Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Dieses Buch habe ich aus einer Testleserunde bei vorablesen mal gewonnen. Eigentlich sprach die Leseprobe mich schon an. Als ich aber das Buch dann in Händen hielt, musste ich mich sehr durchkämpfen. Nach gut der Hälfte habe ich dann aber doch aufgegeben und das Lesen abgebrochen. Für mich war das definitiv nichts. Viel zu wirr für meinen Geschmack geschrieben.

• Zitat

Original von Phantasia09
    Hallo zusammen.

Ich habe dieses Buch heute abgebrochen. Eigentlich ist die Thematik wirklich spannend und er schreibt auch gut, aber die vielen Details wurden mir einfach zu viel und es zog sich unnötig in die Länge. Knapp 300 Seiten von über 700 hab ich geschaftt. Vielleicht nehm ich es irgendwann nochmal in die Hand.

Inhalt (Amazon):
    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

Ich muss sagen, ich kann Dich verstehen. Habe dieses Buch auch mal angefangen, aber ich habe nicht so lange durchgehalten wie Du. Bin glaube ich an Seite 80 gescheitert. Habe allerdings von ihm das Buch "Der Patient" gelesen. Dafür habe ich geschlagene 4 Wochen benötigt. Also definitiv kein Schriftsteller für mich. Die Themen sind zwar interessant, aber leider durch die vielen Details müßig zu lesen.

Im Moment habe ich es als Hörbuch und muss sagen, auch da zieht es sich gewaltig. Nun höre ich meist nur beim Einschlafen und es dauert noch länger.

Gruß

naninette

• Breche heute auch ein Buch ab. Leider kann mich die Schriftstellerin nicht überzeugen. Habe ich gerade bis auf Seite 50 geschafft. Aber es fesselt mich keines Wegs.

Glaube auch nicht, dass ich dem Buch noch eine zweite Chance geben werde. Hier subben so viele Bücher, dass ich es nicht für notwendig sehe.

Leider. Ist dazu auch noch ein Buch meiner SuB-Abbau-Liste.

Gruß

naninette
    RuB Stand 01.01.2010: 149: (-6) (+13)

• Tut mir leid das es dir nicht gefällt, hab von ihr ganz viel gelesen hat mir alles super gefallen.

Hab noch 2 hier stehn, hm :gruebel könnte ja mal wieder eins lesen. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Tut mir leid das es dir nicht gefällt, hab von ihr ganz viel gelesen hat mir alles super gefallen.

Hab noch 2 hier stehn, hm :gruebel könnte ja mal wieder eins lesen. :grin

Ich hatte "Feuermale" mal angefangen und nach etwas mehr als 20 Seiten weggelegt, war zum Glück nur aus der Bücherei.

• Zitat

Original von Wiggli

Ich hatte "Feuermale" mal angefangen und nach etwas mehr als 20 Seiten weggelegt, war zum Glück nur aus der Bücherei.

Mein erstes von ihr "Dunkle Pfade" fand ich toll, daraufhin hab ich alle nachfolgenden Bücher auch gekauft.

Tja so unterschiedlich ist das. :grin

• Trotz der vielen guten Rezis - dieses Buch hab ich abgebrochen.
    Der Kerl ging mir irgendwann nur noch auf den Senkel und es hat keine Freude mehr gemacht ihn zu begleiten. Ich habe gute die Hälfte des Buches gelesen - es waren auch echt gute Stellen drin - aber jetzt ist genug. :-( Schade, ich hatte mich sehr drauf gefreut.

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, kann sich die bizarre Umgebung nicht erklären, in der er erwacht: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies? Nach und nach begreift Wolfgang, dass er sich nicht im Jahr 1791, sondern 2006 befindet, und er kann sich die Ungeheuerlichkeit seiner Zeitreise nur mit einem göttlichen Auftrag erklären: Er soll sein Requiem beenden. Als lebender Anachronismus versucht Wolfgang, sich im modernen Wien zurechtzufinden, und scheitert an U-Bahntüren und fehlenden Papieren. Einzig die Musik dient ihm als Kompass, mit dem er sich durch die erschreckend fremde Welt tastet. Zur Seite stehen ihm ein polnischer Stehgeiger, das Mädchen Anju und der Jazz. Und immer drängender wird die Frage, was Wolfgang erwartet, wenn er sein Requiem vollendet hat. Dieser Roman ist ein göttlicher Spaß, verblüffend, hintersinnig und tragikomisch, und am Ende fragt man sich, welche Zeit überhaupt die richtige ist für ein Genie.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Trotz der vielen guten Rezis - dieses Buch hab ich abgebrochen.
    Der Kerl ging mir irgendwann nur noch auf den Senkel und es hat keine Freude mehr gemacht ihn zu begleiten. Ich habe gute die Hälfte des Buches gelesen - es waren auch echt gute Stellen drin - aber jetzt ist genug. :-( Schade, ich hatte mich sehr drauf gefreut.

Bei den ersten beiden Sätzen dachte ich schon, es geht um "Zwei an einem Tag" - hätte mir wehgetan :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Auf Seite 518 habe ich das Handtuch geworfen und werde die restlichen ca. 200 Seiten nicht einmal querlesen - es ist mir schlicht egal, wie die Geschichte ausgeht. Das Buch ist langatmig, fad und überhaupt nicht spannend und die Figur des Bösewichts schlicht lächerlich. Mir tut es nur Leid, daß ich nicht bereits gestern die Notbremse gezogen habe, schade um die Lesezeit (ich hatte halt doch auf eine erhebliche Steigerung gehofft, die nicht eintrat).

Kurzbeschreibung:

Ein Hollywoodschauspieler findet mysteriöse Drohsendungen in seinem Briefkasten und sein zehnjähriger Sohn Eric erhält Schrecken erregende Anrufe. Sicherheitschef Ethan Truman versucht die Bedeutung der Botschaften zu entschlüsseln und gerät in eine albtraumhafte Situation, die ihn fast das Leben kostet.

• Zitat

Original von oemchenli

Mein erstes von ihr "Dunkle Pfade" fand ich toll, daraufhin hab ich alle nachfolgenden Bücher auch gekauft.

Tja so unterschiedlich ist das. :grin

Habe jetzt mal in meiner Leseliste nachgeschaut. War mir nämlich sicher, dass ich auch schon was von ihr gelesen habe. Und richtig, "Sünden der Nacht" habe ich vor 3 Jahren gelesen. Das hatte mir damals recht gut gefallen und daraufhin habe ich mir dann "Feuermale" gekauft. War vielleicht zu lange liegen geblieben oder doch der falsche Zeitraum. Aber ich hatte ja gesagt, was ich abgebrochen habe, werde ich kein zweites Mal beginnen. Und dabei bleibt es.

Viele Grüße

naninette
    RuB: Stand 01.01.2010: 149 (-6) (+13)

:lesend: "Tod im Pfarrhaus" v. H. Tursten

• Nicht direkt abgebrochen aber quergelesen und dann irgendwann auch damit aufgehört und den Schluß gelesen. Mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht von den Scarpetta-Thrillern. Es kommt nicht wirklich viel Spannung auf und allein ausführlich beschriebene Morde bzw. Autopsien retten hier auch nichts mehr. Nachdem ich im Januar "Leichenblässe" von Simon Beckett gelesen hatte, stand mir der Sinn nach einem weiteren forensischen Thriller und bin sehr enttäuscht. Ich denke nicht, dass ich weitere Thriller von P. Cornwell kaufen werde :-(

• Zitat

Original von Michi M.
    Nicht direkt abgebrochen aber quergelesen und dann irgendwann auch damit aufgehört und den Schluß gelesen. Mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht von den Scarpetta-Thrillern. Es kommt nicht wirklich viel Spannung auf und allein ausführlich beschriebene Morde bzw. Autopsien retten hier auch nichts mehr. Nachdem ich im Januar "Leichenblässe" von Simon Beckett gelesen hatte, stand mir der Sinn nach einem weiteren forensischen Thriller und bin sehr enttäuscht. Ich denke nicht, dass ich weitere Thriller von P. Cornwell kaufen werde :-(

Ging mir mit den Kay Scarpetta Thrillern ähnlich! Die ersten habe ich sehr gern gelesen, dann irgendwann nur noch als Hörbuch gehört (als Zeitvertreib beim Kochen, Bügeln...) und jetzt mag sie überhaupt nicht mehr!

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Tilia Salix: Da verpasst du auch nichts, das Buch war leider nicht besonders spannend.

:rolleyes ich ahnte es ... manchmal beiß ich mich trotzdem durch, aber bei diesem hatte ich nicht mal Lust, quer zu lesen. Ich glaube, das sagt alles. War zum Glück nur geliehen.

LG,
    Monika

Edit: überflüssige Buchstaben rausgepflückt :flowers

• So, Schluss, aus, das war's. Cecelia Ahern und ich gehen von nun an getrennte Wege - es sei denn, mich kann irgendeine Eule doch noch irgendwann zu einer anderen Meinung bewegen. Aber diese langweilige Grütze muss ich mir nicht mehr antun. :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...