Mir geht es nicht gut, weil...

• ...ich am Grübeln bin und mich frage, ob ich hätte etwas anders machen können. Ob ich irgendetwas hätte sagen können, was die ganze Situation verbessert hätte. Ob man so eine Situation überhaupt verbessern kann. Ich habe einfach das Gefühl, egal, was ich gesagt hätte, es hätte alles nur schlimmer gemacht. Aber mein Schweigen hat der ganzen Sache auch nicht geholfen, mir am allerwenigsten. Klar, ich hätte sprechen können, aber ich weiß - egal, wie freundlich, nett und lieb ich angefangen hätte, meine Wut und mein Frust über das Verhalten meiner Freundin (und vielleicht auch über das Verhalten eines Freundes, wobei ich mir da selbst nicht sicher bin) wären irgendwann über mich gekommen und ich hätte dann gesagt, was ich wirklich fühle und denke und dann wäre erst recht der Teufel los. Also hab ich geschwiegen. Was hab ich davon? Ich sterbe vor Neugier, was allerdings das geringste Problem ist. Ich habe meine Wut und meinen Ärger runtergeschluckt und weiß doch, dass alles irgendwann aus mir rausbricht. Und - es hat im Endeffekt nichts gebracht, weil ein einziger Satz von ihr (oder zwei Sätze, wenn man es genau nimmt) mich noch wütender gemacht hatten.

Ach, mittlerweile hab ich mit zwei Menschen telefoniert, mich abgelenkt und es geht mir ein bisschen besser. Aber es nagt einfach an mir und setzt mir gerade irgendwie zu. So sollte es einfach nicht sein :-(

Und wenn ich jemanden verwirrt habe, tut es mir leid :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Na, einige der Stammjammereulen (nicht böse gemeint! *schwör*) schreiben immer so kryptisch über ihre Probleme oder andere Leute, so daß wir auf der einen Seite informiert sind - und auf der anderen Seite auch wieder nicht.

Ich kann Dir jetzt konkret auch keine Namen nennen - aber bei Gummibärchens Posting eben dachte ich mir das wieder. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Na, einige der Stammjammereulen (nicht böse gemeint! *schwör*) schreiben immer so kryptisch über ihre Probleme oder andere Leute, so daß wir auf der einen Seite informiert sind - und auf der anderen Seite auch wieder nicht.

Also ich bin ja immer der Meinung, dass ich ganz klar schreibe :grin

@Gummi:
    :knuddel1

• Batcat : Ich weiß...und ich hab bei sowas immer auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich sicher nicht wichtig machen will oder jemandem paar Brocken hinwerfen will, um mich interessant zu machen. Nur muss ich manchmal was loswerden, sonst werd ich verrückt und hier passt es so gut (zumal meine einzige "reale" Ansprechpartnerin zur Zeit leider nicht zur Verfügung steht). Leider mag ich auch nicht meine gesamten Probleme hier ausbreiten.
    Aber extra für die liebe Tante Batty weniger kryptisch: Hab etwas Stress mit einer Freundin über etwas, worüber wir uns noch nie einig waren und was ich seit Beginn unserer Freundschaft abwechselnd zu ignorieren versuche oder in schwächeren Momenten anspreche. Seit Monaten war es ruhig bei uns, aber jetzt kommt dieses Thema (was zu kompliziert ist, da unterschiedliche Weltanschauung) wieder etwas zum Tragen. Ich wollte sie heute darauf ansprechen (sicher war ich mir nicht), hab es nicht gemacht. Das hat dazu geführt, dass sie mir auch nichts erzählt hat, was ich wissen wollte - weil ich eben nicht nachgefragt habe. Unser Treffen bestand heute mehr oder weniger aus Schweigen. Denn wenn ich nichts sage, tut sie es auch nicht. Und heute hatte ich -warum auch immer - keine Lust zu sprechen. Ob es besser war? Ich weiß es nicht...Aber die ganze Situation nimmt mich etwas mit.

Besser? :lache

Edit: "Stammjammereule" ist geil. Leider darf ich mich jetzt nicht mehr einfach so umbennen, was? :lache
    Nur mal so gefragt...wieso fällt es jedem auf, wie oft man jammert, aber keiner merkt es, dass man sich mindestens genauso oft und in einer noch höheren Intensität auch freuen kann? ;-) Ich bin nun mal ein ganz-oder-gar-nicht-Mensch und wenn ich nicht imal mehr in "Mir geht es nicht gut, weil..."- und "Ich bin genervt, weil..."-Threads jammern kann, dann sollten diese abgeschafft werden :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Miss J
    ich nachher zum Zahnarzt muss und ich nicht will... da bin ich wie ein kleines Kind *mitdenfüssenaufstampf

Zahnarztgänge sind ja auch wirklich plöd. :knuddel1

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Gummibärchen

Besser? :lache

Edit: "Stammjammereule" ist geil. Leider darf ich mich jetzt nicht mehr einfach so umbennen, was? :lache

Viiiiiiiiel besser. :grin Aber nein, umbenennen geht nicht. :lache

Das war ja auch keine richtige Beschwerde. Nur manchmal wird da halt was angedeutet und der Leser ist hinterher so schlau wie vorher. --> :gruebel

Wobei ich das schon verstehe: da will man sich mal gepflegt auskotzen, aber wir kennen natürlich die Leute nicht, um die es geht und dann will man vielleicht auch nicht alles erzählen (oder keine Namen nennen), weil derjenige ja, wies der Teufel will, vielleicht auch mal zu den Eulen kommt usw usw usw.

Und doch, es gibt Leute, denen das mit dem freuen auch auffällt. In diesem Zusammenhang denke ich immer wieder gerne an Seesterns Posting, in dem sie mal meckerte, daß sie Leute nicht mag, denen den Ganzen Tag die Sonne aus dem Hintern scheint. :lache (ich glaube, sie meinte mich damit :gruebel).

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Und doch, es gibt Leute, denen das mit dem freuen auch auffällt. In diesem Zusammenhang denke ich immer wieder gerne an Seesterns Posting, in dem sie mal meckerte, daß sie Leute nicht mag, denen den Ganzen Tag die Sonne aus dem Hintern scheint. :lache (ich glaube, sie meinte mich damit :gruebel).

Dann weiß ich ja, wo ich mich hinstellen muss, wenn ich braun werden will (und erst nachdem ich diesen Satz geschrieben habe, fällt mir die Doppeldeutigkeit auf :wow :help)

Ich meinte damit eher - ich habe kein Problem damit, als "Stammjammereule" bezeichnet zu werden (zumal ich es von dir nicht als böse oder sonstwas empfand), wenn man im Gegenzug auch merkt, dass ich auch eine "Stammfreueule" bin. (Ich bin eine Stammplaudereule :grin).
    Es wird hier oft gemeckert, wenn man jammert oder genervt ist (wofür sind die Threads sonst da? Gibt es eine Anzahl, wie oft man jammern darf? ?(). Und es kommen Sprüche wie "Worüber ihr euch nur aufregt". Aber dass man sich auch über Kleinigkeiten freuen kann, fällt keinem auf - und ja, manche Dinge, über die ich mich freue, sind so sinnlos, dass ich es hier gar nicht schreibe.

Batcat : Der letzte Absatz hat gar nichts mit dir oder deinem Post zu tun. Das liegt mir schon länger auf der Seele und das Wort "Stammjammereule" (auch wenn nicht böse gemeint) hat in mir eine Lawine ausgelöst.... :grin

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Dann weiß ich ja, wo ich mich hinstellen muss, wenn ich braun werden will (und erst nachdem ich diesen Satz geschrieben habe, fällt mir die Doppeldeutigkeit auf :wow :help)

Der Satz ist so geil, den muß man sich in diesem Zusammenhang auf der Zunge zergehen lassen! *wischt sich die Lachtränen aus den Augen*

Die Stammjammereule war auch nicht böse gemeint, weder im Hinblick auf Dich noch auf andere. :knuddel1

Aber Du bringst mich natürlich auf Ideen, was die Anzahl wie oft man jammern (oder sich freuen darf) angeht. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich bin auch eine Stammjammereule zur zeit, was solls. Ich jammete ja nicht ohne Grund. Warum kommen immer vor dem zu Bett gehen alle möglichen bösen Gedanken? Ich will meinen Schatz zurück, ich liebe ihn doch so sehr. :cry

• Mir gehts nicht gut, weil ich etwa seit Mitternacht Zahnschmerzen hab und kein Auge zu kriege... jetzt versuche ich irgendwie die Zeit rumzukriegen bis der Zahnarzt aufmacht. :cry

Leseratte, mir helfen gegen böse Gedanken vorm Schlafengehen meistens Musik oder ein Hörbuch... oder lesen, bis dir fast die Augen zu fallen, so dass du keine Zeit zum Denken mehr hast, sondern sofort einschläfst. Oder bastel dir einen Traumfänger mit erweiterter "Böse-Gedanken-Fangfunktion". Meine Schwester hat mir so einen geschenkt, der hilft prima. ;-)
    :knuddel1

• Weil mein Schatz irgendwie das Mittelmetallding von unserem Bett rausgehauen hat und wir heute nacht mehr als bescheiden lagen und er wieder schnupfen hat und somit geschnarcht hat.