Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Zitat

Original von FrauWilli

Bewunderswert dass du so lange durchgehalten hast - ich fand den ersten Band schon komplett überbewertet und habe die anderen erst garnicht gelesen. :-(

:write
    Ich frag mich bis heute, was an diesen Büchern ach so toll sein soll.

• Ihr schockt mich alle. Ich dachte wirklich, ich sei die einzige auf diesem Planeten, die damit nichts anfangen kann.
    An meiner Schule in den USA haben sie es in der achten oder siebten Klasse als Schullektüre gelesen...

Also, die Idee finde ich schon ziemlich gut. Aber die Umsetzung gefällt mir irgendwie gar nicht...

• Ich habe Tintenherz auch nur schwer lesen können. den zweiten Teil dann nach ca. 200 Seiten entnervt weg gelegt..... :-(

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Leider war bei diesem Buch keine Spur von Spannung, sodass ich es nach dem 3. Versuch abgebrochen habe. Ist nun die Frage, ob Martin Suter generell so um den heißen Brei herumschreibt, oder ob einfach dieses Werk so lahm war. Noch dazu fand ich die Handlungen der Charaktere dermaßen blöd und teilweise unglaubwürdig, dass ich das Buch echt nur noch zuklappen wollte.

Schade schade.., Lila Lila.. :rolleyes
    In letzter Zeit hab ich nur Pech mit Büchern aus dem Diogenes Verlag. Das muss am Cover liegen.. :lache

• Ich habe mich bis zur Seite 82 gehangelt und muss jetzt abbrechen. Mich regt das Buch einfach nur auf, es ist mir zu viel Geschwafel, und das geht völlig an der Handlung vorbei, die, wenn sie mal zum Vorschein kommt, ganz interessant ist. Ich frage mich die ganze Zeit, was will mir der Autor damit sagen, und kann es mir nicht beantworten.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Leider war bei diesem Buch keine Spur von Spannung, sodass ich es nach dem 3. Versuch abgebrochen habe. Ist nun die Frage, ob Martin Suter generell so um den heißen Brei herumschreibt, oder ob einfach dieses Werk so lahm war. Noch dazu fand ich die Handlungen der Charaktere dermaßen blöd und teilweise unglaubwürdig, dass ich das Buch echt nur noch zuklappen wollte.

Schade schade.., Lila Lila.. :rolleyes
    In letzter Zeit hab ich nur Pech mit Büchern aus dem Diogenes Verlag. Das muss am Cover liegen.. :lache

Kam mir zumindest bei "Der letzte Weynfeldt" auch so vor :grin

LG Nala

• Zitat

Original von Kristin
    Ich habe mich bis zur Seite 82 gehangelt und muss jetzt abbrechen. Mich regt das Buch einfach nur auf, es ist mir zu viel Geschwafel, und das geht völlig an der Handlung vorbei, die, wenn sie mal zum Vorschein kommt, ganz interessant ist. Ich frage mich die ganze Zeit, was will mir der Autor damit sagen, und kann es mir nicht beantworten.

Gut für mich dass ich erstmal deinen Eindruck abgewartet habe :-) - schlecht für dich dass es nur nervig ist :-(

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von Doridor
    Bei dem Buch bin ich einfach nicht weitergekommen ... obwohl ich nur sehr selten ein Buch zur Seite lege :grin

Echt? Ich fand das Buch total spannend. ;-)

• Zitat

Original von Slymal
    So, jetzt ist schluß.

Ich hab mich durch 170 Seiten durchgequält, aber ich finde das Buch sterbenslangweilig.
    Am Beginn dachte ich, es kann durchaus gut werden, aber ich habe mich getäuscht. Es wird nur noch emotionslos erzählt, wie die Wissenschaftler durch die Weltrennen, auf Berge steigen und bei Wind und Wetter draußen schlafen.

Ich hab keine Lust mehr. Ich les jetzt dir Wanderhure. :-)

Das Buch hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, hab es aber immer wieder liegen gelassen. Wahrscheinlich aus gutem Grund :-)
    Weibliche Intuition? ;-)

• Oh Gott, das Cover ist ja grauselig... :wow

Ich habe gerade "Dark Swan Sturmtochter" von Richelle Mead abgebrochen. Hab es 200 Seiten lang probiert, aber es ging gar nicht, von daher wende ich mich jetzt einem anderen Buch zu.

• Oje ... das Buch habe ich zum Valentinstag bekommen. :-( Den Klappentext fand ich ganz witzig.

• Komme grad nicht bei Lara Adrian weiter -Gesandte des Zwielichts- ich glaub ich versuchs erstmal mit einem anderen Buch. Hab grad irgendwie ein Tief. Vielleicht lenkt mich ein Buch mit gemetzel statt liebesszenen besser ab.^^

• Sehr weit bin ich bei diesem Buch ja nicht gekommen, aber das historische Blabla hat mich nun gar nicht interessiert und die Schreibweise fand ich zu gewollt witzig und so unglaublich anstrengend zu lesen :rolleyes

» Zwei Esel auf dem Jakobsweg ist nicht nur schreiend komisch, sondern bietet einen nüchternen, von jeder esoterischen Peinlichkeit befreiten Blick auf das Geschehen.« Die Presse »Diese tragikomische Verbindung von Mensch und Tier hat höchsten Unterhaltungswert.« Nürnberger Zeitung

• Ich habe es bis zur Mitte des Buches probiert, aber der Funken ist nicht rübergesprungen.

Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel - Moritz Rinke

Klappentext

Ausgerechnet als Paul Wendland in Berlin mit seinem Leben und seinen kuriosen Kunstprojekten in die Zukunft starten will, holt ihn die Vergangenheit ein. In Worpswede drohen das geschichtsträchtige Haus seines Großvaters und sein Erbe im Moor zu versinken - samt lebensgroßen Bronzestatuen von Luther über Bismarck bis zu Max Schmeling und Ringo Starr.

Die Reise zurück an den Ort der Kindheit zwischen mörderischem Teufelsmoor, norddeutschem Butterkuchen und traditionsumwitterter Künstlerkolonie nimmt eine verhängnisvolle Wendung. Vergessen geglaubte Familienfragen, aus dem Moor steigende historische Gestalten und die skurrile Begegnung mit einem mysteriösen Vergangenheitsforscher spülen ein ungeheuerliches Geflecht an Lügen und Geheimnissen aus einem ganzen Jahrhundert an die Oberfläche.

Moritz Rinke rührt sanft, aber vollkommen anarchisch und mit einer umwerfenden Tragikomik an die Lebensmotive, die Geschlechter-, Generations- und Identitätskonflikte seiner Figuren und ihre seelischen Abgründe. Er erzählt vom Künstlerleben, von Ruhm, Verführung und Vergänglichkeit und von einem Dorf im Norden, das berühmt ist für seinen Himmel und das flache Land - und überzeugt als raffinierter Komponist einer überschäumenden, irrwitzigen Realität in diesem furiosen Romandebüt.

• :yikes abgebrochen - da bin ich ja mal gespannt, bei mir liegt das Buch noch auf dem SUB und ich freue mich drauf.

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Warmherzig und bezaubernd: ein Roman für alle Fans von »Die fabelhafte Welt der Amélie«

Regel Nr. 1 für Schildkrötenbesitzer: Halte eine Schildkröte niemals für tot. Audrey Flowers vertritt diese optimistische Haltung nicht nur im Blick auf ihre Schildkröte Winnifred. Als Audreys Vater bei einem Unfall schwer verletzt wird, will die junge Frau nicht glauben, dass er tatsächlich sterben könnte. Doch schließlich muss sie nicht nur seinen Tod verarbeiten, sondern auch einige Geheimnisse aufdecken, die er ihr hinterlassen hat. Sie findet heraus, was Toff, den Mann aus Cambridge, mit ihrer Familie verbindet. Und warum Onkel Thoby seit ihrer Kindheit bei ihnen lebt. Außerdem lernt sie einen Experten für Weihnachtsbeleuchtungen kennen, der sich schon bald rührend um sie kümmert. Wie Audrey sieht auch er die Welt als zauberhaften Ort, und das ist sie tatsächlich: Schildkröten lesen Shakespeare. Piloten küssen ihre Copiloten. Und man könnte womöglich ewig leben, sofern man die üblichen Gefahren meidet: rasende Christbäume; fehlerhafte Lichterketten; Klippen, wenn man einsam ist, und Treppen, wenn man müde ist.

Ein wunderbarer Roman mit einer zauberhaften Heldin und ihrer klugen Schildkröte.
    (amazon)

Dafür habe ich dieses Buch abgebrochen - irgendwie habe ich keinen Zugang zu dem Roman gefunden, es gab zwar ein paar nette Passagen, aber sonst....

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Ok, ich denke für dieses Buch werden mich hier die meisten für nicht ganz zurechnungsfähig halten, aber ich konnte es einfach nicht ganz bis zum Ende lesen. Ich fand es total verwirrend, und dabei haben wirklich alle, die ich kenne und das Buch gelesen haben, so davon geschwärmt, dass ich dachte, also es wird bestimmt nicht aus der Hand zulegen sein, aber nein. Ich bin einer der wenigen, die dieses Buch nicht gut finden, und zwar nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen des Schreibstils
    :write