ich würde es mal auf ebay probieren, da sind sie sogar als sofortkauf billiger...
Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Sonst melde dich. Ich habs hier
Super, danke für das Angebot! Darauf komme ich im Zweifel sehr gerne zurück!
@ Hoffis
Bei ebay habe ich schon geschaut, da ist "Schwarzes Echo" nur als Versteigerung drin, beide schon über 20 Euro! -
Ich hab das andere gesehen für weniger....
Aber hab auch schon mal einen Laymon verkauft für über 20 Teuronen.... -
Sushi for beginners von Marian Keyes (Plot war mir irgendwie zu flach, und die Schrift so unfassbar klein!)
und den ersten Band von Sophie Kinsellas Shopaholic-Reihe, den konnte ich einfach nicht durchlesen, so sehr ich ihre sonstigen Bücher liebe. -
Zitat
Original von noani*
Sushi for beginners von Marian Keyes (Plot war mir irgendwie zu flach, und die Schrift so unfassbar klein!)Ein Buch, welches mich interessiert, könnte ich jetzt nicht wegen zu kleiner Schrift abbrechen und stört mich auch sonst nicht, aber ich bin beruhigt, dass du die Story auch flach fandest. Mir ging es mit dem Buch ähnlich und wäre ich damals nicht in einer Phase, in die das Buch gut passte (ich habe was zum Lesen im Bus und in der Arbeitspause gebraucht, aber ein Buch, was mich fesselt, hätte mich vom Lernen abgehalten), hätte ich es auch gnadenlos abgebrochen.
-
Das hier habe ich nach zwei Kapiteln erst mal wieder weggelegt...wollte es mal so "zwischenschieben", aber irgendwie ging es nicht.
Mir ging das alles zu holterdipolter, die Zeichnung war ja so logisch, kennt man, scheint in der Stadt regelmäßig vorzukommen, das Internat kennt jeder...nur als Leser ist man völlig ahnungslos. Dann das sinnlose Plappern der Freundin und ein überhaupt nicht griffiger Schreibstil...also nee, da gehen erst mal andere Bücher vor, dann nehme ich mir das noch mal vor. Eine Chance bekommt es auf jeden Fall noch. -
Da mir die Leseprobe gut gefallen hat habe ich mich dann bis zur Hälfte durch gequält. Da ich noch so viele Bücher aus der Bücherei hier liegen habe die ich lieber Lesen möchte habe ich es abgebrochen. Das Buch wäre gut gewesen wenn es nur die Hälfte der Seitenzahl hätte.
-
Hallo
Ich hab gestern folgendes Buch abgebrochen. Ich hab zwar alle drei Geschichte angelesen, aber sehr schnell gemerkt, dass sie nichts f. mich sind. Dabei mag ich Linda Howard sonst so gern
LG Nala
-
Minette Walters - Das Echo
Fünf mal angefangen zu lesen, zu viele Namen, zu viele Informationen, zu verworren schon am Anfang. Nach dem fünften Mal habe ich es verschenkt und ... dem Beschenkten auch keine Freude gemacht, dem ging es genauso. Das erste und bislang einzige Buch, dass ich abgebrochen habe.
-
Sooo, ich breche es ab! Es ist nicht schlecht, aber mich fesselt die Geschichte nicht, habs mir anders vorgestellt. Naja, zum Glück nur geliehen.
Von der blonden Fee Loreley hat jeder irgendwie schon einmal gehört -- mit der Betonung auf "irgendwie". Sitzt sie doch oben auf einem Felsen am Rhein, kämmt sich die langen Locken und betört nichts ahnende Schiffer mit ihrem Gesang, sodass diese von Stromschnellen erfasst werden und an Felsklippen zerschellen. Kai Meyer geht den Stoff anders an: Seine Erzählung beginnt mit der wilden Jagd auf ein kleines Mädchen, das gefangen und in einen tiefen Schacht auf dem Lurlinberg gesperrt wird. Und ihr Gesang ist es, der aus dem Schacht heraus erklingt und noch unten am Fluss zu hören ist.
Die junge Ailis, die mehr aus Versehen an dieser Jagd teilgenommen hat, ist tief erschüttert. Es will ihr nicht gelingen, die Hilferufe der Kleinen aus ihren Gedanken zu bannen. Auch das Verhältnis zu ihrer Freundin Fee, der Tochter des Burgherren, leidet unter der unerklärlichen Tat. Ailis führt ein ereignisloses Leben als Lehrmädchen des Schmiedes. Ein Besuch des Spielmanns Jammrich bringt etwas Farbe in ihren Alltag, doch auch er will ihr nicht sagen, was es mit ihrem außergewöhnlich guten Gehör und der "Musik hinter der Musik" auf sich hat. Erst die Hochzeit von Fee mit dem Ritter Baan und der damit verbundene Abschied von ihrer besten Freundin wecken sie aus ihren Tagträumen, und nun beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sie ergreift die Gelegenheit und folgt dem Spielmann in eine andere Welt.
-
Ich habe aufgegeben. Dieser ewig durstige, pieselnde Kommissar ist so mit sich Beschäftigt das der Mord völlig unter geht. Kein Wallander mehr für mich.
-
Kurzbeschreibung:
Drei Schwestern aus dem Iran verzaubern ein misstrauisches irisches Städtchen mit raffinierten exotischen Speisen und sinnlicher Lebensfreude.Dieses Buch fand ich zwar originell, mit persischen Rezepten, aber wenig sinnlich. Ich wusste bereits, dass Perser sehr gerne und gut sowie aufwendig kochen, aber ab der Hälfte hatte ich genug davon. Die Beziehungsprobleme der Hauptpersonen plätscherten so dahin und mir war es dann doch zu ruhig und undramatisch. Das Cover finde ich sehr hübsch, aber der Inhalt trifft leider nicht meinen Geschmack.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich habe aufgegeben. Dieser ewig durstige, pieselnde Kommissar ist so mit sich Beschäftigt das der Mord völlig unter geht. Kein Wallander mehr für mich.Kuschelhundchen, die Spannung steigert sich, mir hat gerade dieser Wallander gut gefallen ( im Gegensatz zum Film :rolleyes)
-
Hab ich nach gerade mal 20 Seiten abgebrochen.
Gefiel mir überhaupt nicht. -
Zitat
Original von Michi M.
Kuschelhundchen, die Spannung steigert sich, mir hat gerade dieser Wallander gut gefallen ( im Gegensatz zum Film :rolleyes)
Ich fand den Film super (das Buch hatte ich auch abgebrochen - bei über 600 Seiten hilft ein "es wird spannender" ehrlich gesagt auch nicht, ich hatte schon die Hälfte gelesen, und es änderte sich nicht... ist eben Geschmackssache).
-
Bell, so ist es, alles Geschmackssache Ich meine mich zu erinnern, dass wir Beide das Thema Wallander schon einmal hatten
-
Ich bin jetzt so ca. bei S. 145 und langweile und ärgere mich fürchterlich, das Piesel Buch wandert zu booklooker.
-
Ach nö, ärgern sollte man sich nicht beim Lesen, weg damit
-
Konnte mich überhaupt nicht überzeugen, zog sich wie Kaugummi und war insgesamt mindestens so ausgelutscht wie selber.
Kurzbeschreibung
Die 17-jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Sommerjob in einem Hotel nach Hause. Sie ist nicht über Handy zu erreichen. Ihr Vater macht sich große Sorgen. Er fährt los, um sie abzuholen. Doch die Angestellten des Hotels haben noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört - Linwood Barclay spielt auch in seinem neuen Thriller wieder meisterhaft mit unseren schlimmsten Ängsten.Eigentlich wollte Tim einen schönen Sommer mit seiner Teenagertochter verbringen. Seit der Trennung von seiner Frau lebt Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Doch für einen Sommerjob in einem Hotel zieht sie vorübergehend zu Tim. Und verschwindet nach wenigen Wochen spurlos. Voller Sorge macht Tim sich auf die Suche nach seiner Tochter, richtet eine Website ein, geht allen Hinweisen nach. Als sein eigenes Haus verwüstet wird, ahnt er, dass er selbst in Lebensgefahr schwebt. Dann verschwindet auch noch Sydneys beste Freundin, und eine Frau wird vor Tims Haustür ermordet. In panischer Angst sucht er weiter, und nach und nach wird ihm klar, dass er seine Tochter viel weniger gut kannte, als er dachte. -