Ok, BJ, DAS wäre dann ja schon mal kurz und knapp geklärt
Jetzt kann man sich den unwichtigen Dingen widmen
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Jepp fand ich auch... ich werde darauf zurück kommen... hähähä....
-
Finger weg von meinem Freund!!! Der gehört mir
Ich kann ihn fragen, ob er für euch dann eine Bauanleitung machen lässt... so wie ich ihn kenne, lässt er so oder so bauen und hilft nur nebenbei mit.
Jetzt müssen wir nur noch das passende Haus kaufen oder bauen... wohl eher bauen lassen -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich habe gestern meinem Freund mal die Biblithek von Paschen gezeigt, die ich unbedingt später mal haben möchte... und die fand er defintiv zu teuer und dann hat er vorgeschlagen, dass er mir doch eine ähnliche lieber selbst bauen könnte... Er hat auch direkt ein Bücherzimmer für unsere erste gemeinsame Wohnung eingeplant. Da können seine Bücher dann auch mit rein... das wird dann schon ganz schön voll...
Falls es dann mal ein Haus für uns gibt, dann krieg ich meine eigene Bibliothek, die er dann selbst gebaut hat... mit Leiter... ein TraumIst toll, oder So einen Schatz hab ich auch, und das Zimmer ist soweit fertig, nur die Regale bestehen noch aus Obstkisten ( ich hoffe immer noch, daß die nicht kopflastig werden).
Und weil man die Regale nicht mauern kann, wird die ein Nachbar bauen, der war Möbeltischler. Wir suchen grad noch nach dem passenden Holz. Und das Paschenvorbild hab ich ihm schon unter die Nase gehalten -
Hihi..ich hab auch schon das Zimmer....nur die BIB fehlt halt noch.
Da hat aber unser Tischler schon eine wunderschöne Zeichnung gemacht. Leider muss ich noch ein bisschen sparen...denn der Umbau unseres Hauses hat doch ein bisschen mehr gekostet, als gedacht...
aber das macht nix...denke mitte nächsten Jahres wird mein Traum wahr.
Wird so en bisschen en mix aus Altenglischem und alter Kloster-Bib.
So ähnlich wie in Harry Potter...*träum*
-
Allein schon bei der vorstellung erblasse ich vor Neid!
So was will ich auch, aber ich habe noch nichtmal das passende leere Zimmer!
Meine armen Bücher wohnen aus Platzmangel im Flur. (Immerhin warm und trocken)
-
Zitat
Ich auch, ein eigenes Lesezimmer wäre mein Traum.
-
Zitat
Original von IMS
Ich auch, ein eigenes Lesezimmer wäre mein Traum.
Meiner ehrlich gesagt gar nicht. Ich will bloß ein Wohnzimmer, wo alle Bücher einen schönen Platz finden. Ich habe die gerne um mich rum, daher wäre ein extra Lesezimmer nichts für mich...
-
So ein Lesezimmer ist auf jeden Fall eine schöne Sache, ich wünsche mir auch eines - aber andererseits weiß ich gar nicht, ob ich das in Zukunft tatsächlich will. Momentan stehen alle meine Bücher bei mir im Zimmer und irgendwie ... ist es ein sehr schönes Gefühl abends mit Blick auf meine Schätzchen einzuschlafen und morgens mit Blick auf sie aufzuwachen ... (Na gut, wenn ich morgens denn meine Äuglein schon so weit öffnen kann ... :lache)
-
Für mich ist ein separates Lesezimmer ein absoluter Traum. Da möchte ich dann auch gerne einen Kamin haben. Da ins Wohnzimmer so oder so einer hin soll, wird das Lesezimmer direkt daneben liegen, so dass die beiden Kamine dann miteinader verbunden werden können :grin. Dann soll dort ein alter Ledersessel in braun (auch gerne total unbequem) stehen und eine super bequeme weiße Recamiere mit einem kleinen Tischchen daneben. Genau so stelle ich mir das vor. Und die Regale sollen natürlich auch die Fenster umrahmen und am besten so aussehen, als ob sie in der Wand verschwinden würden... *träum*
-
@ Dany-Maus
den braunen Sessel suche ich auch noch...so einen richtig alten, abgewetzten
Ich träume da auch schon ewig von und bei Umbau des Hauses hat sich ein Zimmer total für eine Bibliothek angeboten...das war Vorsehung, ich glaube fest daran.hihi
wie gesagt jetzt muss ich nur noch sparen....aber irgendwann ist es soweit..
-
Eigentlich wollte ich hier voller Freude davon berichten, dass ich am Wochenende zwei Billy-Regale bekommen habe.
Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass unser Keller eine Höhe von 2 m hat und die Regale aber 2,02 m hoch sind -
Jasmin und wenn du das oberste Brett weglässt?
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Jasmin und wenn du das oberste Brett weglässt?Mh... das könnte ich versuchen...
Ich bekomme die Regale ja eigentlich erst zu Weihnachten und bis dahin wird mir hoffentlich was einfallen.Ach, irgendwie ist das alles doof.
Ich möchte ja jetzt dann bald mal ausziehen, daher weiß ich gar nicht, ob ich das Regal vorher noch aufbauen soll.
Allerdings weiß ich nicht, wohin ich ziehen soll. Hier bleiben (bei meiner jetzigen Arbeit) oder zu meinem Freund ziehen... Der wohnt 200 km weg aber dort habe ich keine Arbeit...
Aber egal, das gehört hier nicht rein.Danke für den Tipp, Kuschelhundchen!
-
Boah, JaneDoe, das sieht absolut klasse aus! Wenn ich groß bin, will ich auch so ein Lesezimmer, oder zumindest Regale bis an die Decke.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mh... das könnte ich versuchen...
Ich bekomme die Regale ja eigentlich erst zu Weihnachten und bis dahin wird mir hoffentlich was einfallen......
Nein das geht nicht haben wir dir im SUB bis RUB Fred geschrieben.:winkt
-
Ich sollte mal mein Åbo-Regal aufräumen, weiß nicht wohin mit den Büchern...
egal ein schlampiges Regal darf man ruhig haben
-
e i n schlampiges Regal? bei mir stehen lauter solcher Teile rum... und überhaupt ... was heißt hier schlampig... ich seh nichts auf dem Boden rumliegen... ist doch aufgeräumt
-
Wir haben im Laufe der Woche einen schmalen Billy mit Vitrinentür und Aufsatz erstanden, der Aufbau muß aber leider noch etwas warten, da GG mal wieder die Rüsselseuche hat
-
Zitat
Original von JaneDoe
Und hier links mein Paschen-Regal, der Rest ist Billy. Es steht noch nicht alles so, wie es soll, aber wir sind ja auch erst seit Mai in der neuen WohnungWunderschön!!
Die Vase da rechts habe ich auch. ( Oder zumindest eine sehr ähnliche ).