so das eine hier fehlte noch:
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Wow! Diesen Thread habe ich gerade eben erst entdeckt...
bis Seite 10 bin ich gekommen -
am Nachmittag schnappe ich mir meinen Kaffee und schmökere hier weiter...genial finde ich das Bild von LilaBlassBlau
Hängeregal -
Ich habe auch ein großes Regal wovon bisher 3 Stöcke
mit Büchern gefüllt sind (werde wohl die unteren mit dem anderen
Kram leerräumen müssen damit noch genug Platz für neue Bücher
ist :grin)! Sonst habe ich noch eine Art Kuschelecke mit vielen
Kissen, da kann man sich mit einem Buch schön reinkuscheln! -
@ Erzählerin: Dieses regal gibt es wirklich zu kaufen und zwar hier:
http://www.diebuchbar.de/product_info.php?cPath=91_54&products_id=607Eine sehr kostspielige Abgelegenheit wie ich finde
-
Zitat
Original von Batcat
Nächstes Jahr wird in der Villa Kunterbunt mal wieder renoviert und wir basteln uns ein Zimmer mit nicht nur einer.... nicht nur zwei.... sondern mit sage und schreibe DREI Bücherwänden!Ich freu mir jetzt schon ein Loch in den Bauch!
UNd schon angefangen?????? :lache:zwinker
-
Omg.
Hier haben ja einige richtig schöne und aufgeräumte Bücherregale.
Und auf oemchenli bin ich neidisch. So stelle ich mir mein Wunschbibliothek vor. Von den Farben her, aber ein bisschen anders. Die, die so einen grünen Papphocker in ihrer Bibliothek hatte. Das sah soo toll aus.
Meine sehen ejtzt nicht gerade ordentlich, aber auch nicht unordentlich aus. Irgendwas dazwischen. Manche Bücher habe ich schon in Kisten verstaut, da ich sonst kein Platz mehr hätte.
Bei gelegenheit stelle ich mal Bilder on. -
Ja, solche ,,Vorher-Bilder'' habe ich auch noch. Da war mein Zimmer noch nicht fertig, und ich hatte meine Bücher in Obstkartons übereinander gestapelt, um sie wenigstens zu sehen
-
Zitat
Original von oemchenli
UNd schon angefangen?????? :lache:zwinkerJein.
Das Material ist schon da, die Zimmer weitestgehend leergeräumt, demnächst kommt die Entrümpelung und die neuen Fenster... und dann gehts los!
-
Zitat
Original von Batcat
Jein.
Das Material ist schon da, die Zimmer weitestgehend leergeräumt, demnächst kommt die Entrümpelung und die neuen Fenster... und dann gehts los!
Super, aber dann wollen wir Fotos sehen. büüüüüdddeeeeee
-
Ich hätte auch gern so viele Regale wie ihr, voll mit Büchern
Hier mal meins: (Allerdings muss ich anfangen Bücher in die 2. Reihe zu stellen, da ich ein bisschen Platzmangel bekomme und ganz nach unten in die Fächer mag ich sie nicht positionieren^^)
Ich würd gerne so Wandregale haben, mag aber keine Löcher in die Wand bohren (Außerdem krieg ich dann Ärger mit meinem Paps :P)
-
Zitat
Original von MrsEdwardCullen
@ Erzählerin: Dieses regal gibt es wirklich zu kaufen und zwar hier:
http://www.diebuchbar.de/product_info.php?cPath=91_54&products_id=607Eine sehr kostspielige Abgelegenheit wie ich finde
Der Link hat nicht funktioniert, hab mich jetzt aber auch auf die Suche gemacht.
Dieser Büchervorhang ist - mit allen 5 Elementen - echt nicht billig, hätte mir aber gedacht, dass er mehr kostet. Cooles Ding irgendwie. -
Zitat
Original von Erzählerin
Der Link hat nicht funktioniert, hab mich jetzt aber auch auf die Suche gemacht.
Dieser Büchervorhang ist - mit allen 5 Elementen - echt nicht billig, hätte mir aber gedacht, dass er mehr kostet. Cooles Ding irgendwie.Ja, das ist ne witzige Idee. Leider nichts für uns, ich seh schon Sohn und Katzen Tarzan spielen.
-
Oh an das hab ich noch gar nicht gedacht - unsere Katze würde es wahrscheinlich nicht interessieren, unsere Tochter dafür umso mehr
-
Ich hab 2 neue kleine Regale... aber ich kann kein Foto machen, weil meine Digicam kaputt ist
Die sind aber weiß und eins hat 3 Regale und das andere 2. Wenn wieder Platzmangel aufkommt, dann kaufe ich noch das passende mit 4 Regalen dazu. Die sehen wirklich klasse aus!!! -
So hab meine 17 Neuzugänge einsortiert und den Rest auch noch aufgeräumt und das ist dabei rausgekommen.
-
Ich erblasse vor Neid.
Sehr hübsch oemchenli :anbet. Wie viele Bücher (ca.) passen in dein Regal?
-
Zitat
Original von Warwuschel
Ich erblasse vor Neid.Sehr hübsch oemchenli :anbet. Wie viele Bücher (ca.) passen in dein Regal?
Mit schummeln 470, sagt meine Liste.
Es stehen ein paar Tb hinter meinen Büchern, also keine zweite Reihe sondern nur quer so mal ein oder zwei.[/Sp]Falls sich irgendwer fragt was da rechts an meinem Regal hängt?
Das ist ein abgeschnittener Briefumschlag für meine Lesezeichen, aber das ist noch nicht das Nonplusultra.
-
Habt ihr eure ungelesenen Bücher eigentlich immer an einem anderen Ort, oder mit im Regal einsortiert? Das frage ich mich immer, wenn ich mein Regal aufräume, denn einerseits möchte ich nach Autor/Alphabet sortieren, andererseits möchte ich meine ungelesenen von meinen gelesenen seperat stehen haben. Die gebundenen stehen ebenfalls im anderen Regal..
-
Nee ich habe die Gelesenen zwischen den Ungelesenen und HC steht neben TB.
Wenn die gelesenen überhand nehmen der war gut, dann nehme ich die raus und versuch die los zuwerden. -
Zitat
Original von oemchenli
Mit schummeln 470, sagt meine Liste.
(...)
Das ist mehr als ich dachte. Doch recht viel Platz.