Zu tief dürfen meine Regale auch nicht sein, aber zu wenig Platz finde ich auch nicht prickelnd. Meine Regale sind etwas über dreißig Zentimeter tief, glaube ich, das ist super, da kann ich auch noch Bücher quer vorlegen ... Zweireihig mag ich nicht, aber wenn die Bücher so quer liegen, finde ich es ganz schön.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Nee, zweireihig ghet gar nicht, ich möchte sie doch alle ansehen
Meine sind hauptsächlich 20cm tief, und die für die größeren Bücher 25cm. Das reicht, um nicht zuviel Staub wischen zu müssen -
Das Innenmass meines IKEA Billy Regals hat 26,5 cm.:winkt
-
Zitat
Original von Iszlá
Zu tief dürfen meine Regale auch nicht sein, aber zu wenig Platz finde ich auch nicht prickelnd. Meine Regale sind etwas über dreißig Zentimeter tief, glaube ich, das ist super, da kann ich auch noch Bücher quer vorlegen ... Zweireihig mag ich nicht, aber wenn die Bücher so quer liegen, finde ich es ganz schön.Jaa das mag ich auch Das sieht dann so ordentlich chaotisch aus
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Tempe nicht aufgeben, Mr. Kuschel lehnt auch erst mal alles ab was ich vorschlage und nach einiger Zeit verkauft er mir meine Idee als seinen grandiosen Einfall. Dem ich dann natürlich begeistert zustimme.Na, das kommt mir doch auch bekannt vor!
In meiner neuen Wohnung hab ich mir einen 5x5 Expedit gekauft. Da er mir als Raumteiler dient, werde ich meine Bücher einreihig aufstellen und auf der anderen Seite vielleicht ein paar Dekogegenstände plazieren. So ist der Platz zumindest genutzt.
Wenn gar nichts mehr hilft, stelle ich zweireihig, aber so, dass man die Büchrücken von der einen, als auch von der anderen Seite aus sehen kann.
Das ist der Plan. -
Guter Plan...wenn ich mal in meine eigene Wohnung ziehe werd ich mir auch so einen Raumteiler zulegen =)
-
Zitat
Original von bleeding
Wenn gar nichts mehr hilft, stelle ich zweireihig, aber so, dass man die Büchrücken von der einen, als auch von der anderen Seite aus sehen kann.
Das ist der Plan.Den Gedanken hatte ich dabei sofort Den Raumteiler beidseitig zu bebüchern, meine ich. Da geht dann eine Menge rein
-
Mein Raumteiler ist uch beidseitig bebüchert und dann eigentlich sehr hübsch , mir gefällts auf jeden fall
Das Bild ist aber schon ein wenig älter mittlerweile ist er voll
-
*gg* für mich sieht er auf dem Bild schon ziemlich voll aus...aber ich liebe ja vollgestopfte Bücherregale, von daher...
-
Sooo ich hab auch endlich mal Bilder gemacht und probiere mal aus, ob ich sie auch hier rein bekomme
Und ich habe auch eine kleine Büchereule im Regal stehen
Insgesamt ist das alles chaotisch und momentan unsortiert aber ich komm ganz gut damit klar =)
-
-
-
Zitat
Original von bleeding
Pilvi
Mit deinen zarten 20 sind das echt schon viele Bücher!
Wie hoch ist denn dein Sub? *neudvoll rüberblick*Wie ich sehe, hast du dir Tintentod bereits zugelegt...
edit: Die Eule finde ich ja total süß!
Ja...die Buchkäufe sind in den letzten Jahren einfach explodiert ^^.
Puuuh....über meinen Sub habe ich keinen Überblick xD Habe etwas angst vor der Zahl...warte ich schau mal kurz drüber....also ich schätze ich komme auf ca 80
Einige Bücher sind auf den bilder aber auch nicht drauf. Habe viele verliehen und einige bei meinem Freund postiert ^^.Jaaa die Bücher stehen schon ziemlich lange in meinem Regal ^^. Und zwar alle drei. Sie sehen so verdammt gut aus nebeneinander
-
Zitat
Original von Pilvi
Ja...die Buchkäufe sind in den letzten Jahren einfach explodiert ^^.Puuuh....über meinen Sub habe ich keinen Überblick xD Habe etwas angst vor der Zahl...warte ich schau mal kurz drüber....also ich schätze ich komme auf ca 80
Einige Bücher sind auf den bilder aber auch nicht drauf. Habe viele verliehen und einige bei meinem Freund postiert ^^.Jaaa die Bücher stehen schon ziemlich lange in meinem Regal ^^. Und zwar alle drei. Sie sehen so verdammt gut aus nebeneinander
Gott sei Dank hab ich mich noch größtenteils im Griff! Dafür nervt mich meine steigende Wunschliste...
80 Bücher sind aber auch schon eine Menge. Allerdings würden andere Eulen über so eine geringe Zahl sicher nur leicht schmunzeln. Hier ist man ja mit seinen Macken nie allein.Ich finde auch, dass die Tintenwelt zusammen toll aussieht. Schön find ich ja auch, dass die Bücher keinen Umschlag haben.
Ich wette, die Schwert der Wahrheit Taschenbücher sehen nebeneinander auch ganz Klasse aus! Ich mach mal nen Foto, wenn es irgendwann soweit ist. Ich freu mich jetzt schon wie ein... weiß auch nicht... ich freu mich einfach. xD
edit: Wo hast du denn die Eule her? Bei deinem letzten Griechenland Urlaub?
-
Zitat
Original von bleeding
Gott sei Dank hab ich mich noch größtenteils im Griff! Dafür nervt mich meine steigende Wunschliste...
80 Bücher sind aber auch schon eine Menge. Allerdings würden andere Eulen über so eine geringe Zahl sicher nur leicht schmunzeln. Hier ist man ja mit seinen Macken nie allein.Jaa das hab ich im Sub und Rub Thread schon mitbekommen...wenn ich mir da die Zahlen teilweise angucke staune ich nur noch und verneige mich
ZitatOriginal von bleeding
Ich finde auch, dass die Tintenwelt zusammen toll aussieht. Schön find ich ja auch, dass die Bücher keinen Umschlag haben.Ich wette, die Schwert der Wahrheit Taschenbücher sehen nebeneinander auch ganz Klasse aus! Ich mach mal nen Foto, wenn es irgendwann soweit ist. Ich freu mich jetzt schon wie ein... weiß auch nicht... ich freu mich einfach. xD
Au ja, mach das, bin gespannt.
ZitatOriginal von bleeding
edit: Wo hast du denn die Eule her? Bei deinem letzten Griechenland Urlaub?Nee schön wärs...hab ich aufm Flohmarkt erstöbert
-
Hätte mal eine Frage, weil ich morgen meine Bücherregale auch mal wieder sortieren will/muss und immer vor ein und dem selben Problem meistens stehe.
Ich sortiere am Liebsten nach Genre. Manchmal habe ich aber Bücher, die viiiiel größer sind als die anderen. Normalerweise stelle ich solche Bücher immer ganz an den Rand, meistens ganz links, und dann sortiere ich nach rechts. Nun hört aber mitten im Fach das Genre A auf und ich würde sehr gerne mit Genre B weitermachen. In Genre B ist aber nun ein Buch dabei, das von der Größe viel größer ist als der Rest. Wenn ich das da einsortieren würde, würde irgendwo mitten im Regal ein großes Buch oben herausragen. Und das sieht ja sehr unschön aus.Ich hoffe, man hat mich verstanden.
-
Na wenn A in der Mitte zu Ende ist, mußt du ja nicht gleich das Große vom B dort hinstellen.
Stellste es an der rechten Ausseite.
Fertig
-
Die Sache mit der Optik hab ich hinter mir. Da stehen die Autoren zusammen, die zusammen gehören, das erleichtert auch das Wiederfinden
-
Zitat
Original von oemchenli
Na wenn A in der Mitte zu Ende ist, mußt du ja nicht gleich das Große vom B dort hinstellen.Stellste es an der rechten Ausseite.
Fertig
Habe ich mir auch schon überlegt. Alles andere hat ja keinen Sinn! Werde das wohl morgen so machen und schauen wie es dann aussieht!
-
Zitat
Original von Tempe
Die Sache mit der Optik hab ich hinter mir. Da stehen die Autoren zusammen, die zusammen gehören, das erleichtert auch das WiederfindenJa, stimmt natürlich auch sehr. Aber ich denke, dass ich es wie oben genannt wurde, ausprobieren werde.