Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

• Gustave Flaubert - Madame Bovary

und ich wurden nicht warm miteinander... Der Autor hielt sich meiner Meinung nach mit Nichtigkeiten auf, handelte Wichtigkeiten zu rasch ab. Außerdem war mir der Stil zu hölzern, so hatte ich meine liebe Mühe mit dem vorankommen...

• Im Moment ist echt der Wurm drin...

Das Buch war mir einfach zu langweilig und klischeehaft. Da sprang der Funke einfach nicht über. Wahrscheinlich hätte ich vorher die Eulenrezis lesen sollen... :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Heute ist der Tag, an dem Du stirbst...

Eine beispiellose Mordserie hält New York in Atem. Die Opfer bekommen eine Postkarte und sind noch am selben Tag tot. Für FBI-Profiler Will Piper vollkommen unerklärlich: Die Toten hatten absolut keine Gemeinsamkeiten. Welcher perverse Serienkiller versetzt das ganze Land in Angst und Schrecken? Die Spur führt in die Vergangenheit. Und auf eine kleine Insel am anderen Ende der Welt.

• Und bei dem hatte ich Hoffnung, aber das Buch ist stinklangweilig, hat was von Twilight und HP, und auch sonst mangelt es an allen Ecken. :rolleyes

Kurzbeschreibung

Bianca wants to escape.

At the eerily Gothic Evernight Academy, the other students are sleek, smart, and almost predatory. Bianca knows she doesn't fit in.

When she meets handsome, brooding Lucas, he warns her to be careful—even when it comes to caring about him. But the connection between them can't be denied. Bianca will risk anything to be with Lucas, but dark secrets are fated to tear them apart . . . and to make Bianca question everything she's ever believed.

• Ich habe das Buch "Die Lauscherin im Beichtstuhl" von Andrea Schacht abgebrochen. Tut mir leid, aber ich fand es nach den ersten 50 Seiten so furchtbar. Ich kann damit nichts anfangen, wenn "Tiere" ermitteln. Ich habe schon mehr von Andrea Schacht gelesen, aber dieses Buch ist nichts für mich.

Viele Grüße
    Sabine :wave

• So nach 200 Seiten habe ich keine Lust mehr :-( Es ist sicherlich nicht schlecht, aber mir zur Zeit vielleicht zu viel mit den Aufständen und vielen Namen und ich finds grad gar nicht spannend. Schade, da ich eigentlich von allen anderen historischen Romanen von ihr begeistert war, besonders den Vorgänger "Die Tochter des Salzsieders" fand ich so genial und habs geradezu verschlungen.

• Schade das es dir nicht gefallen hat, Violante.
    Das war einer meiner besten Romane von Ulrike Schweikert. Aber da sieht man wie die Geschmäcker sind. :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Das war nichts für mich, obwohl sich das Thema wirklich gut anhört.

Die "Handlung", wenn man sie denn als solche bezeichnen will, dümpelt langweilig ohne Höhen und Tiefen vor sich hin. Der Autor hat für dieses Buch im Jahre 2000 einen Preis bekommen, aber das heißt ja auch nicht unbedingt was.

Ständig ergehen sich sämtliche Familienmitglieder im Für und Wider der Konföderationsfrage zwischen Neufundland, ihrer Heimat, und dem (ungeliebten) Kanada. Diese Thema scheint die Familie von Johnston sehr geformt zu haben (es handelt sich hierbei um einen autobiographischen Roman). Mir ging dieses Für und Wider nach der Hälfte des Buches echt auf die Nerven, und ich wollte, dass endlich mal was passiert!

Bis jetzt habe ich insgesamt drei Bücher weggelegt, dies ist nun eins davon. Schade.

Zum Glück habe ich den Roman für nur 20 Cent auf dem Flohmarkt erstanden, deshalb war es jetzt nicht so dramatisch.
    Eine Eulenrezi hab ich auch nicht gefunden.

• Nachdem mir gestern FrauWilli und uert auch noch viel Spaß mit dem Buch gewünscht haben, war ich schon versucht, mich hier zu drücken :schaem.

Also (auch zu Bodo schiele), bitte nicht schlagen, aber ich muss "Pacific Private" zumindest mal unterbrechen. Gelesen habe ich bis Seite 155.

Ich komme schon mit dem Sprachstil nicht so klar. Okay, das muss schon "cool" sein und passt insofern gut zu den Figuren. Auch die Protagonisten selbst, ich weiß nicht. Muss denn ständig betont werden, dass alle so wunderschön, muskulös, intelligent und sportlich sind?

Auch macht der Autor sehr viele Nebenschauplätze auf, so dass die eigentliche Handlung in meinen Augen zu kurz kommt und dadurch das ganze eher spannungsarm ist.

Es ist mit Sicherheit mal was ganz anderes als die vielen 08/15 Krimis, keine Frage, aber, zumindest derzeit, nichts für mich. Aber das Buch kommt zurück in den SUB, heißt zweite Chance :-).

Und nun :schnellweg :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von twin
    Nachdem mir gestern FrauWilli und uert auch noch viel Spaß mit dem Buch gewünscht haben, war ich schon versucht, mich hier zu drücken :schaem.

Also (auch zu Bodo schiele), bitte nicht schlagen, aber ich muss "Pacific Private" zumindest mal unterbrechen. Gelesen habe ich bis Seite 155.

WAAAAAAAAAAAAS? ABGEBROCHEN?????

:yikes

:schlaeger

.

• :help Unterbrochen.....ich wusste schon, warum ich so zitterte, als ich diesen thread anklickte ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von twin

:help Unterbrochen.....ich wusste schon, warum ich so zitterte, als ich diesen thread anklickte ;-).

Ach, schnickschnack und Wortklauberei!! :fetch

Aber ich respektiere Deinen Mut es zu posten. Ich hatte mal vor einer Weile dieses von so vielen geliebte Buch abgebrochen... hab ich aber klamheimlich gemacht :lache Okay, hiermit oute ich mich wohl :bruell

.

• Zitat

Original von twin

Es ist mit Sicherheit mal was ganz anderes als die vielen 08/15 Krimis, keine Frage, aber, zumindest derzeit, nichts für mich. Aber das Buch kommt zurück in den SUB, heißt zweite Chance :-).

Und nun :schnellweg :lache.

Also gut.....nachdem uert schon die Keule geschwungen hat, tröste ich mich damit dass es zumindest vorläufig zurück auf den SuB kommt. :lache

und du, uert hast klammheimlich abgebrochen, also so was :nono

Herzlichst, FrauWilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

• Das wäre dann wohl 1:1 im Fußball oder Remis im Schach ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Vor einer Minute habe ich Dir hier "Viel Spaß" gewünscht - und jetzt lese ich sowas? :schlaeger :fetch :fetch :schlaeger :schlaeger :schlaeger
    Willst Du wirklich eines Tages neben einem Pferdekopf aufwachen? :gruebel

• Ich wünschte, ich könnte "Der Richter und sien Henker" aus der Hand legen, das ist nach mienem Geschmack wirklcih langweilig und so kompliziert geschrieben, dass ich diese wenigen Seiten noch immer nicht durch habe, obwohl ich sonst einen Roman alla 600 Sieten an nur ienem Nachmittag lese! Aber ich muss dieses Ding für die Schule lesen..... :-(

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    Ich wünschte, ich könnte "Der Richter und sien Henker" aus der Hand legen, das ist nach mienem Geschmack wirklcih langweilig und so kompliziert geschrieben, dass ich diese wenigen Seiten noch immer nicht durch habe, obwohl ich sonst einen Roman alla 600 Sieten an nur ienem Nachmittag lese! Aber ich muss dieses Ding für die Schule lesen..... :-(

Ich hab hier noch ein paar "ei" liegen, die ich nicht mehr brauche - soll ich sie verpacken und Dir schicken? :wave :chen :chen

• Oh nein, ich muss lernen durchlesen! Ich vertausche den c am PC wirklcih jedes mal, egal mit welchem Buchstaben! Na ja, jeder hat halt Fehler, das ist einer von mienen.... :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin