Mir geht es nicht gut, weil...

• Zitat

Original von M101
    @Zimönchen Danke :knuddel1, was dein konkretes Problem angeht glaube ich, dass du dein "Problem" mit all den Bedingungen nicht loswerden wirst, da hilft letztendlich meistens nur eine Weile Funkstille, auch wenn er ein viel zu guter Freund ist. Manchmal hilft nur noch Abstand. Viel Glück :wave

Edit WAS dich nicht umbringt macht dich härter. Der Spruch stimmt meiner Meinung nach, er ist nur blöd ausgedrückt. Man merkt gerade in Krisen was man alles schaffen kann. Natürlich kann es passieren, dass trotzdem irgendwann die Kraft fehlt, wenn man immer wieder hinfällt, und man irgendwann nicht mehr hochkommt. Aber es steigert das Selbstvertrauen ungemein, das hat vielleicht nicht ungefähr was mit "härter" werden zu tun, nur damit sich selber mehr zuzutrauen, und sich schon für die nächste Krise zu wappnen, klingt makaber :lache. Naja, vielleicht versteht ja jemand wie ich das meine ;-)

Das kommt wohl drauf an, auf welche Ereignisse man es bezieht. So wie du es ausdrückst, kann ich damit leben. Nur hatte ich in meinem Leben einige Ereignisse, die ich gern vermieden hätte (leider hat man ja nicht alles unter Kontrolle ;-)). Diese haben mich nicht umgebracht, sonst wäre ich nicht hier. Nein, sie haben mich wohl oder übel härter gemacht. Nicht im Sinne von zäher oder selbstbewusster, weil ich sie überlebt habe (was blieb mir schon übrig?). Sondern "härter" im Sinne von...wie drückt man es aus? :gruebel
    Ein Freund von mir brachte mal ne Vergleich von Stein- und Wassermenschen. Wassermenschen, die nah am Wasser gebaut sind, fast schon überempfindlich. Steinmeschen mit Ellenbogenmentalität und Herz aus Stein. Und ich fürchte, eines Tages das Gleichgewicht zu verlieren und zum Steinmenschen, also härter, zu werden. Denn nur wenn du nichts an dich ranlässt (weder das Gute noch das Schlechte), bist du "sicher". Und das will ich nicht. Aber das mag mein persönliches Dilemma sein und meine Interpretation und mein Grund, warum ich genau diesen Spruch nicht mag. Weil das Wort "härter" dort vorkommt, welches mich an Stein erinnert. Mit allen anderen Steh-auf-Sprüchen kann ich gut leben ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Den Vergleich mit den Stein- und Wassermenschen finde ich sehr schön :-). Auch wenn das komisch kommt, ich kann dich gut verstehen. Es gibt Dinge die möchte man nicht, dass sie einem passieren (noch harmlos ausgedrückt), aber man kann es nicht beeinflussen. Wenn sowas passiert, dann kann es passieren dass man versucht sich selber zu schützen, dass man kalt wird. So würde ich es bezeichnen. Sonst zerbricht man daran. Und wenn man nichts zulässt weder das Gute noch das Schlecht, dann wird man hart oder kalt, nenns wie du willst. Aber sicher bist du nicht, das ist man nie. Es schützt dich nur für den Augenblick. Um das Gleichgewicht zu verlieren reicht meistens schon ein kleiner Stein aus.
    Aber um zum Spruch zurückzukehren, betrachtet man es so wie du es interpretierst stimmt es. Man wird härter, aber man überlebt. Ich mag solche Sprüche im Grunde auch nicht, und wie gesagt ich finde der Spruch ist blöd ausgedrückt. Aber vielleicht sind all die Dinge die uns passieren dazu da, dass wir sie überwinden. Auch wenn sie furchtbar gewesen sind. Viel Glück, und sorry für den überemotional und verwirrenden Text :wave

• Zitat

Original von M101
    und sorry für den überemotional und verwirrenden Text :wave

Verwirrend fand ich ihn nicht. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Asmos
    ... weil ich hoffe, dass bei dem Zugunglück in meiner Nähe kein Bekannter unter den Toten ist.

ja, das hoffe ich auch.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• sollhaben und Asmos: das hoffe ich auch, ich glaub ich muss morgen mal die Mama meiner besten Freundin anrufen, ob da alles ok ist....

Edit: Ich hab gerade das erste Mal Bilder gesehen, jetzt ist mir ganz anders. Vom Heimatort meiner Freundin aus muss man da direkt drauf schaun können, das muss kurz vor Meran passiert sein....

• Passiert ist es zwischen Latsch und Kastelbell. Also auf halbem Weg nach Meran.

Was ich so schlimm daran finde ist, dass die Züge ja eigentlich neu sind und alles prima funktioniert und dass - wenn die Schlammlawine ein paar Sekunden später oder früher abgegangen wäre, wahrscheinlich überhaupt nichts oder nur sehr wenig passiert wäre. Die Schienen haben ja ein Warnsystem. Wenn da was drauf rutscht, bleiben die Züge stehen. Aber dass genau in dieser Sekunde, wo der Zug vorbei fährt, der Hang runter kommt...

Die haben vorher bei uns in den lokalen Nachrichten von einzelnen Opfern berichtet. Von einer Mutter, die eine Frühgeburt im siebten Monat hatte. Das Baby liegt im Krankenhaus in Bozen, sie ist inzwischen entlassen worden und sie war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus zu ihrem Kind. Da dreht es mir den Magen um.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• ...weil ich mich bescheuert und sehr dumm fühle! Ich bin so eine verdammt blöde Kuh! :beleidigt

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• weil die nacht absolut bescheuert war. um 21:30 ist Linda schreiend aufgewacht. Hat wohl schlecht geträumt. Da habe ich sie halt getröstet. Kam ihr Vater um die Ecke den sie nicht erkennt hat (war ja total dunkel). Die hat noch nie so geschrien die arme Maus. Also mit ins Wohnzimmer genommen. Nach 10 minuten hat sie wieder geschlafen. um 23:30 war sie dann wieder schreiend wach, aber ich kann sie ja nicht ständig rausholen. Also ne Stunde versucht sie zu beruhigen. Irgendwann habe ich sie dann ins Bett geholt. War mega eng und das Kind kurz vorm schlafen. nach ner stunde fing sie dann an auf uns rumzukrabbeln. Ich leg das Kind wieder hin und es schläft. Nach einer halben Stunde bekommt mein Freund Bauchschmerzen und jammert und wälzt sich. Echt geile Nacht :kuh

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()