Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • Zitat

    Original von Tempe


    ...mehr doch nicht?! Klasse, dann paßt es ja auf jeden Fall :-)


    Meine haben 13 cm. Und trotzdem schaffe ich es, auf den rausguckenden Zentimetern Mist zu deponieren :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Also ich liebe Ikea. Ich finde es auch gar nicht schlimm dort geduzt zu werden. Mich nervt es eher immer gesiezt zu werden.
    Ich bin so oder so der Meinung, dass das Sie abgeschafft werden sollte. Das schafft wirklich blöde Situationen. Ich habe jetzt beispielsweise ein Seminar bei einem wissenschaftlichen Mitarbeiter, den ich eigentlich siezen müsste. Allerdings hatte ich vor einem Jahr ein Tutorium bei ihm und Tutoren werden immer geduzt. Ich hab den jungen Mann also vor einem Jahr geduzt und jetzt soll ich ihn siezen, nur weil er kein Student mehr ist??? Oder soll ich ihn einfach duzen, dann denken andere Studenten, dass ich irgendwelche Vorteile bei ihm hätte, weil ich ihn ja schon kenne. Das ist im Englischen (etc.) wesentlich einfacher.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Also ich liebe Ikea. Ich finde es auch gar nicht schlimm dort geduzt zu werden. Mich nervt es eher immer gesiezt zu werden.
    Ich bin so oder so der Meinung, dass das Sie abgeschafft werden sollte. Das schafft wirklich blöde Situationen. Ich habe jetzt beispielsweise ein Seminar bei einem wissenschaftlichen Mitarbeiter, den ich eigentlich siezen müsste. Allerdings hatte ich vor einem Jahr ein Tutorium bei ihm und Tutoren werden immer geduzt. Ich hab den jungen Mann also vor einem Jahr geduzt und jetzt soll ich ihn siezen, nur weil er kein Student mehr ist??? Oder soll ich ihn einfach duzen, dann denken andere Studenten, dass ich irgendwelche Vorteile bei ihm hätte, weil ich ihn ja schon kenne.


    Okay, das ist wirklich eine blöde Situation, aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass hier in Deutschland zwischen Du und Sie unterschieden wird, denn zu einem IKEA-Mitarbeiter, um nur ein Beispiel zu nennen, habe ich nun mal ein anderes Verhältnis als zu einem Bekannten, und das sollte aus der Form, in der wir uns anreden, schon hervorgehen.

  • Hallo,


    meine Decken hier sind zu niedrieg !! :cry :cry
    Ich wollte auf meine Billys auch noch diesen Aufsatz drauf kaufen und der passt nicht, er ist etwa 5 cm zu hoch ! Ergo sind meine Sch....ß-Decken nicht mal 2,50m hoch ! :fetch :fetch Wer macht denn so einen scheiß !!! :bonk

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Das ist wohl auch schwedisch. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Schweden alle duzen. Nur der König wird gesiezt.
    Ich finde, es passt zu IKEA.


    Da hast du recht.
    Ich finde das gehört einfach zum schwedischem Flair dazu. Mich stört es absolut nicht, aber ich bin wohl von den Schweden auch nicht anders gewöhnt. Im Studium duzen sich die Studenten und Profs ja auch.
    Und das mit dem Hej wurde ja schon gesagt. Das ist eine ganz normale Begrüßung und hat nichts mit dem "hey alter" Gettoslang hier in Deutschland zu tun.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    Da hast du recht.
    Ich finde das gehört einfach zum schwedischem Flair dazu. Mich stört es absolut nicht, aber ich bin wohl von den Schweden auch nicht anders gewöhnt. Im Studium duzen sich die Studenten und Profs ja auch.
    Und das mit dem Hej wurde ja schon gesagt. Das ist eine ganz normale Begrüßung und hat nichts mit dem "hey alter" Gettoslang hier in Deutschland zu tun.


    In den meisten Geschäftstellen wird jetzt das DU automatisch mit eingeführt. In meiner Arbeitsstelle ist es so das man uns von Anfang an gesagt hat das wir ruhig alle duzen können, da es die Firmenphilosophie ist. Im Englischen gibt es ja auch kein SIE sondern nur You und das kann man auch so ein wenig auslegen.


    Aber ich wollte nur mal meine Billys zeigen die seit 4 Wochen bei mir im Schlafzimmer stehen und noch ne Menge Platz hat für neue Bücher haben.




    Merke aber das ich kaum SUB habe xD sind bis auf 10 Bücher alles gelesen xD

  • Zitat

    Original von Jazlyn
    In den meisten Geschäftstellen wird jetzt das DU automatisch mit eingeführt. In meiner Arbeitsstelle ist es so das man uns von Anfang an gesagt hat das wir ruhig alle duzen können, da es die Firmenphilosophie ist. Im Englischen gibt es ja auch kein SIE sondern nur You und das kann man auch so ein wenig auslegen.


    Und was sagt das "Du" über die Firmenphilosophie aus? Oder ist das "Du" selbst schon Firmenphilosophie? [SIZE=7]Und ich fange jetzt gar nicht erst an, über den Sinn des Wortes "Firmenphilosophie" zu diskutieren. [/SIZE]

  • Jazlyn : Bei dir sieht es so schick aus. In meinem Billy tummeln sich ja auch noch Uni-Ordner rum und noch paar andere Sachen. Aber für ein Regal voller Bücher würden meine Bücher im Moment gar nicht reichen :-(


    Vulkan : Der Freund ner Freundin von mir hat vor paar Monaten bei nem ziemlich bekannten Unternehmen angefangen und da wird auch überall im Firma geduzt. Da kann es dir als Neuling schon passieren, dass du den Chef vor der Nase hast und es nicht mal merkst. Soll angeblich dadurch allein schon eine sehr entspannte Atmosphäre herrschen (wobei klar ist, dass das nicht ausreicht). Ich glaub, das ich mal gelernt habe, dass ich die Aufstiegschancen in einer Firma, in der man sich duzt, höher sind bzw. der Aufstieg schneller erfolgen kann. Leider find ich gerade die Quellen nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von carina2100
    Deine Idee mit dem Gummiband ist Geil!!! Ich hatte mir deinen Link angeschaut und gefragt wie der Buchdeckel nicht runterklappt....
    Was mich aber daran noch Interessiert, was meinst du wie viele Bücher darauf passen pro Winkel?


    Ich habe jetzt nur vier HC's drauf liegen. Ich finde aber auch, das mehrere Bücher dann wieder nicht so toll aussehen. Vier sind in Ordnung! :-)

  • Jetzt hat hoffentlich alles geklappt. :grin


    Von oben nach unten:


    Großes Regal zwischen Schreibtisch und Bett.


    Großes Regal hinter der Tür.


    Hängeregal am Fenster.


    Hängeregal übern Schreibtisch.


    Vitrine beim Schreibtisch. :grin


    Zwei Fotos sind mit der alten Kamera gemacht worden, die klareren mit der neuen. Schon ein unterschied. :gruebel

  • Wie viele Bücher passen denn in dieses kleine Billyregal?


    Und wie viele in dieses große Regal?


    Wir fahren evtl. am WE zu Ikea und ich darf mir evtl. ein Regal zu Weihnachten wünschen. Jetzt bin ich noch am Überlegen, welches.
    Ich habe eben überhaupt keine Ahnung, wie viele Bücher in diess Regale passen :gruebel


    Ich könnte natürlich auch gleich das ganz große Regal nehmen. Allerdings würde ich dann die Hälfte dran zahlen.