Für vor dem Kamin träume ich ja immernoch von einem Eisbärfell, weiss auch nicht schon von Kindheit an. Jetzt haben wir wenigstens schon mal den Kamin, zum Eisbären wird es nie kommen aus Tierschutzgründen und weil die Kuschels mir den Platz streitig machen würden.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Für vor dem Kamin träume ich ja immernoch von einem Eisbärfell, weiss auch nicht schon von Kindheit an. Jetzt haben wir wenigstens schon mal den Kamin, zum Eisbären wird es nie kommen aus Tierschutzgründen und weil die Kuschels mir den Platz streitig machen würden.
:wowEisbärenfell, das kenn ich nur aus Nackenbeisserfilmen :grin. :gruebelAber stimmt, der Platz vor dem Kamin ist momentan bei uns auch sehr begehrt -
Das sieht aber auch gemütlich aus.
-
Oh ja
-
oh, einen echten Kamin möchte ich gar nicht haben
ich bin viel zu ängstlich, erstens da was reinzuwerfen und zweitens, das es brennen könnte...
kam ja alles schonmal vor. Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen... -
Das ist kein Problem, Lesehunger. Unser Kachelofen ist unsere einzige Heizquelle und ist so ausgelegt, dass man sogar Holz auflegen und dannweggehen kann, da passiert nichts.
-
wir ham auch nen kamin im wintergarten, da liegt unser hundi auch immer so vor
hier ein einblick ins lesezimmer...
-
Zitat
Original von Lesehunger
oh, einen echten Kamin möchte ich gar nicht haben
ich bin viel zu ängstlich, erstens da was reinzuwerfen und zweitens, das es brennen könnte...Ist das nicht Ziel der Übung? Nein ich verstehe dich schon, aber unser Kamin ist auch mit Türe und wir können auch weggehen.
-
Kriegt ihr kein Platzproblem, wenn ihr immer neue Bücher habt. der mir Angetraute genehmigt kein neues Regal, deshalb belege ich das freistehende Bücherregal jetzt zweireihig
Glitzerbarbie Ich will auch ein Lesezimmer
-
Zitat
Original von Clare
Kriegt ihr kein Platzproblem, wenn ihr immer neue Bücher habt. der mir Angetraute genehmigt kein neues Regal, deshalb belege ich das freistehende Bücherregal jetzt zweireihigGlitzerbarbie Ich will auch ein Lesezimmer
Wie, genehmigt :grin. Naja, wenn man nicht viel Platz hat, ist das schon ein Problem. Ich bin wirklich froh, dass mir die Idee gekommen ist mit den Bücherregalen in der Wintergartenabtrennung, so langsam wird es bei mir auch wieder knapp. Ich habe meine Bücher mittlerweile im ganzen Haus verteilt in Ermangelung eines Lesezimmers. Zwei Regale stehen oben im Flur. Eins im Wohnzimmer, zwei kleine im Wintergarten, ein oben bei den Kindern, zwei Regalbretter im Schlafzimmer ( da sind die Wände noch nicht ausgereizt :gruebel) der Rest steht auf der Schlafzimmerkommode. Mich stört das aber nicht, ich finde ein Zimmer ohne Bücher ist irgendwie ungemütlich. Achja in der Küche stehen die Kochbücher auf dem Kühlschrank. -
Hallo
Ich beneide euch alle um den Kamin!! Ich hab in meiner Wohnung leider keinen, aber in meinem Elternhaus ist einer. Gibt (fast) nichts angenehmeres als davor zu sitzen und zu lesen *seufz*
LG Nala
-
Wir such auch (mal wieder) nach einer neuen größeren Wohnung... Die Wünsche sind groß - der Geldbeutel klein. Aber Kinderzimmer muss sein und ein weiterer Raum. Meine bessere Hälfte hat mir sogar zugesichert, dass dieser Zusatzraum ein Bücherzimmer wird. Hach ich liebe ihn
-
-
Du meine Güte!!! Das war schwer, diese Bilder hier reinzukriegen!! Aber ich wollte doch meinen ganzen Stolz so gern vorzeigen. Und die Erkenntnis: Ich brauche mehr Regale
-
boah...wie geil is das denn?!?!
-
Ein Sofa namens Dundee.
Diese Zimmer ist mein wahrgewordener Lebenstraum!! Und die Sache mit dem Kamin nehmen wir auch noch in Angriff, aber ich möchte einen Elektrokamin ohne offenes Feuer. Das wär mir bei soviel Papier zu gefährlich!
-
tempe... wow... ich weiss gar nicht, was ich zu deinem lesezimmer sagen soll... mir fehlen die worte.... meine tochter würde sagen: HAMMERGEIL!!!
-
@ Tempe: Wow, sehr sehr schöne Regale!!! Und das Sofa dazu... Echt klasse.
-
Ich zieh bei euch ein!
Leider muss ich noch warten, bis ich mal eine eigene Wohnung/Haus habe, bis ich mir den Traum vom Lesezimmer erfüllen kann.
Bis dahin bewundere ich schöne Bücherregale und träume von kuscheligen Sofas. -
@Tempe..ja wirklich sehr schön, nur die Kissen auf dem Sofa würde ich tauschen...Orange is so gar nicht mein Fall.
Ich sehe unten aber noch frei Plätze...