Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Das Buch und ich kommen derzeit einfach nicht zusammen. Es ist wirklich eine verrückte Familie, für mich derzeit einfach zu schräg. Auf zurück in den RUB für:

Die verrückten Flanagans - Elizabeth Kelly

Kurzbeschreibung
    Geld allein macht nicht glücklich – sondern verrückt. Fragen Sie mal die Flanagans!

Collie Flanagan ist gewissenhaft, strebsam und anständig – und das schwarze Schaf der Familie. Sein Bruder Bingo ist faul, großmäulig, draufgängerisch und ihr ganzer Stolz. Denn die Flanagans sind völlig übergeschnappt, und ihr riesiges Landhaus ist ein Biotop für Neurosen. Vater Charlie ist Trinker, Frauenheld und Prediger seiner anarchischen Weltsicht. Mutter Anais ist Millionenerbin, erklärte Marxistin und hasst ihren steinreichen Vater. Ständig umgeben von einem Rudel Hunden liefert sie sich regelmäßige Scharmützel mit ihrem Schwager Tom Flanagan, der der Familie den Haushalt führt und Brieftauben züchtet, die alle die Namen irischer Freiheitskämpfer tragen.

Bei einem Ausflug muss Collie dabei zusehen, wie sein Bruder ertrinkt. Den Flanagans ist anzumerken, dass sie den Verlust von Collie besser hätten verschmerzen können als den von Bingo. Beladen mit einem schweren Schuldkomplex versucht Collie von nun an verzweifelt, seinen Platz in der Welt zu finden. Er wird Playboy, Aktivist im Dschungel von El Salvador und schließlich renommierter Arzt. Doch der Frieden mit sich selbst und den Flanagans ist auf einem ganz anderen Weg zu finden.

Ein herzerwärmender und urkomischer Roman über die Beschwerlichkeit und die Bedingungslosigkeit der Liebe in einer Familie.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Dieses war mir zu Langweilig. Knapp 100 Seiten, und so was von öde....

Das Dorf der verschwundenen Kinder - Reginald Hill

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Dieses war mir zu Langweilig. Knapp 100 Seiten, und so was von öde....

Das Dorf der verschwundenen Kinder - Reginald Hill

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand das Buch eigentlich sehr lesenswert. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn die Geschmäcker immer im Gleichschritt marschieren würden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Das Buch und ich kommen derzeit einfach nicht zusammen. Es ist wirklich eine verrückte Familie, für mich derzeit einfach zu schräg. Auf zurück in den RUB für:

Die verrückten Flanagans - Elizabeth Kelly

.

Oh, da ich dir das Buch ja wärmstens empfohlen habe, tut es mir natürlich doppelt leid dass es nicht so gut bei dir ankommt. :-(

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli

Oh, da ich dir das Buch ja wärmstens empfohlen habe, tut es mir natürlich doppelt leid dass es nicht so gut bei dir ankommt. :-(

Die Rezi hatte es mir auch angetan und es liegt auf meinem SuB. Ich freue mich drauf und werde berichten

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Mag nicht mehr, ist nichts für mich...

Kurzbeschreibung
    Was geschieht, wenn alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, sich plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter Sally in Wirklichkeit Eva Delektorskaja, eine russische Emigrantin und ehemalige Spionin, ist.

• Zitat

Original von Voltaire

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand das Buch eigentlich sehr lesenswert. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn die Geschmäcker immer im Gleichschritt marschieren würden. :wave

Wollte gerade das Gleiche schreiben. Ich fand das Buch auch gut. Nicht das absolute Highlight, aber lesenswert.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von FrauWilli

Ich hatte es sowieso schon gekauft, bevor ich Deine Rezi las :knuddel1.
    Aber ich glaube eher, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Denn im Grunde lese ich so etwas durchaus gerne, aber der Humor ging mir auf die Nerven. Eine neue Chance bekommt das Buch bestimmt :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Zen-71

Die Rezi hatte es mir auch angetan und es liegt auf meinem SuB. Ich freue mich drauf und werde berichten

Dann bin ich mal sehr gespannt was du dazu sagen wirst :wave und hoffe natürlich sehr dass es dir gefällt :-)

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli

Dann bin ich mal sehr gespannt was du dazu sagen wirst :wave und hoffe natürlich sehr dass es dir gefällt :-)

Ich hoffe auch :-) das ein oder andere Buch werde ich vorher noch lesen, aber für irgendwann diesen Sommer ist es geplant

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Abgebrochen habe ich soeben: Torsten Krol - Callisto oder Die Kunst des Rasenmähens

Ein grundsympathischer Held, eine unwiderstehliche Story, mitreißend erzählt.
    So bewirbt der Verlag dieses Buch - meiner Meinung nach in allen drei Punkten falsch. Der unterbelichtete Protagonist ist mir nicht mal ansatzweise sympathisch, die Story ist beileibe nicht unwiderstehlich und unter mitreißend erzählt verstehe ich etwas anderes als den absichtlich tumben, simplen Vortrag der erwähnten Hauptfigur, der an einen Schüleraufsatz erinnert. Schade, von diesem Buch hatte ich mir eigentlich etwas Unterhaltsames erwartet. Soll offenbar eine Satire sein, na das ist nach hinten losgegangen.

Kurzbeschreibung:

Callisto, Kansas, liegt im Herzen Amerikas. Und dieses Herz ist eine Mördergrube. Durch Callisto sollte man durchfahren, ohne sich umzusehen, aber der arme Odell Deefus hat eine Panne. Sehr schnell geht es nicht mehr um einen Motorschaden, sondern um den Schaden an Leib und Seele. Die bissigste und tragikomischste Satire aus Amerika seit CATCH 22.

• Der Stil nervte mich und das Verhalten der Mutter ihrem extremen Kind gegenüber nervte mich noch mehr. Nicht mein Buch.

Späte Familie - Heruya Shalev

Kurzbeschreibung

Der Zerfall einer Ehe, eine Lebenskrise, ein hoffnungsvoller Neuanfang
    Eine Frau beschließt von einem Tag auf den anderen, ihre kriselnde Ehe zu beenden, sich von ihrem Mann zu trennen. Obwohl sie eine selbstständige, selbstbewusste Frau ist, sieht sie sich in der von ihr herbeigesehnten Freiheit zunächst mit einer lähmenden Angst vor der Einsamkeit konfrontiert. Sie leidet unter Depressionen und dem furchtbaren Schuldgefühl ihrem Kind gegenüber, dem sie den Vater, die Sicherheit der Familie genommen hat. Dann kommt eine neue Liebe. Eine neue Familie mit Kindern aus einer ebenfalls geschiedenen Ehe entsteht, ein hoffnungsvoller Neuanfang, der Behutsamkeit, Mut und Geduld von allen Beteiligten erfordert.

• Hat's vielleicht noch jemand weggelegt? Ich habe es nämlich auf meiner Leseliste und wollte es mir in nächster Zeit besorgen...

LG
    Naima

• Zitat

Original von vorleser
    Naima

Dazu gibt es schon eine Rezi

Oh sorry! Danke für den Link! :knuddel1Naja, sind ja wirklich sehr widersprüchliche Meinungen. Ich glaub, das Buch wird bei mir erst mal auf der Warteliste verharren...

LG
    Naima

• Ich liebe von Tad Williams die "Otherland"-Bücher, aber die "Osten Ard"-Romane waren mir dann doch ein wenig zu lang gezogen und öde - habe trotz schönem Schreibstil nach 400 Seiten aufgehört zu lesen.
    Schade, fing' eigentlich ganz gut an :-(

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."