Mir geht es nicht gut, weil...

• Ohne Sauger geht es ja nun leider nicht - bevor neue Füllung reinkommt, muss der Zahn ja trocken sein.

Handzeichen kann ich auch machen, dann gibt es auch eine Pause, aber die extreme Anspannung. Ich bin danach so k. o. Noch schlimmer sind Abdrücke von Zähnen... alleine der Gedanke lässt mich würgen... mit der fiesen Paste im Mund - wieder kein schlucken möglich... sind dann meist 30 Sekunden Luft anhalten für mich in 4-5 Durchgängen. Warum gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Z. B. den Kiefer/die Zähne mittels Laser abtasten, damit der Techniker dann eine Krone machen kann....

In meiner Stadt gibt es auch einen Zahnarzt der mit Hpynose arbeitet - würde bei mir wohl nicht funktionieren, da ich dann auch Angst vor diesem Kontrollverlust hätte. Dann gibt es noch eine andere Praxis, die sich auf die Fahne schreibt, spezialisiert auf Angstpatienten zu sein.

Nur wechseln mag ich auch nicht, da ich mit meiner ZA recht zufrieden bin. Sie zeigt schon Geduld und erklärt alles, wenn ich fragen habe.

Ich muss da einfach wohl nur durch...vielleicht wird es ja morgen nicht so schlimm...

EDIT: vor lauter Anspannung, mache ich momentan viele Tippfehler...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Also, diese Abdrücke finde ich auch unangenehm. Da kämpfe ich immer ganz schön gegen den Würgereiz an. Aber ich kenne viele, denen das so geht.

Wenn Du mit dem ZA zufrieden bist, würde ich auch nicht wechseln. Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind, sind einfach nur so feinfühlig und sensibel, wie ich mir das eigentlich von JEDEM Zahnarzt wünschen würde.

Ich denke, daß selbst bei diesen Spezialisten in der Praxis die echten Härtefälle, die nur unter Narkose den Schnabel aufmachen, eher selten sind und die meisten Patienten nur so "normale" Angsthasen sind.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Also, diese Abdrücke finde ich auch unangenehm. Da kämpfe ich immer ganz schön gegen den Würgereiz an. Aber ich kenne viele, denen das so geht.

.....

Da bin ich damals fast gestorben. Hatte auch ne Schale vor dem Hals. :lache
    Der ZA hat mir über die Nase gestreichelt und wie auf nem lahmen Gaul eingeredet.
    Damals fand ich das alles gar nicht lustig.

:daumendrueck

• ... weil die letzten Stunden meines Osterurlaubs angebrochen sind und ich morgen wieder in den alten Trott muß :-(

Hat dennoch erfrischend gut getan - auch wenn ich die düstere Vorahnung habe, dass die komplette Erholung spätestens morgen gegen 12 Uhr wieder komplett beim Teufel sein wird :rolleyes

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Kennt jemand ein gutes Rezept um sich einen Kerl aus dem Kopf zu schlagen, dem man leider im Alltag nicht aus dem Weg gehen kann und der ein viel zu guter Freund ist, als dass man ganz auf ihn verzichten könnte?

Sich jemandem aus dem Kopf zu schlagen, den man nicht aus dem Weg gehen kann, funktioniert bei mir eigentlich recht gut, wenn ich eingesehen habe, dass es nichts wird (was manchmal kürzer und manchmal länger dauert :lache). Aber bei mir handelte es sich eigentlich nie wirklich um einen "viel zu guten Freund", sondern um Menschen, bei denen ich den Umgang problemlos auf "Hi, alles klar?" usw. einschränken konnte. Der einzige Mensch, der ein viel zu guter Freund war, als dass ich ich auf ihn verzichten wollte, hat irgendwann wohl selbst eingesehen, dass es für mich besser ist, wenn wir komplett getrennte Wege gehen. Daher kann ich für mich persönlich sagen, dass ich keinen solchen Tipp kenne und keinen Weg nennen könnte, der für mich funktioniert :gruebel

Aber bei einer Freundin von mir hat es so funktioniert, dass es zeitlang "Funkstille" gab und sie und der Typ jetzt wieder normal miteinander umgehen können. Ist also wohl bei jedem anders. :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Sich jemandem aus dem Kopf zu schlagen, den man nicht aus dem Weg gehen kann, funktioniert bei mir eigentlich recht gut, wenn ich eingesehen habe, dass es nichts wird (was manchmal kürzer und manchmal länger dauert :lache). Aber bei mir handelte es sich eigentlich nie wirklich um einen "viel zu guten Freund", sondern um Menschen, bei denen ich den Umgang problemlos auf "Hi, alles klar?" usw. einschränken konnte. Der einzige Mensch, der ein viel zu guter Freund war, als dass ich ich auf ihn verzichten wollte, hat irgendwann wohl selbst eingesehen, dass es für mich besser ist, wenn wir komplett getrennte Wege gehen. Daher kann ich für mich persönlich sagen, dass ich keinen solchen Tipp kenne und keinen Weg nennen könnte, der für mich funktioniert :gruebel

Aber bei einer Freundin von mir hat es so funktioniert, dass es zeitlang "Funkstille" gab und sie und der Typ jetzt wieder normal miteinander umgehen können. Ist also wohl bei jedem anders. :knuddel1

Ja, ein Patentrezept wird es sicher nicht geben, mal sehen was die nächste Zeit so mit sich bringt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• ...weil ich die dööfste Blackie unter dem ganzen Himmel bin. :bonk Stehe Montag früh vor meinem Laden, schlappe 40 km von zu hause - und hab´ den Schlüssel vergessen!! :fetch Zum Glück kam mir der Kollege vor Ort zu Hilfe, aber meine Bürokampfdame wird mich teeren und federn...ganz zu schweigen von meinem Chef. :rolleyes Wo ich doch schon einen Fuß in der Hölle habe, auf seiner Symathieskala. Oh Mann... :schlaeger

• ... seit letzten Donnerstag schon etwas kränkle, aber seit gestern Abend mich richtig weggebiemt hat. Kopfschmerzen (die auch mit Tabletten nicht weggehen), die Nase läuft ständig weg, Husten und einfach nur einen bäh geht. :-(

Blacki: Ich kenn das... :knuddel1

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von Michi M.
    Morgen früh mein wurzelbehandelter Zahn jetzt doch raus muß :cry

:knuddel
    Mein Backenzahn muss Mittwoch auch raus :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Jetzt muss ich doch mal in diesen Thread kommen, obwohl ich mich immer bemühe, einen Bogen darum zu machen ... Im Gegensatz zu so vielen anderen Eulen :grin und Menschen geht es mir ja noch gut.

Aber heute ist echt doof ... Ich weiß echt nicht, wo ich irgendwann mal lande, ich bringe nichts fertig ... und frage mich außerdem noch, ob es richtig war, von meiner Freundin eine Auszeit zu verlangen. Aber andererseits kann ich ihr auch nicht mehr zuhören, immer geht es ihr noch schlechter als allen anderen ... :rolleyes

Na ja, ich versuche mich mal wieder aufzubauen ... Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter, nicht wahr?

Edit: Und alle anderen Eulen drücke ich mal ganz doll. :knuddel1

• Zitat

Original von Iszlá
    Na ja, ich versuche mich mal wieder aufzubauen ... Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter, nicht wahr?

Allerdings frag ich mich - will ich wirklich "härter" sein? :gruebel ;-)
    Kommt drauf an, was "härter" so alles beinhaltet :grin

Ich glaube, an diese eine Freundin kann ich mich erinnern, hast ja schon von ihr gesprochen.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Allerdings frag ich mich - will ich wirklich "härter" sein? :gruebel ;-)
    Kommt drauf an, was "härter" so alles beinhaltet :grin

Ich glaube, an diese eine Freundin kann ich mich erinnern, hast ja schon von ihr gesprochen.

Na ja, härter ... Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen: Wenn ich gefallen bin, muss ich wieder aufstehen, um weiter zu gehen. Was nützt es, wenn ich liegen bleibe?

Und vielleicht tut es im ersten Augenblick weh, wenn ich wieder aufstehe - aber wenn ich aufstehe, kann ich den Schmerz überwinden und meinen Weg weiter gehen - und weiß, dass ich beim nächsten Mal auch wieder aufstehen kann, wenn ich es will.

Äh ... Ich weiß nicht, ob du das Gefasel nu' wieder verstehst ... :gruebel Ich bin manchmal irgendwie kryptisch.

Ach ja, die Freundin ist es.

• Das versteh ich schon, Iszlá, keine Sorge. Du weißt ja, die Verrückten unter sich :lache
    Und so formuliert gefällt es mir viel besser. Diesen "was ich uns nicht umbringt"-Spruch mag ich einfach nur nicht, das ist alles.

• Na, dann ist ja gut. :lache

Diesen "Was uns nicht umbringt ..."-Spruch bringe ich gerne, wenn ich gerade so richtig in Kampfstimmung bin und mal auf den Tisch haue ... :grin

Die zweite Formulierung verwende ich dann immer, wenn ich intensiver über das ganze Chaos nachdenke. Oder so, ich bekomme es gerade nicht auf den Punkt.

• @Zimönchen Danke :knuddel1, was dein konkretes Problem angeht glaube ich, dass du dein "Problem" mit all den Bedingungen nicht loswerden wirst, da hilft letztendlich meistens nur eine Weile Funkstille, auch wenn er ein viel zu guter Freund ist. Manchmal hilft nur noch Abstand. Viel Glück :wave

Edit WAS dich nicht umbringt macht dich härter. Der Spruch stimmt meiner Meinung nach, er ist nur blöd ausgedrückt. Man merkt gerade in Krisen was man alles schaffen kann. Natürlich kann es passieren, dass trotzdem irgendwann die Kraft fehlt, wenn man immer wieder hinfällt, und man irgendwann nicht mehr hochkommt. Aber es steigert das Selbstvertrauen ungemein, das hat vielleicht nicht ungefähr was mit "härter" werden zu tun, nur damit sich selber mehr zuzutrauen, und sich schon für die nächste Krise zu wappnen, klingt makaber :lache. Naja, vielleicht versteht ja jemand wie ich das meine ;-)

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()