Klar, es sieht besser aus, wenn die großen Bücher am Rand stehen, aber mir war das irgenwann nicht mehr wichtig. Das Regal bekommt so ,unordentlich' einen ganz eigenen Charakter
Aber da soll jeder machen, womit er sich am Wohlsten fühlt!
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich brauch ein bisschen Chaos im Bücherregal. Bücher eines Autors stehen zusammen, Serien natürlich auch, ansonsten aber alles kreuz und quer, kleine Bücher neben großen Büchern, HC neben TB, so dass der Reagalplatz möglichst optimal ausgenutzt wird und keine unnötige Lücke bleibt!
-
Pilvi - Hinter der Eule das Buch Infiziert
-
Zitat
Original von Lesebiene
Pilvi - Hinter der Eule das Buch InfiziertHmmm...jetzt wo du es so sagst... war eigentlich keine Absicht, aber es passt verdammt gut
-
Ist euch eigentlich schon mal ein Regal zusammengebrochen, weil zuviel Bücher drauf standen?
Ich habe gerade meiner Tochter ein Regal aufgebaut und habe mir dabei die Frage gestellt. -
Zitat
Original von xania
Ist euch eigentlich schon mal ein Regal zusammengebrochen, weil zuviel Bücher drauf standen?
Ich habe gerade meiner Tochter ein Regal aufgebaut und habe mir dabei die Frage gestellt.nee aber so weit verbogen, dass ich es umgedreht hab in der Hoffnung es würde sich zurückbiegen
-
-
Zitat
Original von streifi
Mittlerweile wieder, dank des neuen RegalsDas schreit doch nach einem Foto!
-
Zitat
Original von xania
Ich habe gerade meiner Tochter ein Regal aufgebaut und habe mir dabei die Frage gestellt.In unseren Anfangsjahren im Altbau, als wir naiverweise glaubten, eine Regal werde einfach mittels Dübel und Schraube an der Wand befestigt, ist uns mal ein Bücherregal abgepfiffen und hat das direkt darunter hängende gleich mit abgeräumt.
Mittlerweile bin ich geübt im Bau atombombensicherer Bücherregale, allerdings macht sich mein Mann langsam Sorgen um die Statik unseres Hauses -
So, meine eigene Bib rückt langsam in greifbare Nähe, daher werd ich mir hier mal ein paar Anregungen holen...Regale werde ich wohl einige brauchen wenn ich mir meinen Buchbestand so anschaue...
-
Ich bin soooo neidisch. Soooo neidisch!
Ich will auch Geld verdienen, ausziehen und mir eine Bib einrichten
Aber ich brauch wohl noch zwei Jahre in denen ich spare, um mein Studium finanzieren zu können. Bis dahin träume ich, freue mich mit euch und bin ja sooo gespannt, was ihr für Ideen daherbringt, die ich später ganz böse klauen kann
Also nofret, halte mich bitte auf dem Laufenden! ^,^ -
Zitat
Original von buchratte
nee aber so weit verbogen, dass ich es umgedreht hab in der Hoffnung es würde sich zurückbiegen
hehe...das hab ich mal mit einem Regal in unserem Geschirrschrank gemacht ^^. Und es hat gewirkt.
Ich hoffe, meine Buchregale halten!
-
Also das Alte oder das Neue alles hält da kracht nix zusammen und durchhängen tut da auch nix.
-
Lesehunger
Mach ich, dauert aber wohl noch ein paar Monate bis wir mit Umbau/ Renovieren fertig sind.
Immerhin sind eine Wand in einem satten Grün und zwei weitere in einem helleren Grün gestrichen, große Balkontür, eine herrliche alte Lampe kommt an die Decke ( ich schätze sie ist ca. 70 - 100 Jahre alt ), das Sofa in Schokobraun, Parkettboden.
Vor meinem geistigen Auge seh ich da noch nen alten Schreibtisch oder Sekretär mit passendem Stühlchen und zig Bücherregale.
Sobald alles eingerichtet ist, kommen Fotos -
-
Ich finde es immer herrlich, zu sehen, dass jemand einem das eigene Bücherregal ausgeräumt zu haben scheint
Ist nahezu identisch mit einem Teil meiner Regale, gefällt mir gut -
-
Danke euch Zweien. Bin halt noch am Anfang. Gefallen tut es mir noch nicht wirklich. Aber es hat noch Zeit.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Danke euch Zweien. Bin halt noch am Anfang. Gefallen tut es mir noch nicht wirklich. Aber es hat noch Zeit.Das hat es wirklich! In deinem Alter war ich ähnlich weit, und so mit den Jahren wirst du dich wundern, wieviele Bücher zu dir gefunden haben
-