Müsst ihr hier von Hausratversicherungen sprechen??? Das erinnert mich wieder daran, dass ich immernoch endlich eine abschliessen muss. Ich schreibs mir mal in den Terminplaner...
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
nun kann ich ein weiteres kleines Billy-Regal bei mir begrüßen. Blöd ist nur folgendes:
Die ungelesenen Bücher teilen sich nicht mehr in zwei Regalbrettern in zweiter Reihe stehend auf, sondern dürfen sich auf 4 Regalbrettern ausbreiten. Das sieht nach viel mehr noch zu lesenden Büchern aus...
Selbstbetrug ist alles!
Hänge morgen mal ein Bild von der Erweiterung an.
-
Gummibärchen
Tja, so wenig, wie der Kerl verstanden hat, wie man stundenlang in ein Buch gucken kann, kann ich nachvollziehen, wie man stundenlang stupide auf den See starren kann, bis ein Fisch anbeißt, oder eben nicht. *Schulterzuck* -
Dabei wäre das doch eigentlich eine gute Paarung: Angler + Leserin.
-
Hey das passt wirklich gut... Mein Freund hat früher gerne geangelt (er hat jetzt keine Zeit mehr dafür) und ich lese (na gut, er liest auch). Trotzdem: das passt!!!
-
Es geht sogar zusammen. Stuhl mit an den See nehmen, der Partner hält beim Angeln eh die Klappe. Da hat man auch noch Ruhe zum Lesen und man ist dennoch zusammen.
-
Eben! Der Angler stört den Leser nicht und der Leser verstört die Beute des Anglers nicht durch Geplapper....
-
Zitat
Original von Sabine_D
Es geht sogar zusammen. Stuhl mit an den See nehmen, der Partner hält beim Angeln eh die Klappe. Da hat man auch noch Ruhe zum Lesen und man ist dennoch zusammen.Angler und Leserin passt wirklich gut zusammen. Mein Mann angelt auch, aber ich gehe nicht mit, da mich die Insekten am Fluss zu sehr stören. Ich bleibe zuhause und lese hier.
-
Ich muss ja gelegentlich mit meiner Kleinen angeln gehen. Herrlich, wie die konzentriert ihre Angeln im Auge behält und sich freut, wenn sie einen mikroskopischen Flussbarsch herausholt und seelig ausruft "gut gehakt!". Mutti sitzt derweil mit Buch im Klappstuhl und muss nur gelegentlich den Blick heben, um stolz das Kind zu betrachten.
Zugegeben, wir gehen immer mit einem Freund, der die Drecksarbeit macht: Angelleine aus dem Gestrüpp entknoten, Fische abhaken oder ins Wasser gefallene Angeln rausfischen -
genau die würden auch mich von einer Begleitung abhalten.
-
Ich habe am Wochenende durch geschicktes umschichten, neu stapeln und wegschmeißen (ok, das eher in bescheidenem Maße) 50 cm Regal freigehauen und so den erforderlichen Neubau etwas hinausschieben können.
Dann aber gibt's Regale bis unter die Decke (3,50m), das sind zwei zusätzliche Böden, also 24m freies Regal -
Zitat
Original von DraperDoyle
Ich habe am Wochenende durch geschicktes umschichten, neu stapeln und wegschmeißen (ok, das eher in bescheidenem Maße) 50 cm Regal freigehauen und so den erforderlichen Neubau etwas hinausschieben können.
Dann aber gibt's Regale bis unter die Decke (3,50m), das sind zwei zusätzliche Böden, also 24m freies RegalICH WILL AUCH!!!! Mein Gott.. Wohnst du in einer Altbau Wohnung? 3,50 m hoch... Oh das muss so toll sein...
-
Auf 3,50 m komme ich in meiner Wohnung nicht... aber ist auch besser so... so weit oben könnt ich ja gar nicht sauber machen oder auch nur dran kommen. Wenn ich auf meinem Tritt stehe komme ich in der Küche noch nicht an das oberste Regal richtig dran. Das dürften nur 2,50 m sein oder so.
-
Leider ist nur nach oben noch Platz, da müssen wir uns eben ein Leitersystem ausdenken (eigentlich war ich ja der festen Überzeugung, bei Rowohlt das Paschenregal zu gewinnen :fetch).
Saubermachen werde ich da oben eher selten, sieht man ja von unten nicht -
meine Ecke mit den noch zu lesenden Büchern - es sind jeweils die oberen zwei Regale - im Korb ist die Ausschussware
-
Das sind zwei schöne Regal, Nikki! Sind die auch aus Schweden?
-
Gefällt mir sehr gut
-
Merci!
Aus dem Möbelhaus mit den 4 Buchstaben möchte ich gerne noch ein Recamiere haben, das wäre toll!
-
Zitat
Original von Nikki
meine Ecke mit den noch zu lesenden Büchern - es sind jeweils die oberen zwei Regale - im Korb ist die Ausschussware
Du erntest meinen vollen Neid - ein halbhohes Bücherregal, welch ein Luxus. -
Mein Wohnzimmer ist nicht sehr groß und ich will (noch) nicht bis zur Decke hoch.
Die gelesenen Bücher stehen in der Wohnküche und im Wohnzimmer ist noch ein Vitrinenschrank mit gelesenen Büchern.