Hier für neue Bibliotheken.:winkt
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
-
Richtig, das vierte Regal steht hinter dem Schreibtisch und ja, es gibt natürlich eine Leseecke, die auch als Gästeschlafgelegenheit dient (das jetzige GäZi wird zum KiZi )
Die Regale sind inzwischen auch voller. Wir wollten auf jeden Fall nach hinten und seitlich geschlossene Regale. und bewußt so tief, weil ich meine Bücher auf jeden Fall zweireihig stellen muß. Werde vorerst nicht mehr Platz zu Verfügung haben. Das Regal hinter dem Tisch ist für das "Büro" reserviert... Also Ordner, PC Zubehör etc...
Das Sofa wird noch in Brauntönen bezogen, daran arbeiten wir noch. Aber es geht ja um die Bücherwand.
-
Na gut, wenn du 2reihig stellen willst, dann ist das natürlich gut. Ich mag ja keine Regale, die 2 Reihen Bücher beherbergen, aber das muss ja jeder selber wissen. Ansonsten gefällt mir das ganze richtig gut.
-
Meine Bücherregale sind auch ziemlich tief, so dass ich im Notfall auch zweireihig stellen könnte - aber ich mag das auch nicht. Was ich dagegen gerne mache, so einzelne Bücher, die mir gut gefallen haben, lege ich dann vor die ganze Bücherreihe.
Aber schön ist es wirklich, irgendwann habe ich selbst ein wunderbares Lesezimmer mit ganz vielen Büchern ...
-
Bücher, die mir besonders gut gefallen, vorallem optisch, stehen bei mir schonmal quer im Regal oder in Treppenform. Das geht natürlich nur so lange ich genug Platz habe.
-
So, ich hab alles neu sortiert und mit dem zusätzlichen Regal hab ich jetzt genug Platz um (vorerst...) nicht mehr so stopfen und stapeln zu müssen.
Hoffentlich klappt das mit den Bildern.
-
oh, eine Karl May Leserin
Sehr schön Deine Regale!
-
Dankeschön!
Ja, die Karl May Bücher hab ich mit so 10, 11 Jahren verschlungen
-
Klasse Bilder, Kassy!
Gefällt mir richtig gut.
-
Wirklich tolle Bilder - das sieht sehr schön aus
-
Wunderbar! Gefällt mir sehr gut!
-
Am Montag ist BET ('BücherEinräumTag'), da meine Bücherregale ziemlich schlimm aussehen.
Dann kommen Foootoos. -
Kassy, das sind echt tolle Regale... die Hälfte der Bücher habe ich auch. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
-
Danke!
Ich könnte momentan einfach stundenlang davor sitzen und sie angucken....
-
Zitat
Original von Kassy
Danke!Ich könnte momentan einfach stundenlang davor sitzen und sie angucken....
Das könnte ich auch ständig. Ich liebe meine Bücherregale absolut!!! Die sehen einfach toll aus
-
Zitat
Original von Kassy
Danke!Ich könnte momentan einfach stundenlang davor sitzen und sie angucken....
Solche Threads sind aufbauend. Auch ich liebe meine Bücher. Leider habe ich eine Kollegin die immer dagegen stichelt (so viele Bücher verunstalten die Wohnung und so weiter).
Ich gebe aber trotzdem keine ab. Lieber staube ich sie regelmäßig (mäßig aber regelmäßig) ab und erfreue mich an ihrem Dasein. -
Zitat
Original von Kassy
Ich könnte momentan einfach stundenlang davor sitzen und sie angucken....Dem schließe ich mich an ... Ich sitze so gerne davor, irgendwie haben die etwas Beruhigendes ...
-
Zitat
Original von Lesebiene
Leider habe ich eine Kollegin die immer dagegen stichelt (so viele Bücher verunstalten die Wohnung und so weiter).Der würde ich mal folgendes Zitat entgegnen:
"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele."
- Cicero - -
Ich habe in unserer Wohnung noch ein kleines Plätzchen gefunden das frei für ein Regal wäre...ABER.....ich finde einfach nichts in max 50/52 cm Breite,das gleichzeitig aber schön Hoch(max 2,20) ist.