Der Drehständer ist echt toll *haben will*
Ich hatte mal überlegt mir so etwas wie diese weiße Basis auf der der Drehständer steht (ich hoffe ihr wisst was ich meine) als Tisch für meine Leseecke zu bauen. Das muss ich wirklich mal in Angriff nehmen.
Auch alle anderen Regale hier sind echt toll. Vor allem sind die fast immer nur mit Büchern gefüllt. Meine Bücher stehen, verteilt auf die unterschiedlichsten Regale/Schränke, in der ganzen Wohnung verstreut. Bis auf ein paar Wandregale habe ich gar keine reinen Bücherregale.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von streifi
das ist kein Durchbruch, das ist ein Spiegel.... Dahinter wäre nur der Treppenabgang in den Keller. Von daher gibt es da auch keine zweite Reihe.
Oh, jetzt musste ich erst einmal herlzlich lachen!! Klar, wenn man mal woanders hinsieht, als nur auf die Bücher, sieht man dich wie du fotografierst und den Blitz noch dazu!
-
Zitat
Original von Lesehunger
Oh, jetzt musste ich erst einmal herlzlich lachen!! Klar, wenn man mal woanders hinsieht, als nur auf die Bücher, sieht man dich wie du fotografierst und den Blitz noch dazu!
Ich dachte aber auch es wäre ein Durchbruch
-
Zitat
Original von Lesehunger
Oh, jetzt musste ich erst einmal herlzlich lachen!! Klar, wenn man mal woanders hinsieht, als nur auf die Bücher, sieht man dich wie du fotografierst und den Blitz noch dazu!
Ihr mögt mir verzeihen, aber ich habe doch so schlechte Augen. *gg*
Ich war wirklich so auf die Idee und die Bücher fixiert, dass ich den Blitz
vom Auslöser komplett ignoriert habe. Aber jetzt, wo Lesehunger den
entscheidenden Hinweis gegeben hat, sehe ich es auch... -
Ich hab es auch übersehen der Blitz ist mir erst danach aufgefallen
-
aber ist doch nett zu sehen, wie fixiert wir alle auf die Bücher sind
-
Hallo Lesehunger!
Wow, bin noch immer total begeistert von Deinen Bildern. Ein Paradies für jeden Bücherfreund. Ich habe auch viele Bücher aber auf diese Anzahl bringe ich es bei weitem nicht. Toll, gefällt mir. Lg Astrella -
*g Ich habe den Spiegel aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt. Ich dachte zuerst auch, es sei eine Durchreiche.
Ich hatte bei Ebay Glück und habe den Stände dort ersteigern können. Allerdings kann man die Dinger auch über die Hersteller direkt kaufen. Die beiden die ich habe kosten zwischen 190 und 300 Euro, glaube ich.
-
Zitat
Original von Kianfee~
*g Ich habe den Spiegel aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt. Ich dachte zuerst auch, es sei eine Durchreiche.Ich hatte bei Ebay Glück und habe den Stände dort ersteigern können. Allerdings kann man die Dinger auch über die Hersteller direkt kaufen. Die beiden die ich habe kosten zwischen 190 und 300 Euro, glaube ich.
Wie viele Bücher passen denn in so einen Ständer rein? Wenn da einiges an Bücher rein passt, dann ist es ja schon mit einem netten Regal vergleichbar.
-
Ich will auch so einen Buchständer
carina2100 : Ich denke, das da eine ordentliche Menge an Büchern reinpasst. Wie man auf den Foto sieht, jeweils 3/4 Bücher (je nach Größe) in einen Schacht.
Und das von oben bis unten, rechts und links....
würde so auf 80 Bücher tippen -
Hm, zwischen 100 und 170 würde ich sagen. Ich habe die jetzt nicht gezählt. Aber es sind wirklich mehr Bücher als ich gedacht habe. Es passen pro Fach mindestens 3 Bücher rein, je nachdem wie dick die sind.
-
Zitat
Original von Lesehunger
aber ist doch nett zu sehen, wie fixiert wir alle auf die Bücher sindHihi ja....das ist wirklich mal wieder auffällig. Aber man möge es uns suchtkranken nachsehen
-
Zitat
Original von Lesehunger
Also, es sind von links nach rechts:
Der Grad von Monte Christo
Keller – Erzählungen
Tschechow – Das Duell
Tschechow – Der Kirschgarten
Meyer- Jürg Jewatsch
Kleist – Der zerbrochene Krug und andere Erzählungen
Maupassant – Bel Ami
Flaubert – Madame Bovary
Dickens – Große Erwartungen
Balzac – Glanz und Elend...
Balzac – Tante Liesbeth
Stifter – Bunte Steine/ Erzählungen
Maupassant – Novellen
Jacobsen- Frau Marie Grubbe
Stifter – Erzählungen
Hölderlin – Hyperion
Eichendorff- Erzählungen
Readers Digest- Zweig...
Hebbel – Dramen
Fontante – Erzählungen
Mann – Buddenbrooks
Ibsen – Werke in 5 Bänden
Wassermann – Caspar Hauser
Storm – Zwischen Nacht und Abend
Storm – aus sommerlichten Tagen
Storm – späte Rosen
Brentano – Werke
Storm – Immensee
Bronte – Jane Eyre
Hoffmann – Zauberspiegel
Körners – Werke
Keller – der grüne Heinrich
Kleist – ausgewählte Werke
Wilde – Dorian Grey, Erzählungen
Lessing – Theaterstücke, Fabeln
Pol- der Mond in der Rue Morgeau
Puschkin – Der Postmeister
Meyer – Gedichte, Novellen
Keller- der grüne HeinrichAsmos
Irgendwann hätte ich gerne etwas eigenes. Geld dafür fehlt leider noch und ich kann auch nicht auf einen Bausparvertrag zurückgreifen. Dafür hoffe ich auf die Oma meines Freundes. Die ist sehr vermögend und könnte und das Geld, wenn wir lieb fragen, vielleicht zinslos oder zu niedrigen Konditionen leihen. Ich weiß nur nicht ob die Familie da mitmacht, was macht man, wenn sie währenddessen stirbt, wo treiben wir dann das Geld auf um das Erbe auszuzahlen und so weiter. Aber kommt Zeit, kommt Rat, darüber mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.
Und ja, ich hoffe für meine Helfer auch, das sie die Kisten nicht in höhere Stockwerke schleppen müssen!@Kianfee
ICH BIN JA SO NEIDISCH!
Ich versuche seit Jahren an so ein Regal zu kommen. Die Verlage sagen immer, das man die nur als Buchhändler und zudem befüllt bekommt und die Buchhändler rücken die natürlich nicht raus. Auf Ebay gibt es die gelegentlich zu ersteigern, aber dann muss man die abholen und das dann irgendwo in Hamburg, also kilometerweit entfernt.
Das ist ja so gemeinmelancholy
Ja, du hast recht, ich studiere Germanistik, Geschichte und Philosophie
Ich müsste auf knapp über 6000 kommen, ein paar mehr könnten es sein, ich weiß es aber nicht genau, da ich seit einiger Zeit keine Liste mehr führe und nur raten kann wieviel dazu gekommen sind.White_Beard
wofür wolltest du das denn nun haben? -
Hurra! Ich hab nach dem Umzug auch endlich mehr Platz in meinem Bücherregal!
Konnte mein Billy-Regal vergrößern! Bilder folgen demnächst.
Hab jetzt auch die Inreda-Leiter vom guten IKEA, die ich gestern aufgebaut habe. Da waren so Folien-Streifen mitdabei aber leider keine Andeutung, wo diese verklebt werden (sollen). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wo werden diese Streifen (vermtulich Anti-Rutsch) angebracht??? -
Ich nehme an überall dort, wo die Leiter sich gegenlehnt? Längst am Regalbrett, damit dieses nicht von der Leiter beschädigt wird?
Oder auf dem Boden? Nee, Boden nicht.Seltsam, dass da nichts in der "Bedienungsanleitung" stand.
Vielleicht hast du es vor Freude übersehen? -
ui, Bilder *freu
Hält die Leiter denn auch richtig? Für mich wirkt die immer so als Dekoding und weniger als Nutzobjekt. Ich hätte Angst, das sie unter mir zusammenbricht
-
Lesehunger wegen Einladung
Also ich wohne in Hessen, nähe Frankfurt. Sooo weit ist es nicht weg von dir, also sei vorsichtig mit den Einladungen
Bin ja mal echt beeindruckt von deiner SammlungHabe ich das richtig verstanden, du hast sie alle gelesen? Und kannst dich an jedes Buch erinnern?
-
Zitat
Original von Juliette
Lesehunger wegen EinladungAlso ich wohne in Hessen, nähe Frankfurt. Sooo weit ist es nicht weg von dir, also sei vorsichtig mit den Einladungen
Bin ja mal echt beeindruckt von deiner SammlungHabe ich das richtig verstanden, du hast sie alle gelesen? Und kannst dich an jedes Buch erinnern?
Ich vermute, das ich so 160 Bücher nicht gelesen habe, können ein paar mehr oder weniger sein. Ich habe mir Bookcook erst vor ein paar Tagen gekauft und werde meine Bücher nur nach und nach eintragen (können).
Erinnern kann ich mich im Grunde an alle, ja. Ob ich dir jetzt alle Details von Büchern nennen kann, die ich vor 15 Jahren gelesen habe, bezweifel ich, aber ich kann dir grob sagen worum es geht, ohne auf den Klappentext zu schauen aber ich kann dir sagen woher ich sie habe (wo gekauft, von wem geschenkt etc).
Och dann tust du dich mit einem Freund zusammen, der auch in Frankfurt wohnt, ihr teilt euch die Spritkosten und wir erleben einen netten Lesenachmittag -
Nicht schlecht, wenn du dich noch an (fast) alle erinnern kannst. Hast du mal einen Test für Hochbegabung gemacht? Ist ja doch eine ganze Menge Daten, die du dir da merken kannst. Egal, ob es nun Bücher oder Baseball-Ergebnisse sind, "normal" ist das nicht. Alle Achtung!
Was würden wir denn an so einem Lesenachmittag machen? Gegen dich zu lesen macht nämlich bei deinem Tempo so gar keinen Spaß *schnöff*
-
Och stöbern ist doch nett oder sich über gelesene Bücher austauschen
Nix hochbegabt, mein einziges Talent ist, das ich mir den Inhalt der Bücher merken kann. Glaub aber bloß nicht, dass sich das auch auf Vokabeln, Gleichungen oder Fachbücher bezieht, dann wäre mein Leben ja zu einfach