Rosenstolz
welche Vase :gruebel? Meinst Du den Papiereimer?
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Nikki, ich wäre froh, wenn ich so ein schlampiges Regal hätte, stattdessen türmen sich bei mir die Bücher in Kisten und auf sonstigen anderen verfügbaren Möbelstücken.
-
So ich habe grade mal wieder mein Billys neu bestückt. Also wieder umgeräumt und Regalböden hin und her getauscht und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2 Fächer sind wieder frei und wenn ich mir noch einen Regalboden kaufe, dann könnte ich noch ein TB-Fach zusätzlich hinzufügen
Also ab zu IKEA und danach kann wieder munter geshoppt werden Aber dann ist der Platz der in den Billys machbar ist wirklich zu 100 % ausgeschöpft (Außer natürlich ich demontiere die 3 Türen wieder und räume alles was dahinter ist weg :lache).
-
Meine Güte ist das ordentlich
-
Zitat
Original von JaneDoe
Rosenstolz
welche Vase :gruebel? Meinst Du den Papiereimer?Im zweiten Bild, ganz rechts ( so in der Mitte im Regal ). Ist das keine Vase??
-
Ach so Das ist so ein römisches antikes Dingens, würde mich nie nie trauen, da Blumen reinzustellen :grin.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Meine Güte ist das ordentlichDas ist aber wirklich extrem ordentlich. So sieht es bei mir nur selten aus
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Das ist aber wirklich extrem ordentlich. So sieht es bei mir nur selten aus
Bei mir muß das auch immer ordentlich sein sonst werd ich verrückt. kann das nicht haben alles kreuz und quer.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bei mir muß das auch immer ordentlich sein sonst werd ich verrückt. kann das nicht haben alles kreuz und quer.
Jep geht mir ganz genauso. Und da schon nichts mehr reingepasst hat wurde endlich wieder Ordnung gemacht. Jetzt müsste ich nur endlich mal alle Bücher in bookcook einpflegen....
-
ich denke, es gibt zwei Typen von Büchersammlern (und natürlich alle möglichen Abstufungen dazwischen :grin)
Für die einen ist der Bücherschrank Bestandteil der Wohnungseinrichtung, er muss rein optisch was hermachen und den allgemeinen Ordnungsansprüchen genügen (wofür auch spricht, dass hier immer wieder erwähnt wird, wie gut sich bestimmte Cover im Bücherregal machen). Diesen Typen würde ich den Ästheten nennen, was nicht bedeuten soll, dass in diesem Fall Bücher reine Ziergegenstände sind
Für die anderen ist das Bücherregal in erster Linie Stauraum, da ist's dann wurscht, ob Bücher oben querliegen und dass es das Sortierprinzip nicht zulässt, dass farben- oder größenmäßig zusammenpassende Bücher nebeneinander stehen. Das ist dann eher der Pragmatiker, auch wenn dieser Typ sicherlich ebenfalls Freude beim Betrachten seines Bücherregals empfindet
-
Ich denke, ich tendiere zum ersten Typen, DraperDoyle ...
-
Das sieht super aus, die-kleine-lady! Durch das schwarz wirkt es richtig edel!
Hach, normalerweise bin ich ja auch von der ordentlichen Sorte, aber wenn frau keinen Platz hat. Und vor ein Paar Wochen war ich noch so stolz, dass zumindest mein einer Glasschrank mit den Büchern ordentlich aussieht, und nun sind neue Bücher aus Serien dazugekommen und a) nichts passt mehr und b) ich mülle wieder rum dazwischen.
-
Ich bin dann wohl ganz klar Typ zwei!
Der vorhandene Stauraum muss optimal ausgenutzt werden, und es stört mich nicht, wenn mitten in einer Serie die Cover wechseln!Und ja, ICH LIEBE MEINE REGALE!
-
Ich würde mich dann wohl eher auch in dem zweiten Typ wiederfinden.
-
Ich bin auch Typ 2 :lache. Ich bewundere auch immer die Eulenregale in denen die Eulen schaffen nach Verlagen, Größen und Farben sowie nach HC und TB zu sortieren. ICH krieg das nie hin, bei mir ist das wie eine Berg- und Talfahrt im Regal :rofl.
-
Also nach Farbe und Verlag sortiere ich nicht und im Regal muß Ordnung herrschen aber die Bude kann ruhig Kopf stehen.
Also Typ 3 oder?
-
Bin ich Typ 1 1/2?
Ordnungsliebend ich zwar, aber es dürfen auch HC an TB stehen.
Quer oben drüber mag ich nicht so - dann ist es Zeit für ein neues Regal -
Zitat
Original von oemchenli
Also nach Farbe und Verlag sortiere ich nicht und im Regal muß Ordnung herrschen aber die Bude kann ruhig Kopf stehen.Also Typ 3 oder?
ich bin Typ 2, wie wär´s mit ´ner offiziellen Umfrage DD?! -
Zitat
Original von Lesebiene
Bin ich Typ 1 1/2?
Ordnungsliebend ich zwar, aber es dürfen auch HC an TB stehen.
Quer oben drüber mag ich nicht so - dann ist es Zeit für ein neues RegalZu der Kategorie gehöre ich auch
-
Also HC neben TB gibts bei mir auch.
Typ4