Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

• Zitat

Original von Sabine_D
    wir haben uns heute noch 2 2er Sofas von Stressless gegönnt. Noch 10-12 Wochen, dann sind sie da :freude

Uih... wie super!!!!!

Dann wünsche ich dir mal, dass eure Wartezeit schnell vorbeigeht :grin

Habt Ihr die Sofas passend zum Sessel gekauft??? Oder ein anderes Modell???

Wie beneidenswert!!!!

• Zitat

Original von oemchenli
    Nee, eins ist so ein Regal aus Holz, wo du keine Schrauben und so siehst.

Hier

Diese LACK-Regale von IKEA kann ich nicht empfehlen :-(
    Ich hab so welche in der Küche und sobald etwas mehr Gewicht drauf kommt, biegen sie sich gefährlich nach unten - trotz ordnungsgemäßer Befestigung :-( .
    Ich muß die nun demnächst mit extra gekauften Winkeln stützen.
    Bücher würde ich da niemals draufstellen...

• Wenn ich eure Regale so sehe, werde ich richtig neidisch. Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer, und das einzigste Bücherregal habe ich noch nicht mal komplett aufgebaut.

Die obersten 6 Regalbretter sind drin, aber die restlichen habe ich rausgenommen und mir darunter eine Lese-Kuschelecke eingerichtet.

Aber ich würde so gerne noch ein Bücherregal haben. Zum Beispiel das, was so um die Ecke rum geht, dieses Weiße.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Mairedh
    Wenn ich eure Regale so sehe, werde ich richtig neidisch. Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer, und das einzigste Bücherregal habe ich noch nicht mal komplett aufgebaut.

Die obersten 6 Regalbretter sind drin, aber die restlichen habe ich rausgenommen und mir darunter eine Lese-Kuschelecke eingerichtet.

Aber ich würde so gerne noch ein Bücherregal haben. Zum Beispiel das, was so um die Ecke rum geht, dieses Weiße.

Räum doch mal auf, dann ist auch mehr Platz ... :chen

• Zitat

Original von Bücherelfin

Diese LACK-Regale von IKEA kann ich nicht empfehlen :-(
    Ich hab so welche in der Küche und sobald etwas mehr Gewicht drauf kommt, biegen sie sich gefährlich nach unten - trotz ordnungsgemäßer Befestigung :-( .
    Ich muß die nun demnächst mit extra gekauften Winkeln stützen.
    Bücher würde ich da niemals draufstellen...

Na ich weiß ja nicht was du da alles draufstellst. Aber bei mir haben schon in der kompletten Breite Bücher drau gestanden da ist nix gebogen oder so.

Jetzt stehen da bloß 10 Bücher drauf und ein paar Nippes und meine Holzeule und das ist fein so.

Zitat

Original von Mairedh

Ja so wie meins, weiter oben klickst du auf hier und da siehst du das.

• Zitat

Original von LilaBlassBlau
    Ich finde dieses Bücherregal voll süß, das kann mann von der Decke hängen und evtl. als Raumteiler benutzen, es ist von der Länge her varriierbar...
    Leider habe ich es noch iergends zum Kauf gefunden.

Das sieht ja irre aus.Gefällt mir.Würde nur leider nicht in meine Einrichtung passen.

• Ja genau, passend zum Sessel. Alles andere hätte auch blöd ausgesehen.
    Nur haben wir jetzt (im Gegensatz zum Sessel) das Gestell in Buche statt in Schwarz genommen. Das wirkt doch freundlicher. Und die Sofas mit breiter Sitzfläche. Die Sessel sind schmaler. Aber so vom Leder her ist es die gleiche Machart und Qualitätsstufe. Und jeder der 4 Sitzplätze kann einzeln im RÜcken bewegt werden.

• Da ist man mal ein paar Tage nicht online... und ihr schreibt, als ob der Teufel hinter euch her ist.
    Es sind aber auch ein paar schöne neue Fotos hochgeladen worden.

@ Foer: Dein Regal gefällt mir sehr gut. Wirklich hpbsch.

Dieses im Raum hängende Regal finde ich auch irgendwie interessant, aber ich weiss nicht, ob ich es mir kaufen würde. Es würde in meiner Wohnung wohl doch etwas seltsam aussehen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe wirklich eine Mini-kleine Wohnung, kaum größer als ein Puppenhaus und ich suche schon länger einen Raumteiler und so würde ich mit diesem "Kleiderbügelregal" zwei Probleme auf einmal lösen. Ich hätte nen Raumteiler und ne Aufbewahrung für meine Bücher...
    Weiß jemand wo man es kaufen kann zufällig? Wäre echt dankbar...

• Zitat

Original von LilaBlassBlau
    Ich habe wirklich eine Mini-kleine Wohnung, kaum größer als ein Puppenhaus und ich suche schon länger einen Raumteiler und so würde ich mit diesem "Kleiderbügelregal" zwei Probleme auf einmal lösen. Ich hätte nen Raumteiler und ne Aufbewahrung für meine Bücher...
    Weiß jemand wo man es kaufen kann zufällig? Wäre echt dankbar...

http://www.das-rote-paket.de/p…ebendes_regal_salkim.html

• @ Foer
    Danke für die Details. :-)

@ topic
    Ich habe gerade nicht das Problem "Wie richte ich meine Bibliothek ein?", sondern "Wie richte ich mich in der Bibliothek meines Mannes ein?". :grin
    Wir versuchen gerade meinen Bücherhaushalt (auf Mitnahme irgendwelcher Möbel verzichte ich, also wirklich nur Bücher, Kleidung, etwas Klimbim) in Mr. Vulkans Bibliothek (1 Mann, 2 Zimmer, über 1000 Bücher, die CDs zähle ich nicht - wäre kein Problem, wenn nicht aus Platzgründen zwei Wände unbebüchert bleiben müssten und der Flur wenigstens ein paar Regale aufnehmen könnte, tut er aber nicht) zu integrieren. Nun ja - wie war das? Zusammenziehen als ultimativer Beziehungstest... :grin

• @ Vulkan

Das Problem stellte sich uns, als wir zusammen zogen, seinerzeit auch. War nur lösbar, indem wir beide unsere Wohnungen aufgaben und in ein (gemietetes) Haus zogen. Weg aus dem Rhein-Main-Gebiet in die Provinz, wo so was noch bezahlbar ist. Ist vielleicht aber auch eine Mentalitätsfrage. Ich war gestern in Frankfurt und kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ich so lange in einem Ballungsgebiet habe leben können.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Silence81
    Das komische "Kleiderbügelregal" hatten wir im alten Thread glaub ich schonmal. Finde es immer noch gruselig. :lache

Dito. Das geht garnicht! :nono