Fall nochmal zur Hand nehmen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe dieses hier gerade abgebrochen. Der Anfang war irgendwie auch nicht schlecht, aber jetzt kommt da seitenweise total unwichtiges Geplänkel und es zieht sich. Außerdem kommen mir da viel zu viele Namen vor, die ich mir irgendwie nicht richtig merken kann, weil jeder jedem noch nen anderen Spitznamen gibt ... :rolleyes Jetzt fliegt es in mein Tauschticket-Regal ...

Kurzbeschreibung
    Doug MacRay hat mit seinen drei Freunden eine Bank überfallen. Auf der Flucht nehmen sie die Filialleiterin Claire Keesey als Geisel und lassen sie nach kurzer Zeit frei. Aber Doug hat sich in Claire verliebt, und auch der FBI-Agent, der auf ihn Jagd macht, hat ein Auge auf die Zeugin geworfen. Es wird eng um Doug. Mit einem letzten Coup will er sich von seiner kriminellen Vergangenheit befreien und ein neues Leben anfangen.

• Ich trau' mich kaum es zu sagen (angesichts des Wahnsinnserfolgs des Buches), aber: Ich komme bei der Päpstin nicht weiter. Habe es vor Jahren entnervt weggelegt. Und gerade eben wieder. Wollte, nun, da der Film läuft, es einfach nochmal probieren - vergeblich. Keine Ahnung, warum das nicht mein Buch ist ...

• Zitat

Original von Petra Du-Be
    Ich trau' mich kaum es zu sagen (angesichts des Wahnsinnserfolgs des Buches), aber: Ich komme bei der Päpstin nicht weiter. Habe es vor Jahren entnervt weggelegt. Und gerade eben wieder. Wollte, nun, da der Film läuft, es einfach nochmal probieren - vergeblich. Keine Ahnung, warum das nicht mein Buch ist ...

Geht mir genauso. Schon dreimal angefangen, aber nie fertig bekommen...