Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

• Nagut, mal unsere Regale mit noch vieeeeel Platz

Oben links Fantasy/Horror (vor Jahren wär es das meiste gewesen)
    Darunter Hohlbeinwerke
    darunter zweieinhalb Reihen historisches
    darunter Krimis Thriller

Oben rechts Dramen und Bücher die dort nicht hingehören
    darunter Ratgeber
    dann meine Sonstiges Reihe :grin
    Englische bücher und Chaos
    Lindas Bücher
    DVDs

• Zitat

Original von Iszlá
    Das gefällt mir ... Und noch so viel Platz! :grin

Liest du gerne Historisches, Nachtelfe?

Och joa :lache Ich wollte aber mal wieder mehr auf fantasy wechseln.

• So, jetzt will ich auch mal ...

Die Bilder sind etwas verschwommen, wie immer, wenn ich knipse ... :rolleyes Und meine Regale sind auch nichts Besonderes, aber ich liebe sie ... :heisseliebe

Auf dem zweiten Bild ist so ziemlich alles, was Fantasy betrifft, auf dem ersten alles andere wie Thriller, Klassiker, Historisch und so weiter ...

Edit: Auf dem ersten Bild hinter den Schranktüren sind übrigens meine Kinderbücher verborgen. :grin

• Zitat

Original von Blackie
    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mein chaotisches System zu knipsen und hier ´rein zu stellen. Aber erstens traue ich mich noch nicht so ganz - fürchterliches Durcheinander, naja, so ziemlich jedenfalls - und zweitens muß mir mein Mann helfen, die Bilder von der Kamera hier ´rein zu kriegen. Bin doch ne technische Blindschleiche... :rolleyes

Ja bitte zeigen.

Nachtelfe

Coole Tapete, ich habe ja meine schwarzen Regale gegen weiße getauscht. Und bin sehr zufrieden.

Meine Schwarzphase ist vorbei

• In meinen Bücherregalen sieht es im Moment mal wieder schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa. :cry Ich brauche Platz, Platz, Platz.... *Tränen aus den Augen wisch* ... dabei verhökere ich doch schon ständig was in meinem Flohmarkt etc.

Es ist wie mit dem Haupt der Medusa.... :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Nachtelfe: Die Tapete finde ich auch total toll. Die könnte ich mir gut in meinem Flur vorstellen, aber ich werde in dieser Wohnung keine Tapete oder Farbe an die Wand machen... der Vermieter hat alles frisch weiß gestrichen für mich und das müsste ich dann am Ende auch wieder und das lohnt dann nicht. Ich weiss ja nicht, wohin es mich im nächsten Jahr verschlägt, wenn ich mit meinem Master anfange.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von lazybear

Genau DAS denke ich auch immer.

Ich auch! :lache
    Bei mir ist die Sache halt so, dass ich keine schönen großen Regale für meine Bücher hab (kein Platz); ich tu sie überall da hin wo noch Platz ist...

Die zwei Regale in meinem Schlafzimmer sind rammelvoll (doppel- und dreireihig), aber hier ist leider alles durcheinander weil ich die Bücher eher so reingestellt hab, damit sich möglichst viel Platz ergibt. xD
    Also vollkommen ohne Ordnung.

Alle anderen Bücher stapeln sich auf dem/unterm Nachttisch, unterm Bett, ...

Anders gehts halt nicht, wenn man nicht viel Raum zur Verfügung hat. :-(

Wenn ich mal umziehe will ich jedenfalls ein großes Wohnzimmer, in dem ich alle Wände mit Bücherregalen vollstelle. *träum* Ich will Platz zum Ordnen.

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich hab mal ne Frage und zwar wieviele Bücher passen ungefähr (ich weiß, es kommt auf die Dicke der Bücher an) in das größte Billy-Regal?!

Wir haben die Billys mit 80 cm x 200cm und folgendes ausgerechnet:
    ca. 30 Bücher auf einen Regalboden und insgesamt 6 Regalböden = 180 Bücher ( :yikes ich sage nicht, wie viele Billys und andere Regalsysteme hier stehen und hängen :grin)
    Mit Aufsatz gehen nochmal 30 rein, also insgesamt ca. 200 Stück.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Ich habe leider auch viel zu wenig Platz und meine beiden Billys sind mittlerweile hoffnungslos überfüllt. Leider ist meine (Studenten)-Wohnung so klein, dass ich keinen Platz habe, für ein drittes Regal ... mal schauen, wie ich dieses Problem lösen werde. ;-)

Hast Du nach oben hin Platz? Wir haben mit selbstgebauten Aufsätze nochmal 2 Reihen nach oben geschaffen. Aber nun war's das, weil danach leider die Zimmerdecke anfängt. :grin

• Zitat

Original von Sansonnet

Ich auch! :lache

Macht Euch nichts draus. Wenn man so viel Platz wie Iszla hat, ist es leicht, ein Bücherregal ordentlich aussehen zu lassen. Wenn erst mal alle Regal voll sind und man ein paar Bücher auch querlegen muss, ist das etwas völlig anderes. :knuddel1 [SIZE=7]Und von meinen Bücherregalen gibt es ganz sicher keine Photos hier. [/SIZE] :grin