Mir geht es nicht gut, weil...

• weil ich gestern plötzlich Magen darm grippe hatte und es mir so schlecht ging, das ich nichmal ein Buch halten konnte. Zum Glück ist das schlimmste jetzt vorbei. Fühl mich wie gerädert.

• ...Ich mir auch ne tolle Gastroenteritis eingefangen habe. War vorhin beim Onkel Doc -> bis Mittwoch muss ich zuhause bleiben, mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf... :rolleyes Davon abgesehen ist mir dauerschlecht...

Allen anderen kranken Eulen gute Besserung :wave

• Zitat

Original von Violante
    Ebenso :-( Hab seit Sonntag früh Magen Darm, immer schön zu den freien Tagen hin... und jetzt finde ich keinen Arzt, der noch Termine hat, also Morgen arbeiten.

Hä?! Die müssen Dich doch dran nehmen!
    Nicht noch die Kollegen anstecken...

Mein Cheffe kommt mit sowas auch immer zur Arbeit, da is mir pauschal auch schlecht... Magen-Darm ist so ätzend, dann lieber einen Schnupfen...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Zitat

Original von Violante
    Ebenso :-( Hab seit Sonntag früh Magen Darm, immer schön zu den freien Tagen hin... und jetzt finde ich keinen Arzt, der noch Termine hat, also Morgen arbeiten.

Wenn man akut krank ist braucht man doch keinen Termin?

Hingehen, sagen mir geht schlecht, dann müssen die dich dran nehmen, gut kann etwas dauern aber so wirste wenigstens begutachtet und auch krankgeschrieben wenns erforderlich ist.

allen kranken Eulen

:gutebesserung

Das ist ja extrem, ich muß hier weg, sonst steck ich mich noch an. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Wenn man akut krank ist braucht man doch keinen Termin?

Und genau diese Logik sollte man für "seelisches Leiden" auch mal anwenden (sorry, ich habe mich zu sehr mit den Therapie-Wartezeiten beschäftigt, fürchte ich :rolleyes).

Ich wünsche allen kranken Eulen auch eine gute Besserung. Und mach es wie oemchenli - weg hier, bevor ich angesteckt werde :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi: dahinter stecken aber auch finanzielle Interessen resp. fehlendes Geld der Krankenkassen.

Wenn alle Patienten, die jetzt auf einen Therapieplatz warten, sofort eine Therapie bekämen, würden die Kosten explodieren. Und durch die "Warterei" bilden sich einige schlaue Köpfe ein, würden sich manche Probleme erledigen.

Das ist der "Drehtür"-Effekt, wie im Krankenhaus. Die Patienten werden "blutig" (d.h. noch halb krank) entlassen und stehen ein paar Tage später wieder in der Notaufnahme, kränker als bei Entlassung.

Dass durch dieses Hin und Her nicht nur die Gelder letztlich verschleudert werden, sondern auch die Betroffenen leiden, scheint "weiter oben" keinen zu interessieren.

*mich auch mal aufregen will* :grin

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ Gummi: dahinter stecken aber auch finanzielle Interessen resp. fehlendes Geld der Krankenkassen.

Das ist mir klar. Ich sag ja auch nicht, dass alle ihn sofort bekommen müssten. Ist ja auch nicht bei allen akut. Aber vergleichbar mit den Wartezeiten beim Arzt sind die Wartezeiten auf einen Therapie-Platz oft einfach eine Zumutung.
    Und fehlendes Geld hin oder her - ich glaube, man kann mit Sicherheit sagen, dass im Endeffekt noch mehr Geld flöten geht, wenn diejenigen, die es nötig haben, nicht behandelt werden. Jegliche Ausführungen spar ich mir lieber, sonst schade ich meinem Blutdruck :lache
    (Oh, ich sehe gerade, dass du im Endeffekt das Gleiche schreibst :lache)

Heute bin ich schon wieder an einem Punkt, an dem ich denke...

Sorry :rolleyes :grin

Das Problem ist, dass es nicht so einfach ist, das Ganze zu lösen. Das ist mir ja auch klar. Mehr Praxen und mehr Therapeuten werden das auch nicht lösen. Genauso wenig mehr Krankenhäuser und Ärzte (am besten natürlich auch noch mit Unendlich-Schichten). Ich seh die Wurzel eh woanders, aber was reg ich mich auf...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Geh in den "Ich bin genervt"-thread :lache.

Darf ich ja nicht, weil ich meine DA bereits abgegeben habe und jetzt nicht mehr genervt sein darf :lache
    Außerdem bin ich ja nicht genervt - ich finde es einfach nur unverständlich und in gewisser Weise schlimm :rolleyes
    Oder um es anders zu sagen: "In was für einer Welt leben wir eigentlich?" Naja...ich bin mal weg :lache

• Als Privatpatient seh ich das Geld für die Therapie doch eh erst zum Sanktnimmerleinstag wieder, da explodiert die Kasse nicht unbedingt gleich. :rolleyes (das Augenrollen bezieht sich auf die Krankenkasse)

Ach, stimmt, ich hatte meinen Termin sogar noch früher als 4 Wochen, ich hatte ja nochmal den Therapeut gewechselt, der erste war eine Zumutung, der wollte jede meiner Gesten als Zeichen von nem Problem deuten, so kann man die Leute auch krank reden... Und ich werd auch nie die Dame vergessen, zu der meine Hausärztin mich geschickt hat. Die sagte nach 10 min. echt zu mir "seien sie doch froh, den los zu sein... falls sie in 6-7 Wochen immer noch das Problem haben, können sie ja wiederkommen." Manchen Leute sollte echt der Titel aberkannt werden. :rolleyes

Und zu guter letzt erinner ich mich noch, als ich mit 16 zum Psychologen wollte (meine Eltern waren auch sehr dafür ;-) ), Kinder- und Jugendtherapie ist ja noch schlimmer. Die haben mir wirklich gesagt, wenn ich nicht erst was anstelle, bekomm ich keinen Termin, da ich zu unauffällig sei... Also mindestens ein paar Einträge ins Strafregister, Krankenhausaufenthalte wegen Saufen oder einen Selbstmordversuch... da dachte ich auch, die spinnen. Es gibt also keine Hilfe BEVOR man was anstellt.

• In unserer Ausweglosen Situation letztes Jahr hat uns eine Therapeutin gefragt wie sie uns helfen kann also wenn die das nicht weiß wie sollen wir das dann wissen :pille :pille

.. ich hab Angst vor morgen ich hab das erste Vorstellungsgespräch nach gefühlten 100000 Jahren :-(

• Seit es für die Krankenhäuser nur noch eine Fallpauschale gibt und es nicht mehr nach den "Liegezeiten" des Patienten abgerechnet wird, wird man extrem schnell nach Hause geschickt. Solange man nicht direkt einen Arzt braucht ist man draußen. Da ist es egal, ob man zu Hause jemanden hat, der einen etwas versorgt oder nicht. Und da ist es egal, ob man überhaupt fähig ist, seine Sachen selbst zusammen zu suchen (d. h. zu packen) oder ob man nach drei Sekunden einfach nicht mehr kann (da die OP erst vor drei Tagen war).
    Diese Praxis kotzt mich genauso an wie das mit den fehlenden Therapieplätzen.

Und langsam frage ich mich auch, was für ein komisches Gesundheitssystem wir haben (aber das gehört wohl eher in den Genervt-Thread). Wenn es zwei Ärzte schaffen, aus ein und demselben Untersuchungsbefund zu zwei total gegensätzlichen Beurteilungen zu kommen ... :bonk Und den Patienten von einem Arzt zum nächsten zu schicken, weil er kein Fall aus dem Lehrbuch ist ... :fetch

• ...ich wohl jemanden verletzt habe, dem es eh nicht so gut geht. Wieso denk ich nicht mal nach, bevor ich Mist verzapfe und Witze mache, die andere vielleicht nicht so lustig finden? :rolleyes :bonk