Mir geht es nicht gut, weil...

• Nessi, ich glaub das geht zur Zeit vielen Leuten so, auch denen es eigentlich so ganz gut geht. Das blöde Wetter, der ewige Winter und zuwenig Licht und Sonne gehen ganz schön an die Substanz.
    Und wenn man dann erst Probleme hat, erscheint alles doppelt schlimm :knuddel1
    Mach mal einen Spaziergang ins nächste Solarium und tu dir was Gutes. Es wird auch wieder besser. Du musst nur durchhalten!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von MsTaeddy

Da bist du nicht allein :wave :grin

Sie soll sich ja nicht braten, sondern eher eine Lichtdusche holen. Geringe Intensität und nicht zu lange drin bleiben, das versteht sich ja wohl von selbst, du Gesundheitsapostel :hau ;-) :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Bähhhhh, lauter Gesundheitsapostel hier!!! Ein paar dosierte Solariumbesuche sind durchaus etwas Gutes. Man muss es ja nicht übertreiben. Mir hat es auf jeden Fall immer gut getan.

smilie_sp_274.gif

• Das hat noch nicht mal was mit Gesundheitsapostel zu tun. Ich mag diese Asitoaster einfach nicht (wobei ich natürlich KEINESFALLS sagen möchte, daß jeder, der sich darauf toasten läßt, auch ein Asi wäre...). :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke für den Keks und den Link, Rosenstolz :kiss

Trotzdem wiederhole ich, dass das Licht unter bestimmten Voraussetzungen gut tut. Man sollte alt genug sein, sich über seinen Hauttyp Gedanken gemacht haben (wieviel vertrage ich), keine Gewohnheit daraus machen und es nicht aus "niederen" kosmetischen Gründen (braunwerden) benutzen, sondern zu Therapiezwecken.

smilie_sp_274.gif

• Zitat aus: http://www.depression-therapie…ng.de/lichttherapie.html:

Welche Art von Licht ist wirkt am besten?
    Für die Lichttherapie ist das natürliche Sonnenlicht oder das dem Sonnenlicht nachempfundene helle Licht einer Lampe am besten geeignet. Mindestens 2.000 Lux sind vonnöten, damit das Licht seine physiologische Wirkung erzielen kann. So viel nimmt man auf, wenn man an einem Frühlingstag aus dem Fenster sieht. Ein Sommertag bei uns bietet 10.000 Lux, am Äquator sind es rund 80.000 Lux. Die Innenbeleuchtung bietet dagegen nur etwa 300 bis 800 Lux. UV-Licht-Anteile schädigen das Auge.! Daher niemals direkt in die Sonne schauen, bei einer Vollspektrum-Therapielampe verwendet man eine Glasscheibe als UV-Filter. Bitte nicht das Solarium als Lichttherapie anwenden! Die Strahlung des Solarium zeichnet sich durch hohe Anteile an UV-Strahlung aus, vor allem an UV-A, was zur Bräunung der Haut führt, aber das Auge schädigt. Also Augen am besten zu oder Schutzbrille tragen! Bei der Lichttherapie jedoch wird das Licht (Vollspektrumlicht ohne UV-Strahlung) vorwiegend über das Auge (Sehnerv, Mittelhirn) aufgenommen. Da jedoch Licht auch über die Haut aufgenommen werden kann, gibt es insofern gibt es doch auch hier einen positiven Effekt auf die Neurotransmitter im Gehirn, jedoch mit geringerer Wirkung. Fazit: Solariumlicht ist nicht effektiv, jedoch hilfreich. Aber bitte Augen zu!!

Ergo, Solarium als schnelle Alternative, wenn man keine andere hat....

smilie_sp_274.gif

• Das wär ja mal ne Idee, lässt sich nur leider mit zwei Kleinkindern so gar nicht vereinbaren :(
    Draußen ist es leider nur grau und ekelhaft... nebenbei hab ich noch das Gefühl, dass meine Beziehung gerade quasi vor dem Aus steht.. hach man :cry

• Zitat

Original von ~nessi~
    Das wär ja mal ne Idee, lässt sich nur leider mit zwei Kleinkindern so gar nicht vereinbaren :(
    Draußen ist es leider nur grau und ekelhaft... nebenbei hab ich noch das Gefühl, dass meine Beziehung gerade quasi vor dem Aus steht.. hach man :cry

Ach, Mensch :knuddel1
    Wenn ich jetzt irgendwo bei dir in der Nähe wohnen würde, würd ich auf deine zwei Kleinen aufpassen, dich ins Solarium schicken und danach könnten wir einen Kaffee trinken ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Ach, Mensch :knuddel1
    Wenn ich jetzt irgendwo bei dir in der Nähe wohnen würde, würd ich auf deine zwei Kleinen aufpassen, dich ins Solarium schicken und danach könnten wir einen Kaffee trinken ;-)

:write genau!

smilie_sp_274.gif

• bleeding : der " :grin" am Ende deines Satzes verheißt nichts Gutes :lache

Beim Kinder - Aufpass - Service wäre ich auf sofort dabei. Vor allem wäre ich dann auch mal abgelenkt. Ich hab derzeit auch ein mächtiges Tief. Irgendwie mag ich mich derzeit selber nicht. Dann auch der Druck seitens der Uni, das grindige Wetter und das ich mich scheinbar gerade dabei bin mich mit meiner besten Freundin zu verkrachen. Nicht gerade super f. die Stimmung :cry

Nessi : Hast du deinen Freund denn in der Zwischenzeit erreicht?? Ich :knuddel1 ganz fest.

LG Nala