Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

• Ohhhh diese Decke ist ein Traum...da würd ich mich sooo gerne direkt reinkuscheln...die mus ich im Auge behalten. Zumal es ja noch cirka 3-5 Wochen dauert bis unser neuer Ofen geliefert wird :-), der übrigens total gut zur Farbe der Decke passen würde :-].

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Oh, ich freue mich total über eure Komlimente. Ich schau mir ja auch so gerne die Fotos eurer Regale an und werde da auch regelmäßig neidisch. :)

Foer , ich sortiere die Bücher grob nach Genre, die Kinder-und Jugendb+cher stehen einigermaßen zusammen, das hohe ist ein Regal mit dem Fantasyzeugs und der Rest ist einfach nach Verlagen, Größe und zum Teil nach Farbe sortiert. Das hat schon etwas nachgelassen, früher hab ich die nur farbig sortiert eingeräumt. mittlerweile lasse ich wenigstens Buchreihen zusammen stehen. ;)
    Mein Sub ist groß,... sehr groß,... es sind etwas 800 Bücher und es kommen halt immer wieder welche dazu. Aber eines Tages habe ich sie alle gelesen. *träum

@oemchen
    Nein, ich kaufe nicht nach Größe, aber die Bücher sind halt so sortiert, dass es so aussieht. ;)

Thema Lesedecken:
    Ich finde auch, dass die superpraktisch sind. Ich kannte aber bisher nur diese ganz teueren, wusste noc hgar nicht, dass es die auch günstig gibt. Das wäre doch echt mal ne Idee. Da muss ich mal meinem Freund erklären, dass bald Weihnachten ist. ;)

• @Kianfee
    Deine Bücherregale sind wirklich ein Traum :-) !!!
    Wäre ich bei Dir zu Besuch, würdet Ihr von meinem Besuch wahrscheinlich gar nichts mitbekommen, da ich mich nicht mehr aus dem Zimmer rausbewegen würde ;-) .

Nächste Woche gibt´s übrigens ab Mittwoch bei NORMA eine Fleece-Wohndecke, auch ziemlich günstig: klick
    Die blaue finde ich ganz hübsch, aber Fleece ist ja oft nicht wirklich dick.
    Mich würde so eine Decke nerven, weil ich so oft auf die Toilette muss, wenn ich Kaffee getrunken habe :rolleyes . Wenn ich mir vorstelle, ich muss die immer erst ausziehen...

• Zitat

Original von Pelican
    Ich habe meine Decke vor einem Jahr hier gekauft. Damals war es der günstigste Anbieter in Deutschland, jetzt offensichtlich nicht mehr :grin Die Länge finde ich aber ganz prima, weil ich die Füße noch drin einschlagen kann. Sie hat mir schon zwei Sommer im Freien gute Dienste geleistet und den Rest des Jahres drinnen.

ich habe meine Decke auch von dort und gebe sie nicht wieder her.

• Zitat

Original von streifi
    :-) die Decke sieht aus wie die Säuglingsdecken meiner Kinder...

Ich hab mir heute bei Otto auch so eine Decke bestellt.

Mal schaun, was sie so taugt...

Was heißt denn da jetzt 2er-Set? Meinen die tatsächlich zwei von den Decken für 19,99 €?:gruebel Dann ist das wirklich interessant.
    Schreib doch bitte mal, wie die Decke so ist und ob es tatsächlich zwei sind. :wave

• Ich kann keine 2 Decken gebrauchen... und dann kommt bei Otto ja auch immernoch Porto dazu und schon ist man bei 25 Euro. Ich tendiere noch immer zu der beigen von Weltbild... das wäre für mich am ehesten eine Überlegung wert. Vorher muss ich aber mein Haushaltsloch auskurieren... :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• die zweite kriegt eine Freundin von mir und ich bin Sammelbesteller bei Otto, da krieg ich nochmal 5%. Ausserdem gibt es gerade einen 10 Euro Gutschein auch für Bestandskunden, da hab ich gleich mal eben 15 Euro gespart (ich hab noch ein paar andere Sachen mitbestellt)

• Zitat

Original von streifi
    :-) die Decke sieht aus wie die Säuglingsdecken meiner Kinder...

Ich hab mir heute bei Otto auch so eine Decke bestellt.

Mal schaun, was sie so taugt...

Genau diese Decke habe ich vor ein paar Tagen beim Drogeriemarkt Ihr Platz (kennen eher die Leute aus dem Norden, denke ich) gesehen, allerdings einzeln für 9,95 €. In den beiden dort abgebildeten Farben.

Kaufen wollte ich sie aber dennoch nicht, ich glaube, das geht auch noch kuscheliger! Wer sich das allerdings in natura anschauen möchte, sollte vorbeischauen!

• Meine Freunde aus Süddeutschland wohnen scheinbar einfach unglücklich, die kennen es nämlich nicht.

Auf der Homepage gibt es auch einen Filialfinder. Die Decke habe ich dort auch gefunden - hier bei dem "TV-Shop", allerdings findet man bei Otto bessere Infos.

• die Decken sind heute angekommen. Zum Arbeiten am Schreibtsich ist sie fein, ich friere ja immer so schnell am Computer.

Zum lesen taugt sie vermutlich auch, für das Geld ist das auf jeden Fall ok.
    Ist eine etwas dünnere Fleece Decke.