Ich find die riecht toll. Ich benutze die auch für Linda. Am Anfang fand ich den Geruch auch etwas seltsam. Jetzt mag ichs
Mir geht es nicht gut, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wenn ich mal eine rote Schnupfennase habe, nehme ich (z.B. aus dem dm) eine spezielle Nasensalbe. Die ist gaaaaaanz mild und riecht ganz leicht nach Menthol und hilf wirklich. Alles andere brennt bei mir wie Hölle und hilft auch nicht.
-
Wenn meine Nase vom Schnupfen ganz rot und wund ist, nehme ich die Augensalbe von Bepanthen - gibt es nur in der Apotheke.... ist sehr angenehm, brennt nicht und die Spannung ist weg.
-
Wow, was für Reaktionen, Labell gehört auf die Lippen, ja :grin. Nur, wenn ich ne rote Nase hab, die Wund ist schmier ich mir das auch immer darauf, vor allem über Nacht, weil das so fettend ist :wow. Creme brennt bei mir immer.
-
Dann kauf dir ne fettende Creme für den Riechkolben :grin, aber nicht Labello drauf tun.
-
Mh...super Tipps hier, danke! Vor allem das mit dem Brennen. Ich glaube, bei mir hat bis jetzt auch alles gebrannt, aber weil viele Salben trotzdem geholfen haben, hab ich das einfach so hingenommen. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren (vor allem die Nasensalbe von Batcat) und hoffe, dass ich damit dann auch das Brennen los bin.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja schon, aber auf die Nase würde ich mir das auch nicht schmieren schon gar nicht wenn sie schon entzündet ist.
Auf die Nase war mein Posting auch nicht bezogen (wer auf die Idee kommen sollte, entzündete Nase mit Labello zu behandeln, dem kann ich auch nicht helfen :grin), sondern als Ersatz für Labello (denn nur darauf bezog ich mich).
Für die Nase nehm ich in solchen Fällen einfach nur Bepanthen. -
Zitat
Original von Nachtelfe
Ich find die riecht toll. Ich benutze die auch für Linda. Am Anfang fand ich den Geruch auch etwas seltsam. Jetzt mag ichs
ich rieche die auch unheimlich gerne, so roch früher mein Monchichi :grin. Allerdings ist die auch etwas zäh.Auf die wunde Nase am besten Bepanthen.
-
Oder Melkfett mit Ringelblumenanteil.
-
Ich nehm bei Schnupfen diese neongrünblaue Taschentücherbox von Kleenex. Die Schneuzwedel sind mit irgendwas getränkt und so butternasenstreichelweich dass der Riechkolben gar nicht erst rot wird
-
Ich habe so eine Schwellung über dem einen Backenzahn, jetzt habe ich das Gefühl, dass die Backe heiß wird :cry. Das heißt Zahnarzt und ich bin doch so ein Schisser.
-
Zitat
Original von Michi M.
Ich habe so eine Schwellung über dem einen Backenzahn, jetzt habe ich das Gefühl, dass die Backe heiß wird :cry. Das heißt Zahnarzt und ich bin doch so ein Schisser.oh nein. das klingt, als würde sich da eine zahnwurzelentzündung oder ein abzess (hast du zysten an der wurzel?) bemerkbar machen... hast du schmerzen?
-
Keine Schmerzen, nur so ein bisschen Druckgefühl ( jetzt mach mir keine Angst :cry)
-
Michi: Ich hatte sowas auch mal am Zahnfleisch. Da hab ich mit Salviathymol (schreibt man das so? :gruebel) gespült. Dann war es weg. Ich wollte nämlich zuerst auch zum Zahnarzt, aber dann war Wochenende und ich hab gespült, weil es eben unangenehm war und bis Montag war es weg.
-
Ich warte mal ab, wie es wird, spülen ist eine gute Idee
-
Zitat
Original von Michi M.
Ich warte mal ab, wie es wird, spülen ist eine gute IdeeJa mach mal. Salviathymol ist wirklich super, das hab ich immer zu Hause.
-
Ich nehme immer Chlorhexamed - wirkt auch sehr gut
-
Ich hab mir so eine Menthol-Nasensalbe gekauft. Ist echt ganz toll! Mentisan heißt die. Hast du die auch, Batcat? Jedenfalls danke für den Tip, ich glaube es hilft, jedenfalls brennt es schonmal nicht. Dafür werde ich aber nur vermutlich so süchtig nach dem Zeug, wie andere Leute nach ihrem Labello...
-
Ja, die habe ich auch. Ich hatte auch schon die von Bepanthen und die von Emser, die sind alle nicht übel und wirklich gut für gequälte, arme Schnupfennasen.
-
Zitat
Original von Michi M.
Keine Schmerzen, nur so ein bisschen Druckgefühl ( jetzt mach mir keine Angst :cry)sollte das anfangen einen pulsierenden schmerz zu geben, dann ab zu arzt!!! dann liege ich nämlich mit meiner vermutung richtig. wenn du dann zu lange wartest, wirkt die betäubung nämlich nicht mehr....