Ich hab heute endlich mal die ganzen Bücherstapel beseitigt und alles irgendwie in meine Regale gestopft.
Jetzt siehts wenigstens wieder halbwegs ordentlich aus, aber eigentlich bräuchte ich schon wieder dringend ein neues Regal - nur blöd, dass keins mehr reinpasst wenn ich mein Bett rausschmeiße...
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tempe
Ich habe mit meinem Dundee das ultimantive Kuschelsofa für mein Bücherzimmer
Und die Bretter, die mal die Regale werden sollen, auch schon einmal gestrichen. Ich froi mich wie sonstwas darauf, daß es nun endlich fertig werden soll!!!mach doch mal fotos, bitte
-
Zitat
Original von Kassy
Ich hab heute endlich mal die ganzen Bücherstapel beseitigt und alles irgendwie in meine Regale gestopft.
Jetzt siehts wenigstens wieder halbwegs ordentlich aus, aber eigentlich bräuchte ich schon wieder dringend ein neues Regal - nur blöd, dass keins mehr reinpasst wenn ich mein Bett rausschmeiße...klar, wozu brauchst du ein bett, wenn du dafür bücherregale aufstellen kannst...
-
Zitat
Original von Minerva1978
klar, wozu brauchst du ein bett, wenn du dafür bücherregale aufstellen kannst...
Sehe ich ganz genauso ... Und dann vielleicht noch den Kleiderschrank raus?
-
Zitat
Original von Minerva1978
mach doch mal fotos, bitte
Mach ich, sobald alles fertig ist
-
Wir haben beschlossen, den Wintergarten baulich abzutrennen und festgestellt, dass da durchaus ein paar Bücherregale dabei herausspringen können. Bild folgt.
-
Michi, eine weise Entscheidung
-
Ich habe festgestellt, ich brauche ein neues Regal. Nur: Wohin damit?? Ich werd mich mal auf die Suche nach tollen Wandregal machen. Auf der Wand über dem Schreibtisch würd noch eines hin passen Da muss ich aber erst mal schaun, ob die Wand dafür geeignet ist. Nicht das dann alles zusammenbricht
-
Also zum Thema bequemes Sitzen beim Lesen:
Ich finde ja diese "Restless"-Sessel ganz toll und suuuper bequem (jedenfalls bei der Sitzprobe im Möbelhaus - kann ich mir nämlich nicht leisten-leider nicht meine Preisklasse
Hat jemand von Euch so einen zu Hause? Was ist das für ein Gefühl, wenn man da länger drin sitzt? -
Du meinst Stressless ?
-
Zitat
Original von Richie
Michi, eine weise Entscheidung
Nicht wahr -
Zitat
Original von der kleine Muck
Ich finde ja diese "Restless"-Sessel ganz toll und suuuper bequem (jedenfalls bei der Sitzprobe im Möbelhaus - kann ich mir nämlich nicht leisten-leider nicht meine Preisklasse
Hat jemand von Euch so einen zu Hause? Was ist das für ein Gefühl, wenn man da länger drin sitzt?hätte ich mir das jetzt bloß nicht angeschaut.. die sehen ja klasse aus..
wobei der stressless-sessel wohl auch nicht in meiner preisklasse liegt
das werde ich gleich mal bei meinem freund vormerken, so zum 10. hochzeitstag will ich so einen sessel -
Zitat
Original von der kleine Muck
Hat jemand von Euch so einen zu Hause?
Hab ich nicht, aber ich durfte mal in einem von Sabine Ds Sesseln sitzen.ZitatWas ist das für ein Gefühl, wenn man da länger drin sitzt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen bequemeren Sessel gibt. Der denkt richtig mit (sozusagen), und wenn du deine Sitzposition ändern willst, sagt er (sozusagen): Kein Problem, machen wir. Ohne dass du irgendwelche Knöppchen drücken oder Hebel ziehen musst. Unglaublich. -
Zitat
Original von Kassy
Jetzt siehts wenigstens wieder halbwegs ordentlich aus, aber eigentlich bräuchte ich schon wieder dringend ein neues Regal - nur blöd, dass keins mehr reinpasst wenn ich mein Bett rausschmeiße...Hängematte ?
-
Stressless Sessel sind das absolute non plus ultra. Ich will auch einen haben.
-
Ja, die sind wirklich ein Traum!! Aber der Preis.....
-
Ich habe gestern in einem Anflug von Wahnsinn nachts um eins mein Bücherregal umgeräumt.
Ich hoffe meine Nachbarn killen mich heute nicht leise war ich wohl nicht unbedingt, aber irgendwie hatte ich so den Drang dazu
Jetzt ist auch alles schön geordnet, ein Regal Fantasy, ein Regal Belletristik und Historisches, ein Regal Krimis und Thriller.
Dazu mein Hängeregal mit Mischmasch, wobei das alles besonders liebgewonnene und besondere Bücher sind1. rechts Fantasy, links Belletristik + Historisches
2. Krimis + Thriller (oben noch ein wenig Reiseliteratur)
3. und 4. MischmaschEin kleines 40er Billy mit ungelesenem ist nicht mit drauf.
-
Zimööönchen : fein geräumt!
Da hast Du ja so schöne Sächelchen, da würde ich Dich gerne mal besuchen kommen, um Bücher zu gucken...Mein GöGa und meine Schiegermutter basteln derzeit an einem "Bücherkeller" im Haus meiner SchwieMu. Da mein Gatte aber aus logistischen und logischen Gründen erstmal nur die Hälfte der Regale gekauft hat, wird das mit dem einräumen wohl noch etwas dauern...
-
Sieht sehr toll aus, Zimööönchen!!
LG Nala
-
Ich habe gestern den ganzen Tag meine Bücher ausgeräumt, abgestaubt, in Kisten gepackt und in der neuen Wohnung ausgeräumt und in meine Billys eingeräumt (könnt ihr noch folgen?! ;-)).
Ich war erstaunt, wieviel Platz ich noch habe oder wie wenig Bücher ich scheinbar besitze. Bislang stehen in meinem Wohnzimmer 4 Billys (2 40er und 2 80er) und bis die voll sind, muss ich noch einige viele Bücher kaufen und vor allem lesen ...Ich denke mal, dass es nächste Woche mal Bilder gibt. Noch ist alles nicht fertig und vor allem nicht wohnlich und gemütlich ...