Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • @ Nikana - ja weiße Hängeregale finde ich auch gut. Ich habe auch zwei halbhohe Billys evtl. kommen Hängeregale dazu und auf das untere kann man schön noch etwas bücherartiges drapieren. Oder ausgewählte Dekoration und nur ganz wenig- für so Nippeskram bin ich nicht. Alles Nur Staubfänger.

Tolle Bücherregale habt Ihr, Queedin und Anahid! :wave

• Temple: Billys halten alles aus. Sogar meine fast 14 kg schwere Tochter, die ab und an meint daran hochkraxeln zu müssen um den DS meines Sohnes zu schnappen :grin.

Quenny: Ohhhh das Ektorp hach es ist und bleibt einfach nur schön :anbet. Und die halben Regale sind genial. Ich glaube ich stelle langfristig auf dieselbe Höhe um für mein kleines Zimmer was künftig Lesezimmer wird. Die passen nämlich viel besser rein und "drücken" in dem kleinen Raum nicht so wie die hohen.

Was den Ofen angeht, mein Mann hat ihn gesprochen und meint 30 cm :gruebel. Das kann nienicht stimmen. Ich frag ihn lieber persönlich nochmal.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• danke für die begeisterten Worte :-)

wir haben so an die 400 Bücher, die in all diesen Regalen drin stehen.

vom Platz her ist es ausreichend, weil mein Freund auch noch ein Regal hat, wo wahrscheinlich die Sci-Fi-Bücher einziehen werden und jetzt im Wohnzimmer auch nichts steht.

ein bißchen Deko fehlt an der roten Wand noch, ich hab da auch schon ein paar Ideen, aber brauch auch ein bißchen Zeit für.

die Mohnblumen sind Wandtattoos, ebenfalls von IKEA, wie eigentlich alles andere auch in diesem Zimmer :-)

• Wow!! Bei diesen hübschen Regalen (und auch Einrichtungen) kann man ja richtig neidisch werden. Es sind wirklich ganz tolle Bilder, die man hier bewundern kann...

Ich habe zwar auch erst vor kurzem ein tolles Regal in IKEA gekauft (Expedit, also eigentlich zwei), aber das ist mit allem anderem Krimskrams vollgestellt. Leider musste ich nämlich die meisten Bücher aufgrund akutem Platzmangel in Kartonkisten packen und auf den Estrich stellen. :-( :-(

Aber wenn ich mal "gross" bin, dann will ich auch ein Bibliothekszimmer :lache

• Sehr schönes, Zimmer, Queeny. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von rot, aber das sieht toll aus!

Zimööönchen, ich LIEBE die Farbkombi. Türkis! Aww. Toll.

Und ich stelle wieder fest, ich habt alle so tolle Regale und so viel Ordnung und ich mülle schon wieder rum, weil mir die Regale ausgegangen sind. :rolleyes :cry

• Hallo Zusammen,

ich war heut bei Ikea und hab mir die 3 Billys geholt. :-) :-)

Jetzt müssen sie nur noch aufgebaut werden und dann kann ich sie einräumen. Darauf freu ich mich schon. Mal sehn, wieviele Bücher ich da unterbringen werde. Dann müssen hoffentlich mal keine Bücher mehr auf dem Boden gestapelt werden.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Oh Mann, diese drei Billys hätte ich auch so gerne...
    Aber ich wohne ja noch zu Hause und da haben wir einfach kein Platz dafür.
    Wisst ihr, wie lange diese Aktion (3 zum Preis von 2) noch läuft?
    Vielleicht könnte ich mir die Regale ja zu Weihnachten wünschen.
    Dann müssen sie halt solange unaufgebaut im Keller warten, bis ich endlich ausziehe...

• Hallo,

@Nimana:
    Danke, ich freu mich total ! :-] :-]

Naja ich hoffe, dass ich jetzt dann auuch ein bisschen auflockern kann, aber ich glaubs nicht. Na mal sehn, muss mit dem Aufbaun bis morgen warten.
    Mein Wohnzimmer gleicht jetzt dann bald einer Bibliothek, 3 Billys (2 80er und 1 40er) an der einen Wand mit Büchern, dann mein Raumteiler mit Büchern, Spielen, Bastelkram, und jetzt dann noch eine Wond mit den 3 80er Bilys. :-] :-)
    Nur im Wohnzimmerschrank sind keine Bücher, im Vitrinenteil sind Gläser und das gute Kaffegeschirr, dann noch Nintendo, englisch- und Spanisch Lernpakete, Fotoalben und der übliche Kram halt, der auch noch vertsaut werden will. Bin ja mal gespannt, wie es aussieht wen ich alles fertig hab. Couch steht dann auch nimmer an der Wand, da kommen ja die Billys hin. :-]

Jasmin87 :
    Ich glaub die Aktion läuft bis zum 16.Oktober, stand in irgendeinem Prospekt. Aber vielleicht verlängern die ja ? Jedenfalls gings heute bei IKEA zu als gäbs was umsonst. :grin
    Übrigens ist das Frühstück dorten sehr lecker. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hätte mir die drei Billys sofort geholt, wenn im Angebot auch das passende Stück freie Wand enthalten gewesen wäre :lache - aber so bleibt mir wohl leider der Schnabel trocken. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei mir haben gestern 5 Billys ( 3 x 80 + 2 x 40 ) Einzug gehalten :frech :freude

Jetzt liegen die im Flur ( alles etwas eng) und warten darauf, dass ich mein WoZi renoviere.

Ich habe jetzt def. mehr Regale als Bücher reinpassen. Soll heißen ich muß kann ordentlich Bücher kaufen. Leere Regale gehen ja garnicht :rolleyes :grin