Ich bekomme ein Lesezimmer
Jetzt muss ich nur noch überlegen welches Sitzmöbel ich möchte, das nicht an die Wand braucht, damit ich mehr Regale reinbekomme.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Hallo kuschelhundchen,
das ist ja toll ! Glückwunsch !
-
Ich erblasse vor Neid kuschelhündchen
als Sitzmöbel kann ich den Sessel Poäng von IKEA empfehlen. Der ist heute bei mir eingezogen und ist hochbequem.
-
Sitzsack!
Oder eine Art "Schaukelstuhl", der von der Decke hängt *g*
Schaukelstuhl finde ich übrigens generell, zumindest optisch, sehr toll.
-
Den Poäng würde ich allein schon wegen dem Namen kaufen
Aber der ist wirklich suuuperbequem ...
Ich hab ein ultraweiches Zweisitzersofa zum Lesen, das ist schon uralt, aber genial. (Und mit dem neuen blauen Bezug sogar richtig schön. :chen) -
Der ist superbequem ,leider so teuer
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Der ist superbequem ,leider so teuerGibts diese Säcke nicht auch bei IKEA? Da sind sie nicht ganz so teuer.
-
ich weiss nicht, ob es die bei Ikea gibt, aber im Netz z.B. bei Ebay gibt's die von anderen Firmen auf jeden Fall günstiger. Meiner hat 60 Euro gekostet und ist sehr bequem, allerdings ist das wieder aufstehen ein wenig schwierig
-
kuschelhundchen : Freu mich für dich mit
-
Sitzsäcke gibt es auch in fast jedem anderen Möbelhaus. Bei uns gibt es noch den roller, das ist oft eine billigere Alternative. (Da hab ich meinen Sitzsack damals auch gekauft)
-
Sitzesätze gibt es überall - und billiger. Aber ob das unbedingt was für Kuschelhundchen ist?
Das ist sicher eher was für Cocker -
Sitzsack ist in dem Fall nichts für mich, weil die Hunde Nachts in dem Zimmer schlafen und wie der dann nach kurzer Zeit aussieht kann man sich vorstellen. Ausserdem käme ich da mit meinem Rücken auch nie mehr raus. Aber toll finde ich sie trotzdem.
-
Also, ich würde ein Recamiere/Ottomane in mein Lesezimmer stellen. Bzw. irgendetwas womit Du auch aufrecht sitzend lesen kannst, oder auch zurückgelehnt + Füße hoch.
-
So in etwa habe ich mir das vorgestellt Nikki, allerdings muss es Nachts ohne grossen Aufwand mit einer Decke abdeckbar sein wegen der Kuschels.
-
Oh, da gibt es doch so eine von Ikea, die finde ich toll, aber ich komm grad nicht auf den Namen..
-
-
Oh diese Stühle finde ich schrecklich! Eine Freundin von mir hat so einen "Schaukelstuhl" und zuerst war ich begeistert davon. Aber nachdem ich etwa eine Stunde darin gesessen habe, wurde mir leicht schwindelig und schlecht - seit dem sitze ich nicht mehr drin
-
Zitat
Original von Jasminaschen
Aber nachdem ich etwa eine Stunde darin gesessen habe, wurde mir leicht schwindelig und schlecht - seit dem sitze ich nicht mehr drinZuerst wurde mir in dem Teil auch schwindelig, aber mittlerweile kann ich mich da reinsetzen und hab kein Problem damit.
-
Ich finde die Teile auch toll, aber unser Haus ist von 1913 und bis ich den Deckenbalken gefunden habe der das hält nehme ich lieber etwas das sicher auf dem Boden steht.
-