Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

• Ich hätte ja so gerne auch noch ein zusätzliches Regal in meinem Zimmer ... Nur leider ist es zu klein dafür! :bonk

Evtl. könnte ich noch Bretter an den Wänden befestigen ... wenn es denn hält in dieser - ähem ... Bruchbude! :rolleyes

• Zitat

Original von Ramona
    WOW, ist ja wirklich.... viel, aber sieht echt schick aus!!

Ich finde es ja lustig, wenn man auf Bildern die durchgebogenen Regalbretter sieht... :lache

Das sind die Jahre, die das Regal auf dem Buckel hat, das habe ich auch geerbt und ist von einem Schreiner aus den 50gern ;-)

• Zitat

Original von Iszlá
    Evtl. könnte ich noch Bretter an den Wänden befestigen ... wenn es denn hält in dieser - ähem ... Bruchbude! :rolleyes

Bei der richtigen Dübeltechnik hält's in jeder Wand :grin

kleinster Bohrer, größter Dübel, Gips und Streichhölzer bereithalten, und schon kann's losgehen. Allerdings gebe ich zu, dass zu Beginn meiner mittlerweile langjährigen Altbauerfahrung mir zwei Regale von der Wand fielen. Das erste ging ja noch, das waren nur Bücher, auf dem zweiten in der Küche standen aber die Babygläschen, hauptsächlich Blaubeere :cry Das Schlimmste dabei: unter dem Blaubeer, Möhrchen, Scherben und Bretterhaufen lag mein Mann. Er hat aber überlebt :anbet

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• In das Kleine etwa 9- 25 Stück Bücher , je nach Dicke.

Bei dem Großen 16- 25 auch je nach Dicke.

Zu dem ganzen Regal kann ich dich nur beglückwünschen. Wie du sicher weißt habe ich das Gleiche nur das bei mir noch zwei 40er Regale mehr dran sind.

Meins :grin

• Zitat

Original von Anica
    Gefällt mir sehr gut, Wiggli. Ist das da unten auf dem 2. Bild eine Jugendbuchreihe aus dem Schneiderverlag?

Das sind eigentlich drei verschiedene Reihen:

"Hanni und Nanni" komplett bis Band 19 (?), war damals der letzte Band, der erschienen ist.

Von "Dolly" habe ich nur zwei Bände gekauft, den Rest leider nur geliehen.

Und dann noch "Miranda", damals vier Bände, heute sind es fünf.

@ Suzann

Leider zweireihig, weil ich in meiner total kleinen Wohnung kaum noch mehr Platz habe. :cry Die in der 2. Reihe sind alle gelesen, vorne steht jeweils die ungelesenen. Die sind zumeist thematisch sortiert. :grin

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wiggli - das Hängeregal hängt bei mir neben dem Schreibtisch. :lache

:lache Mein Bruder hatte auch eins, aber wohl heute nicht mehr aufgebaut. Meine Tante hat ihr halbes Wohnzimmer damit verarztet.

• also bei dem Großen passen pro Regalboden ungefähr 20 TBs drauf, natürlich je nachdem wie dick die Bücher sind.
    Wenn Du hauptsächlich TBs hast, überleg Dir, ob Du nicht noch ein oder zwei zusätzlich Regalböden mitnimmst, sonst ist unnötig viel Platz zwischen den Regalböden

• Zitat

Original von Queedin
    also bei dem Großen passen pro Regalboden ungefähr 20 TBs drauf, natürlich je nachdem wie dick die Bücher sind.
    Wenn Du hauptsächlich TBs hast, überleg Dir, ob Du nicht noch ein oder zwei zusätzlich Regalböden mitnimmst, sonst ist unnötig viel Platz zwischen den Regalböden

Habe ich probiert sieht entschuldigt das Wort sxxxxxe aus, habe die Regalböden wieder zurück gebracht.

• ich hab ja die halbhohen Billys und habe überall einen Boden zusätzlich drin. das sieht überhaupt nicht Scheisse aus (wenn man das Wort schon benutzen möchte, kann man es auch ausschreiben, weiß doch jeder, was dort steht!), sondern sehr schön - s. hier im Thread.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Bücher relativ weit vorn an den Rand stelle und nicht noch mit irgendwelchem Schnickschnack vollmülle.

• Ich habe auch in allen Billys zusätzliche Böden drin und die Bücher schließen vorne am Rand glatt ab. Bei der Menge meiner Bücher kann ich es mir gar nicht erlauben, in der Höhe irgendeinen Platz zu lassen :-)
    Ich mache nachher mal ein Foto, wenn ich zu Hause bin.

• auja, Jane, würde ich gern sehen!

endorfinchen : ich habe pro halben billy 1 zusätzlichen Boden. aber ich habe auch fast nur TBs drin. Nur unten ist der Abstand etwas größer, so dass dort auch kleinere HCs oder höhere TBs passen.
    wenn man viele HCs hat, würde ich einen zusätzlichen Regalboden pro hohem Regal probieren. das müsste gehen, und bringt doch Platz für mindestens 20 weitere Bücher!