Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

• Ich finds auch klasse, Bücherregale bis unter die Decke! Und die tolle, gemütliche Couch davor.
    Find ich gar nicht schlimm, dass die so im Raum steht, passt gut so in euer Wohnzimmer.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Und die tolle, gemütliche Couch davor.
    Find ich gar nicht schlimm, dass die so im Raum steht, passt gut so in euer Wohnzimmer.

Das ist aus Sicht der Designer heutzutage sogar total "in". Sofas sollten nicht an die Wand geklatscht werden sondern brauchen Luft. Bei uns im Haus passiert das automatisch, da unser anderes Wohnzimmer z.B. zwei Waende ohne rechten Winkel hat, das muss man eh anders stellen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Toll, dann bin ich ja voll im Trend. :grin Mein Sofa steht auch vor dem Regal, an die Wand hätte es gar nicht mehr gepasst. Dort wollte ich es allerdings aus praktischen Gründen sowieso nicht hinstellen, denn die rote Farbe färbt garantiert an der Wand ab, wenn man sich z.B. mit Schwung auf die Couch wirft und eine gewisse Reibung entsteht. Solche Farbstreifen an der Wand kann ich überhaupt nicht leiden.

• Zitat

Original von Alana
    nochmal zur IKEA-aktion

3 80er billys in holzfunier (sonst je 65€) gibt es für den preis von 2en (also für 130€)...
    aber das weiße billy (38€ * 3 = 114€) ist doch sowieso billiger und fällt auch nicht in die aktion.

wer allerdings unbedingt ein buche/birke/schwarzbraun-billy haben möchte...ähm ich meine 3, der schlägt bitte zu :-)

Darum freu ich mich ja so, ich will Birke!!!

Und zu der Wandfarbe: starkes grün!

Ich bin grad am überlegen, ob ich statt rot lieber grün nehme :gruebel

• Zitat

Original von carina2100
    Beatrix : Das Zimmer sieht gut aus, besonders geil ist die Coach. Die sieht so gemütlich aus.... :fingerhoch

orange, blau und aquamarin ist auch eine geile Farbkombi

Edit meint, falsches Zitat. Wir wollten auf Gissi antworten :rolleyes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Drei Billys könnte ich auch nicht mehr stellen. Also könnte schon, aber dann ginge mein Kleiderschrank nicht mehr auf. :grin Werde mir nächste Woche erstmal für mein schon vorhandenes Billy einen Aufsatz holen und dann zum Geburtstag oder Weihnachten ein zweites wünschen. Momentan reicht der Platz noch, aber wird stetig weniger.

• Zitat

Original von evalotta
    Drei Billys könnte ich auch nicht mehr stellen. Also könnte schon, aber dann ginge mein Kleiderschrank nicht mehr auf. :grin Werde mir nächste Woche erstmal für mein schon vorhandenes Billy einen Aufsatz holen und dann zum Geburtstag oder Weihnachten ein zweites wünschen. Momentan reicht der Platz noch, aber wird stetig weniger.

Wer brauch schon Klamotten, wenn er Bücher hat :grin

• Zitat

Original von Gissi
    Wer brauch schon Klamotten, wenn er Bücher hat :grin

*hüstel*

Ich könnte immer nicht nur ein weiteres Bücherregal, sondern auch noch einen weiteren Meter Kleiderschrank brauchen.

*hüstel*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe mal eine - vielleicht blöde - Frage. Und zwar gibts es bei IKEA oder sonstwo Beispiele von allen Billys?! Also so "Musterbücherwände" wie ich es stellen könnte?
    Im Januar ziehe ich um und dann gibts eine Billy-Bücherwand, aber ich will mich hinterher nicht ärgern, dass mir etwas anderes vielleicht viel besser gefallen hätte ...

• Man kann sich bei IKEA so einen Raumplaner runterladen. Da gibts du dann die Maße des Raumes an, auch Fenster, Türen, Heizung etc. und danach kannst du dir die Möbel da reinbasteln wie du lustig bist.
    So haben wir unsere Küche geplant, hat super geklappt.

• Ist natürlich immer davon abhängig, wie dick die Bücher sind. Das Eckregal hat knapp 17 Regalmeter. Wenn ich ein 80cm-Billy-Regal (mit sowohl dünnen Reclamausgaben als auch 1000-Seiten-Schinken) von mir als Maßstab nehme, dann dürften wohl grob 550-600 Bücher reinpassen.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bin gerade bei Ikea hängengeblieben und habe das dieses schöne Eckregal gesehen. Oemchenli hat glaub so eins, oder? :gruebel
    Wie viele Bücher werden denn da ungefähr reinpassen?

Ja

16,80 Regalmeter

In meinem tummeln sich zur Zeit 446 Bücher.