Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Ich werde jetzt Galgentochter abbrechen, ich bin auf knapp Seite 100 und alle paar Seiten Sex, Vergewaltigung und co. Immer alles schön breitgetreten, erinnert mich sehr an "Die Wanderhure" und die hab ich auch abgebrochen. Ausserdem interessiert es mich rein garnicht, wie die Geschichte ausgeht: Spannung Fehlanzeige.
    Schade, ich hatte mir von der Kurzbeschreibung was anderes erhofft.

• Ich hab das jetzt erstmal abgebrochen. War irgendwie nicht so der richtige Zeitpunkt. Hab satte 2 Tage nicht gelesen. Das will schon was heißen. Vielleicht hol ich es nach den WB´s nochmal zum Vorschein oder es wandert wieder in den SuB

Kurzbeschreibung
    Eine Kindheit zwischen Allerheiligstem und Irrenhaus beginnt, als der neunjährige Draper Doyle Ryan nach dem Tod des Vaters zusammen mit Mutter und Schwester bei erzkonservativen Verwandten Unterschlupf findet. Die "göttlichen Ryans" - das sind Tante Phil und etliche skurrile Tanten und Onkel, die unerbittlich über Anstand, Katholizismus und Familientradition wachen. Zu letzterer gehört, dass sich möglichst viele Familienmitglieder der Kirche verschreiben und dass es Dinge gibt, über die man nicht spricht. Erst Onkel Reg kann dem verstörten Draper schließlich helfen, indem er ihm eine Psychooralyse verordnet. Bei dieser Therapieform darf der Patient nicht sprechen und muss sich nur schöne Geschichten anhören. Ein tragikomischer Familienroman, der anrührt und durch seinen Humor besticht.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    :yikes ich liebe die göttlichen Ryans!

Das habe ich mir fast gedacht :lache Ich musste auch an dich denken als ichs angefangen habe. Ich werde dem Buch auf jedenfall nochmal ne Chance geben, aber es muss jetzt erstmal ruhen :-)

• Zitat

Original von Nachtelfe

Das habe ich mir fast gedacht :lache Ich musste auch an dich denken als ichs angefangen habe. Ich werde dem Buch auf jedenfall nochmal ne Chance geben, aber es muss jetzt erstmal ruhen :-)

Das freut mich, dass du das Buch noch nict ganz abgeschrieben hast :-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Violante
    Ui gut zu wissen. "Galgentochter" war nämlich schon länger auf meiner Amazon-Liste.

Bei mir liegts auf den RUB. Werde es aber auch lesen...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hätte ich mir vorher mal die negativen Rezensionen bei amazon zu "Galgentochter" durchgelesen (was ich sonst eigentlich fast immer mache), dann hätte ich auch vorher gewusst, dass das Buch höchstwahrscheinlich nichts für mich ist. Meine Meinung deckt sich auch zum Großteil mit den 1 Sterne-Rezensionen dort.
    War halt ein Spontankauf und damit bin ich auf die Schnauze gefallen. Geschmäcker sind ja verschieden und hier scheint das Buch ja richtig gut angekommen zu sein. Ich werde es definitiv nicht nochmal in die Hand nehmen.

• Der Anfang war ja ganz okay aber nach ca. 100 Seiten habe ich es abgebrochen. Irgendwie tauchte auf einmal dieser Mönch auf und ab da war das Buch nicht mehr spannend...

Kurzbeschreibung
    In seinem Erfolgsroman über einen verachteten Außenseiter erzählt Carl-Johan Vallgren mit phantastischen und überwältigenden Bildern die Geschichte einer ganz und gar ungewöhnlichen Liebe.
    Daß dieser mißgestaltete, taubstumme Knabe, der in einer Winternacht des Jahres 1813 in einem Königsberger Bordell geboren wird, überhaupt Überlebenschancen hat, hätte keiner gedacht.
    Doch seine Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen und zu beeinflussen, rettet Hercule Barfuss im Lauf der Zeit mehr als einmal das Leben. Auf seinem abenteuerlichen Weg durch ganz Europa hat er nur ein einziges Ziel: seine verlorene Jugendliebe wiederzufinden.

• Ich breche mal wieder mehr ab, als ich zu Ende lese... Nach Kerstin Gier dachte ich, wieder ein unterhaltsames, lustiges (!) Buch - aber leider ist es soooo langweilig! Ich habe nicht einmal gelacht, nichtmal geschmunzelt, denn dieser "Papa" ist nur unendlich nervtötend, aber kein bisschen komisch oder liebenswert. Ein paar dieser Szenen wären sicher okay, aber pro Seite gibt es hier x Szenen, in denen der Papa irgendwas blödes tut oder sagt, worüber die Tochter sich schwarz ärgert - das hält man doch nicht aus. Da auch sonst nichts passiert, habe ich es gestern schweren Herzens (weil schon wieder Geld aus dem Fenster geworfen) weggelegt.

----------------------------------------------------

• Das breche ich jetzt ab. Ich komme kaum voran und habe einfach keine Lust drauf. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.

Kurzbeschreibung
    Der offizielle Roman zum zweiten Kinoabenteuer von Mike Mignolas populärem Comichelden Hellboy. Der rothäutige Koloss und seine Kollegen von der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen werden in einen Krieg mit der Welt der Fabelwesen hineingezogen, die sich von der immer weiter ausbreitenden Zivilisation der Menschen bedroht fühlen und sich nun zur Wehr setzen ... Ein märchenhaft spannendes Abenteuer von Bob Greenberger nach dem Originaldrehbuch von Meister-Regisseur Guillermo del Toro (Pans Labyrinth). Zwei Monate vor Filmstart im Handel!

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Auf das Buch hatte ich schon eigentlich keine Lust mehr, gepaart mit einem total langweiligen Schreibstil und Charaktere zum Gähnen, nichts für mich!

Kurzbeschreibung
    In Oxford wird eine junge Frau mit durchschnittener Kehle gefunden. Ihr Herz ist herausgeschnitten worden, an seiner Stelle liegt eine alte Goldmünze im Brustkorb. Vierundzwanzig Stunden später wird eine weitere Frau ermordet. Diesmal wurde das Gehirn entfernt, und eine Silbermünze liegt im Schädel. Der Polizeifotograf Philip Bainbridge und seine Freundin Laura finden heraus, dass es vor hundertfünfzig Jahren bereits eine ähnliche Mordserie gab - bei einer ganz bestimmten, seltenen Planetenkonstellation. In einem alten Dokument stoßen sie auf den mysteriösen Orden der schwarzen Sphinx. Offenbar steht er an der Spitze einer alchemistischen Verschwörung, die vor nichts zurückschreckt, um den Stein der Weisen herzustellen. Als sich die Mordanschläge in ihrer Umgebung häufen, begreifen Philip und Laura, dass sie in höchster Gefahr schweben ...

• Auch dieses konnte mich nicht überzeugen, der Schreibstil war echt zum abgewöhnen und auch wenn die Idee interessant war, es war schlicht total langweilig aufgezogen. :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Not all dreams are sweet.

For seventeen-year-old Janie, getting sucked into other people's dreams is getting old. Especially the falling dreams, the naked-but-nobody-notices dreams, and the sex-crazed dreams. Janie's seen enough fantasy booty to last her a lifetime.

She can't tell anybody about what she does -- they'd never believe her, or worse, they'd think she's a freak. So Janie lives on the fringe, cursed with an ability she doesn't want and can't control.

Then she falls into a gruesome nightmare, one that chills her to the bone. For the first time, Janie is more than a witness to someone else's twisted psyche. She is a participant....

• Zitat

Original von Anica
    Auf das Buch hatte ich schon eigentlich keine Lust mehr, gepaart mit einem total langweiligen Schreibstil und Charaktere zum Gähnen, nichts für mich!

Kurzbeschreibung
    In Oxford wird eine junge Frau mit durchschnittener Kehle gefunden. Ihr Herz ist herausgeschnitten worden, an seiner Stelle liegt eine alte Goldmünze im Brustkorb. Vierundzwanzig Stunden später wird eine weitere Frau ermordet. Diesmal wurde das Gehirn entfernt, und eine Silbermünze liegt im Schädel. Der Polizeifotograf Philip Bainbridge und seine Freundin Laura finden heraus, dass es vor hundertfünfzig Jahren bereits eine ähnliche Mordserie gab - bei einer ganz bestimmten, seltenen Planetenkonstellation. In einem alten Dokument stoßen sie auf den mysteriösen Orden der schwarzen Sphinx. Offenbar steht er an der Spitze einer alchemistischen Verschwörung, die vor nichts zurückschreckt, um den Stein der Weisen herzustellen. Als sich die Mordanschläge in ihrer Umgebung häufen, begreifen Philip und Laura, dass sie in höchster Gefahr schweben ...

Ohje das hab ich auch noch auf meinem SuB