Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

• Heute ein neues Kilby bekommen und eben alles neu einsortiert. Nun alle Regale belegt, gefreut wie eine Schneekönigin, dass alles genau rein ging und nach 15 Minuten Euphorie gemerkt, dass ich die ganzen verliehenen Bücher nicht eingerechnet habe und muss nun doch wieder stapeln. :bonk

• Zitat

Original von Foer
    Heute ein neues Kilby bekommen und eben alles neu einsortiert. Nun alle Regale belegt, gefreut wie eine Schneekönigin, dass alles genau rein ging und nach 15 Minuten Euphorie gemerkt, dass ich die ganzen verliehenen Bücher nicht eingerechnet habe und muss nun doch wieder stapeln. :bonk

Frau sollte nie Bücherregale so planen, dass der momentane Buchbestand reinpasst. Lieber großzügig Freiflächen einkalkulieren.
    Nachteil: Freiflächen wirken wie eine "License to buy", also zu unkontrolliertem "Auffüllen" (ebenso wie übrigens ein nur minimal über den Erwartungen liegender Kontostand, wie ich kürzlich schmerzlich erfahren musste :cry)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Frau sollte nie Bücherregale so planen, dass der momentane Buchbestand reinpasst. Lieber großzügig Freiflächen einkalkulieren.
    Nachteil: Freiflächen wirken wie eine "License to buy", also zu unkontrolliertem "Auffüllen" (ebenso wie übrigens ein nur minimal über den Erwartungen liegender Kontostand, wie ich kürzlich schmerzlich erfahren musste :cry)

Genau das ist das Problem, aber auch der Platzmangel :-(

• Zitat

Original von Steena
    Danke für die Hilfe mit den Stützen! :wave Dann muss ich wohl weitersuchen ... zu schade aber auch!

Billy ist vorgestern schon bei mir eingezogen :lache Aber drei hätte ich eh nicht unterbringen können.

Du hast noch Platz für Buchstützen.....habe welche hier für Billy, aber keine Chance sie irgendwo unterzubringen. Vielleicht bei den Bücher fürs Studium....

• Die special edition Billys wären auch nichts für mich. Da könnte man ja irgendwie auch seine kleine Nichte nehmen und ihr bei einem weißen Billy nen schwarzen Edding in die Hand drücken und machen lassen. :lache Nichts für ungut. ;-)

Und ich ärgere mich mal wieder, dass wir keinen IKEA bei uns haben. Grrr. Nicht, dass ich Platz für die Regale hätte, aber aus Prinzip schon. Hmpf! :schlaeger

• Ich finde die neuen Billy´s wirklich interessant. So einen davon zwischen den ganzen schlichten Regalen hätte was.

Schade nur das diese Aktion 3 für 2 jetzt gerade ist, da ich nicht weiss wie meine Wohnung nächstes Jahr aussehen wird, brauche ich mir jetzt auch keine kaufen. Viell. kommt das ja nächstes Jahr zum passenden Zeitpunkt noch mal wieder?! Aber in mein WG-Zimmer passt kein Regal rein ;-(

• Hallo Zusammen,

ich werd mir wohl gegen Ende der Aktion 3 Billys holen, wenn mein Gehalt rechtzeitig aufm Konto ist und es meine Finanzen dann zulassen. Platz hab ich, hab grad die Wand im Wohnzimmer ausgemessen und da passen noch 3 80er Billys hin und evtl. sogar eins mehr.
    Und wer sagt denn das ein Sofa immer an der Wamd stehen muss ? Eben, und mein Wohnzimmer ist groß genug, das Sofa kommt in den Raum. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Und wer sagt denn das ein Sofa immer an der Wamd stehen muss ? Eben, und mein Wohnzimmer ist groß genug, das Sofa kommt in den Raum. :-]

Eigentlich gar keine schlechte Überlegung :grin. In die Raummitte passen auch noch drei Billys - das werde ich noch überdenken ... :gruebel

• Zitat

Original von melanie
    Steena : Wie jetzt ? Du willst die Regale in den Raum stellen ? Wie das, als Raumteiler, oder wie ? ich steh grad aufm Schlauch. :gruebel

Bei mir wären sie eher Hindernis bei der Raumbegehung :lache. Aber was spricht gegen einen Raumtrenner in diesem Stil, wenn der Raum groß genug ist (was meiner nicht ist :chen).

• Kommen gleich ;-)

Bitte sehr:

Ich habe ein 1-Zimmer-Appartment und hinter dem Bücherregalen ist weißes Spanholz angerschraubt, dass die Zwischenwand zu meiner Küche bildet, wo der Esstisch dransteht ;-)

Das sind natürlich nicht alle Bücher :lache
    Ich habe noch ein 60cm breites Billy (2m hoch) und ein 40er Billy (1m hoch) und ein 2m breites Hängeregal mit einer Lage Bücher.

Edit:
    Hier noch mein großes Billy :-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Batcat
    Zimööönchen,

ich finde das grün an der Wand absolut cool! :-]

Ja, nicht :grin find ich auch!
    Ich habe nur einen Streifen am Schreibtisch, sonst wirds zu heftig, aber gegenüber habe ich auch noch einen Streifen richtig tolles, passendes türkis :-]

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)