@ Tempe
wunderschön, so eon Zimmer will ich auch! Aber mit echtem Kamin, ich liebe die kuschelige Wärme von einem Holzfeuer im Ofen!
@ Tempe
wunderschön, so eon Zimmer will ich auch! Aber mit echtem Kamin, ich liebe die kuschelige Wärme von einem Holzfeuer im Ofen!
*tief durchatme*
Sehr schön, Tempe! Ich will auch ...
Irgendwann habe ich auch so ein schönes Lesezimmer ... Neulich habe ich für mich beschlossen, dass in diesem Lesezimmer - oder in dieser Bibliothek - nur Bücher stehen dürfen, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass ich sie auf jeden Fall noch einmal lesen will.
Ob ich das tatsächlich schaffe, ist eine andere Sache, aber ich will keine Bücher in meiner Bibliothek, die ich nie wieder lese ...
Danke, ihr Lieben!
Ich geb ja kaum ein Buch wieder aus der Hand, das mal meins geworden ist. Dann muß es schon wirklich übel sein... Ich mag den Gedanken, auch nach dem Durchlesen irgendwann nochmal reinlesen zu können...
Es hat bestimmt jeder von uns so seine Vorstellung, was alles außer den Büchern noch so rein soll. Und den Älteren unter uns haben wohl auch gleich die Bibliothek aus dem Denver-Clan vor Augen
Mir fehlt nach der letzten Wand voll Regalen eben noch ein Kamin.
Und was würdet ihr alles reinhaben wollen?
Lesehunger : Sooo viele Bücher!!! Was sind denn das alles für welche?
Tempe - darf ich Dir noch ein paar Bücher schicken zur Aufbewahrung? Du hast ja noch soooooooooooooooo viel Platz.
Lesebiene geht ganz schnell in einen anderen Thread - hier platze ich vor Neid!
Was für ein tolles Zimmer, Tempe!
Mit dem Ausdruck "wahrgewordener Lebenstraum" sprichst Du bestimmt einigen Eule aus dem Herzen...
Wie wärs denn noch mit einem tragbaren CD-Player?
Da kannst Du beim Auf-der-Couch-schmökern gleich noch schöne Musik dazu hören...
ZitatOriginal von Lesehunger
Am liebsten sofort. Momentan muss ich noch doppelt- und oben drauf stapeln, Kartonweise Bücher im Keller stapeln oder heimlich in das Regal meiner Mutter schmuggeln.
Also, ich habe schon die Regale meiner Eltern und meiner Schwiegermutter mit meinen Büchern gefüllt. Mehr Platz ist hier trotzdem nicht
Tolles Zimmer Tempe! Den Traum von einem eigenen Lesezimmer werde ich mir wahrscheinlich nicht so schnell erfüllen können.
Woher hast du denn die Regale und wie tief sind diese denn? Bin ja immer noch auf der Suche ....
Danke und liebe Grüße
katinka
Boah ist das toll.
So eine Couch haben wir schon, allerdings im Wohnzimmer neben dem Kamin und vor dem Fernseher.
Hat das mit dem Bild doch noch funktioniert.
Ich liebe solche wuchtigen Sofas auch
Kuschel, die tät ich auch nehmen (mitsamt Elch :grin). Ist das ein Terrarium da nebenan?
Ja da wohnt unser Rüdiger.
Der sieht aber nur giftig aus, oder?
Ja, ist ein Kostüm er ist ein Würger aber das weiss er zum Glück auch nicht.
Na dann
oaaaaaaaaaaaaaaaahhhh *würg* ich musste gerade fast brechen... wer hat denn dieses widerliche vieh hier eingestellt???? ich habe eine schlangenphobie und kriege tierische angst und brechreiz, wenn ich solche dinger sehe
nee, gerade das Orange finde ich toll!
Also das Zimmer ist tatsächlich ein Traum, richtig toll!! Ich bin sooo neidisch
Edit: Huppsa, irgendwie hat es die letzte Seite bei mir nicht angezeigt, aber jetzt, nachdem ich geschrieben habe schon.
Äh, also mein Freund hat überwiegend Sachbücher, davon habe ich nur ca 200 wenn ich richtig schätze, er mindestens 500. Ich bin Fantasyleser und war früher riesengroßer Hohlbein Fan, habe beispielsweise die Enwor-Reihe von Weltbild hier stehen, alle schwarz gebundenen Jugendbücher etc. Nur seinen Barbie-Roman habe ich mir verkniffen
Dann ist es eine solide Fantasy/ Klassiker-Mischung. Romane habe ich auch. In Richtung Krimi nur wenige, dafür habe ich früher gerne historische Romane gelesen (das war vor dem Geschichts-Studium :grin, mittlerweile schüttel ich über viele Darstellungen nur noch den Kopf). Ich liebe Bücher im Leinengewand oder mit Lederrücken, davon habe ich eine Menge auf Flohmärkten oder Ebay zusammen gekauft. Außerdem geht nichts über einen guten Liebesroman, wenn ich in der Uni mal wieder zu viel zu tun habe
Manchmal glaube ich auch, das ich die einzige bin, die mit einem Vampir-Roman in einer Schiller-Vorlesung sitze. Dabei gehöre ich nicht einmal zu den schwarz Gekleideten.
Den größten Teil machen bei mir wohl Kinder- und Jugendbücher aus. Ich bin vernarrt in dieses Genre und bin mir auch nicht zu fein ein tolles Kinderbuch zu lesen. Leider rümpfen viele Leute die Nase, wenn man ihnen erzählt wie toll man die "Spiderwick"-Reihe findet oder wie süß die "Finja"-Reihe war.
Und damit ihr es nur wisst, ich bin total neidisch, weil ich in ganz vielen Regalen die Drachenbeinthron-Reihe von Tad Williams entdeckt habe. Ich habe die leider nicht komplett und dadurch das sie so alt ist, bekommt man die Bände nur noch für 40 Euro pro Band.
Sollte man die Bücher also nicht mehr neu auflegen werde ich wohl nie erfahren wie die Geschichte aus geht. (außer eine liebe Eule klärt mich auf!)
Ich bin auch leidenschaftlicher Manga-Leser und mittlerweile seit 15 Jahren dabei, habe also noch die Anfänge miterlebt.
Ich denke meine Bücherleidenschaft kommt daher, das es in meiner Familie kaum welche gegeben hat. Wir sind, wenn es hochkommt, wohl auf ungefähr 30 Bücher gekommen. Die waren meiner Leseleidenschaft schnell zum Opfer gefallen also habe ich Flohmärkte unsicher gemacht. Hier aufm Dorf haben wir immer wieder einen Bücherflohmarkt und die Veranstalter haben mich freundlicherweise mit dem Auto nach hause gefahren, weil sie es nicht mitansehen konnte, das ich Krümel 4mal hin und her laufen musste, um alle Bücher heim zu bekommen. Ich kann keines hergeben, oder nur sehr schwer. Ich habe sogar noch mein allererstes Buch hier, das erste das ich gelesen habe, nachdem ich lesen gelernt hatte.
Den richtigen Schlag hat es mit knapp 17 gemacht, als ich regelmäßig 400 Euro nebenher verdient habe und Ebay für mich entdecke. Auf diese Weise konnte ich plötzlich kistenweise Bücher für ein paar Euro erstehen. Ich war in regelrechter Kaufwut, passiert mir heute noch gelegentlich
Das gibt es ja gar nicht...
Auch ein schöner Rücken, kann entzücken. Deine Lexika links haben es mir echt angetan! Bücher aus einer Reihe sehen sowieso großartig nebeneinander aus.
Ist das Regal eine Maßanfertigung oder hattet ihr nur Glück, dass es genau bis unter die Decke reicht?
Die Farbe der Regale gefällt mir auch sehr. Hast richtig meinen Geschmack getroffen. Holz darf in meinen Augen ruhig ein bisschen dunkler gebeizt sein. Ab Nußbaum aufwärts...
Wie hast du sie eigtl sortiert? Auf Augenhöhe liegen die Schätze?
mir gefällt der Weltatlas