Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Charles Martin: Wohin der Fluss uns trägt


    Das Buch liegt bei mir auch noch auf dem SUB. Die Leseprobe bei Vorablesen gefiel mir gut, ich war aber zu spät für eine Rezensionsexemplar und habe es mir bei Tauchticket ertauscht. Mal sehen. Könnte ein Anwärter auf den Titel der SUB-Leiche werden.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Es war mir einfach zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig kein Pep drin.


    Die Einzeltitel von Val mag ich an und für sich, aber das war nix. :-(



    Und ich hab das Hörbuch nach 4 Kapiteln zur Seite gelegt, bzw aus meinem DiscMan verbannt. Die Story find ich langatmig, ich komme nicht rein, und zudem finde ich Dietmar Bär als Erzähler nicht wirklich gut.


    Grausam, sorry.

  • @ Fandorina


    Interessieren tut mich "Wohin der Fluss uns trägt" schon, nur derzeit ist es das falsche Buch. Hauptsächlich wegen des Schreibstils, mit dem ich nicht klar gekommen bin. Könnte aber auch an der Übersetzung liegen. Das buch bekommt bei mir später bestimmt noch eine Chance, allerding auf Englisch.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe jetzt leider 2 Bücher völlig entnervt an die Seite gelegt, zum Einen ist das das Leseexemplar von Ewig und das Leseexemplar von Schattenblut. In ersteres bin ich irgendwie nicht reingekommen und letzteres ist ja wohl sprachlich sowas von unter aller Kanone - also das hätte ein Schüler besser als Aufsatz hingekriegt! :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe "Septimus Heap - Magyk" von Angie Sage nach ein paar Kapiteln weggelegt. Das liegt wohl einerseits daran, dass es mir etwas zu kindgerecht geschrieben war, nachdem ich gerade erst "Kalte Asche" von Simon Beckett gelesen hatte.
    Eine Freundin, hat alle Teile auf englisch gelesen und fand sie so ganz angenehm. Das werde ich dann bei Gelegenheit beherzigen und vllt nach einem nicht ganz so erwachsenen Buch :grin Den Septimus wieder hervorkramen und die Folgebände dann mal in englisch antesten.

  • Ich habe dieses Buch abgebrochen. Es war das erste mal, dass ich von einem Buch vonDean Koontz gelangweilt war.


    Es sprach mich überhaupt nicht an, war mir zu Phantasielos...eigentlich ungewöhnlich für das was ich sonst gewohnt bin von ihm. Aber nu...alles geschmacksache, nicht wahr?!

  • Bei diesem Buch ist es wirklich schade. Ich fand die Geschichte eigentlich super Interessant. Aber als ich das Buch angefangen hatte zu lesen, war ich super genervt.
    Ständig hat der Autor die Personen die falsche Entscheidung treffen lassen und schlimmer aus irgendwelchen blöden Gründen. Irgendwie klang es nach an den Haaren herbeigezogen.
    Jedenfalls musste ich nach 300 seiten zur Seite legen, ging einfach nicht mehr.

  • Den derzeit noch letzten Band von Diana Galbaldon habe ich nicht zu Ende gelesen.
    Die ersten 250 Seiten.. dann habe ich eine lange Pause gemacht.
    Dann habe ich noch einmal angefangen..
    Dann habe ich entnervt die letzten 100 Seiten gelesen und das war's.

  • Ich habe von Anne Fine - Killjoy weggelegt. Ich fand es einfach schrecklich. Das Buch glich eher einem einzigen Monolog und ich empfand es nach über 50 Seiten immernoch nicht als sehr spannend. Also kommts jetzt ab ins Altersheim oder ins Krankenhaus! :grin

  • Zitat

    Original von ClaireFairwell
    Ich habe "Septimus Heap - Magyk" von Angie Sage nach ein paar Kapiteln weggelegt. Das liegt wohl einerseits daran, dass es mir etwas zu kindgerecht geschrieben war, nachdem ich gerade erst "Kalte Asche" von Simon Beckett gelesen hatte.
    Eine Freundin, hat alle Teile auf englisch gelesen und fand sie so ganz angenehm. Das werde ich dann bei Gelegenheit beherzigen und vllt nach einem nicht ganz so erwachsenen Buch :grin Den Septimus wieder hervorkramen und die Folgebände dann mal in englisch antesten.


    Nun ja, es sind ja auch Kinderbücher, mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahre. Geübte Leser lesen es ca. Im 3. oder Normalleser im 4. Schuljahr. Das dieses Buch vom Schreibstil her einfacher ist kann man sich doch denken.
    Ich habe die ersten beide Bände mit meinem Sohn zusammen gelesen. Mir haben sie recht gut gefallen. Aber ich habe sie nicht als Hauptlektüre gelesen, sondern nebenbei.

  • Ich mag Kerstin Gier, ehrlich. Aber mit dem Buch konnte ich nichts anfangen. Unlustig und langweilig. Und spätestens nach 20 Seiten gingen mir die Phobienanreihungen auf die Nerven. Nee, nicht mein Fall. Zumal sie es wirklich besser kann!!



    Kurzbeschreibung
    Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönste Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben.Das ultimative Buch für die Urlaubszeit - zum Entspannen komisch. Dieses Buch gehört in jede Reisetasche!

  • Zitat

    Original von stefanieg28


    Nun ja, es sind ja auch Kinderbücher, mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahre. Geübte Leser lesen es ca. Im 3. oder Normalleser im 4. Schuljahr. Das dieses Buch vom Schreibstil her einfacher ist kann man sich doch denken.
    Ich habe die ersten beide Bände mit meinem Sohn zusammen gelesen. Mir haben sie recht gut gefallen. Aber ich habe sie nicht als Hauptlektüre gelesen, sondern nebenbei.



    Natürlich, du hast Recht. Ich wusste ja auch, dass es ein Kinderbuch ist.
    Es war wohl einfach der falsche Zeitpunkt, es direkt nach einem Thriller anzufangen. Werde es definitiv wieder hervorkramen, wenn mir mal der Sinn nach etwas leichterer Kost steht. :zwinker
    Die Kinder, mit denen ich es zusammen lesen könnte habe ich noch nicht. :hmm

  • Zitat

    Original von ClaireFairwell
    [quote]Original von stefanieg28
    [quote]Original von ClaireFairwell


    Natürlich, du hast Recht. Ich wusste ja auch, dass es ein Kinderbuch ist.
    Es war wohl einfach der falsche Zeitpunkt, es direkt nach einem Thriller anzufangen. Werde es definitiv wieder hervorkramen, wenn mir mal der Sinn nach etwas leichterer Kost steht. :zwinker
    Die Kinder, mit denen ich es zusammen lesen könnte habe ich noch nicht. :hmm


    Ich habe sie damals eigentlich nur für mich gekauft. Ich weiß gerade nicht was ich davor gelesen habe. Ich glaube es waren die Anne Hertz Bücher. Also nichts anspruchsvolles.

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich mag Kerstin Gier, ehrlich. Aber mit dem Buch konnte ich nichts anfangen. Unlustig und langweilig. Und spätestens nach 20 Seiten gingen mir die Phobienanreihungen auf die Nerven. Nee, nicht mein Fall. Zumal sie es wirklich besser kann!!


    Hm, das sind ja lauter Kurzgeschichten, da gibt es auch genügend Geschichten, in denen es nicht um Phobien ging. Mir haben damals auch nicht alle gefallen, diese Geschichten habe ich dann einfach nur überflogen oder ganz übersprungen. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich erinnere mich daran, dass ich einige Geschichten richtig gut fand.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mich grade erst hier registriert.


    Ich hoffe ich bin euch keine Last. :grin


    Also..


    Ich habe Richard Dawkins "Der Gotteswahn" nach 230 Seiten voller Drang weggelegt..


    Teilweise war es doch sehr Humorvoll, allerdings hat der Autor viele sachen zu oft wiederholt. Es ging mir nach einem Kapitel doch sehr auf die Nerven dass er 5 mal unterstreichen musste was er über bestimmte Dinge dachte und wie er etwas meint.


    Naja, war möglicherweise einfach nicht mein Typ von Buch..


    mfg Andreas


  • Ich habe mich durch den Gotteswahn durchgearbeitet :rolleyes
    Ich fand die erste Hälfte auch nicht so toll, aber die letzten Kapitel des Buches (ich glaube ab 5) haben sich dafür richtig gelohnt. Die wurde ich dann für die harte Arbeit des Kämpfes belohnt :-]

  • Mignon G. Eberhart - Keiner wills gewesen sein


    Die Familie wünscht ihm schon lange alles Böse. Bis dann einer zur Tat schreitet. Doch der Täter hat nicht mit Schwester Sarah gerechnet. Sie entwickelt einen geradezu infernalischen Spürsinn und treibt damit den Täter zur Verzweiflung.


    NAch knapp einem Drittel hab ichs nun abgebrochen - einfach nur langweilig...

  • ging schon nach den ersten 20 Seiten gar nicht. Grausliger Schreibstil Irgendwie...


    Das Leben ist voller Überraschungen: Wutentbrannt reist die junge Kit Weston nach New York. Ihr Ziel: Der neue Besitzer ihrer Plantage muss weg! Doch Baron Cain durchschaut schnell, dass sein neuer Stallbursche in Wahrheit eine Lady mit teuflischem Temperament und viel Courage ist. Kurzerhand verfrachtet er die junge Dame in ein vornehmes Pensionat. Drei Jahre später begegnen sich Kit und Cain erneut. Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen von neuem. Doch diesmal ist es nicht der Zorn, der ihre Herzen entflammt, sondern die Liebe. Das aber würden sich die beiden hitzigen Dickköpfe niemals eingestehen ...

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.