Mir geht es nicht gut, weil...

• Zitat

Original von Blackie
    Auf jeden Fall! Ein Ausbildungsplatzwechsel kommt für mich erst dann in Frage, wenn ich wirlich jemand gefunden hätte, der mich zuende ausbildet! Wenn es aber trotzdem nichts nützt, meinen Lehrer miteinzubeziehen, werde ich wohl die IHK oder das Arbeitsgericht kontaktieren. :fetch

ich arbeite zufällig bei der ihk... wenn du von dir aus die ausbildung abbrichst, kannst du mit größter wahrscheinlichkeit die ausbildung in keiner anderen firma fortsetzen. das geht nur, wenn der betrieb dich betriebsbedingt kündigt oder ihr einen aufhebungsvertrag macht. ansonsten müsstest du dir einen neuen beruf aussuchen, den du erlernen willst.
    da du ja bereits mitte des 2. ausbildungsjahres bist, wäre es am besten, wenn du die zähne zusammen beisst und bis zur prüfung irgendwie überstehst. die 2 jahre, die du fast geschafft hast, wegzuwerfen wäre sehr schade und mit abgebrochener ausbildung etwas anderes zu finden, ist sehr schwer.
    du kannst natürlich die ihk einschalten, damit die sich mal mit der ausbilderin in verbindung setzen, aber denke auch daran, dass das deine stellung nicht verbessert, sondern dich endgültig zum arschloch des betriebes macht. das darf natürlich nicht so sein, aber... thats life...
    und kann es evtl. sein, dass deine ausbilderin im prüfungsausschuss mitwirkt??? dann kannst du die hilfe von der ihk vergessen, denn dann hat sie da wohl eh einen fuss in der tür....
    das mal so zur info einer insiderin... ich drücke dir die daumen, dass du den richtigen weg findest

edit: auszug aus ausbildungsordnung:
    Nach der Probezeit können Auszubildender und Betrieb das Ausbildungsverhältnis nur noch aus einem wichtigen Grund kündigen, d. h., wenn es für eine Seite unzumutbar ist, das Ausbildungsverhältnis fortzusetzen. Wann ein wichtiger Grund vorliegt, muss im Einzelfall entschieden werden. Die Gründe sind anzugeben.

Eine zusätzliche Kündigungsmöglichkeit gibt es für Auszubildende, wenn sie die Berufsausbildung aufgeben oder sich für einen anderen Beruf ausbilden lassen wollen: Hier kann das Ausbildungsverhältnis mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und die Gründe für die Kündigung enthalten. Der Wunsch, lediglich den Ausbildungsbetrieb zu wechseln, ist kein Kündigungsgrund.

• Danke, aber zum A**** der Firma wurde ich diese Woche offiziell schon degradiert. :rolleyes
    Ein Abbruch bzw. eine Kündigung kommt von meiner Seite aus auf keinen Fall infrage. Ich werde jetzt einfach versuchen, einen Betrieb zu finden, der mich eventuell im 3. Lehrjahr zuende ausbilden würde. Falls das nicht klappt, versuche ich natürlich, die Zeit bis Ende des 3. Jahres noch zu überstehen. Es wird allerdings schon der nächste Lehrling gesucht und mein Chef hat schon verlauten lassen, dass er nicht daran interessiert ist, dass "jemand wie ich" weiter in seinem Betrieb bleibt. Von daher weiß ich nicht, was vielleicht noch kommt...

• Kein Plan, irgendwie nervt mich die Schule.... bin extrem dünnhäutig und flenn ständig los, kenn ich von mir so gar nicht.
    Wird Zeit, daß ich den Scheiß hinter mich bringe.

• Zitat

Original von Glass
    Wie viel Nase putzen hält meine Nase eigentlich aus, bis sie total futsch ist. :heul :fetch

DAS frag ich mich im Moment auch. Meine ist auch schon ganz rot und tut höllisch weh. :keks

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr.. ich will nicht mehr ..... ich kann ned mehr.. Was soll ich denn noch alles in meinen Kopf stopfen, wo eh schon Stoff von dern vorigen Klausuren ist und einfach ned raus will.. wohin denn noch ;-(. Ich mag schafen.

Und warum verdammt ist die vorlesungsfreie Zeit vom Wintersemester (Juli-Sept) verkürzt worden :beleidigt.

• Zitat

Original von TheAlice

DAS frag ich mich im Moment auch. Meine ist auch schon ganz rot und tut höllisch weh. :keks

Das ist doof. Da kann ich nur sagen: schmiert Labello rauf, ganz oft.

Edit: Und gute Besserung.

• Labello hab ich auch keinen, aber eine ganz doll feutigkeitsspendende Creme. Noch lieber wäre mir aber Ringelblumensalbe, die hats bei mir und meinen Geschwistern früher immer gegeben, wenn wir krank waren (und war überhaupt das Geheimrezept meiner Mutter für so ziemlich alles, glaub ich :gruebel).

Die Creme hilft glaube ich ganz gut, auch wenn sie im ersten Moment immer ziemlich dolle brennt.

• Zitat

Original von oemchenli
    Labello! Das ist doch für die Lippen.... :yikes

Allerdings ist da wohl mehr Chemie als trockene Lippen brauchen. Es gibt sehr gute andere Lippenpflege-Produkte für sowas. Abgesehen davon, ich kann sowieso diese Labello-Begeisterung nicht teilen - bei mir bleiben da immer nur die Haare an den Lippen kleben und es fühlt sich eh furchtbar an.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker
    Was denn, Gummi?

Mir geht es nicht gut, weil ich nach den Stress Wochen seit Anfang Januar dauermüde bin... Auch jetzt würde ich am liebsten schon schlafen gehen.. :-(

Ich dachte einfach an "geschmacklose", unparfümierte Sachen (Quark und Honig sind zwar wirklich das Beste, hab ich gelernt, aber das hat man ja nicht immer dabei :grin). Produkte von Neutrogena oder Ähnliches find ich da schon besser.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Allerdings ist da wohl mehr Chemie als trockene Lippen brauchen. Es gibt sehr gute andere Lippenpflege-Produkte für sowas. Abgesehen davon, ich kann sowieso diese Labello-Begeisterung nicht teilen - bei mir bleiben da immer nur die Haare an den Lippen kleben und es fühlt sich eh furchtbar an.

Ja schon, aber auf die Nase würde ich mir das auch nicht schmieren schon gar nicht wenn sie schon entzündet ist. :wave