Mir geht es nicht gut, weil...

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das ist nicht der Hauptgrund. Ich habe weniger Sachen und Möbel, und daher weniger Stress beim umziehen, als wenn er ausziehen würde...

Oh man, im Moment ist es ganz schlimm. ich könnte den ganzen Tag nur heulen!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Und wenn du heulen willst, dann heul...hilft oft. :knuddel1

• Lizzie : Vielleicht solltest du eine Therapie nebenbei laufen lassen? Ich hab das gemacht (hat sechs Monate gedauert, bis ich etwas anderes gemacht habe, als die meiste Zeit DVDs zu gucken und ... ähm... ungesunde Dinge zu tun) und es hat mir sehr geholfen. Und vor einer Woche hab ich erfahren, dass mein Therapeut keinen Bedarf mehr sieht. :wave

Auf jeden Fall würde ich Abstand raten, auch wenn du gerad gerne eine Freundschaft aubauen willst. Ihn regelmäßig zu sehen, wird es vermutlich nicht besser machen. :gruebel

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft :knuddel1 Ich trau mich noch heute nicht, die Tagebücher aus der Zeit zu lesen, ich kann voll verstehen, dass sich diesen Zustand niemand wünscht :-(

• JASS : Ich komme ja grad frisch aus der Klinik. War 13 Wochen dort. Ich stehe auf allen möglichen Wartelisten von Therapeuten – die alle bis zu einem Jahr Wartezeit haben. Habe aber noch andere Anlaufstellen, die mir in der Zwischenzeit hoffentlich helfen können.

Ich danke euch nochmal allen für die lieben Worte. Mir wächst momentan einfach alles über den Kopf.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Mir wächst momentan einfach alles über den Kopf.

Die Eulen sind natürlich keine Profis, aber sie haben zumindest immer ein offenes Ohr für Dich! Laß den Kopf niciht hängen! :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Die Eulen sind natürlich keine Profis, aber sie haben zumindest immer ein offenes Ohr für Dich! Laß den Kopf niciht hängen! :knuddel1

Leseratte87 :knuddel1
    Geh es langsam an, immer einen Schritt nach dem anderen. Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und so ein Leben kann ganz schön kompliziert sein. Mir ist zur Zeit auch nur noch nach heulen, deswegen suche ich mir immer kleine Lichtblicke, die mich aufmuntern :knuddel

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Leseratte: auch wegen den ganzen organisatorischen Dingen, die ja noch dazu kommen, kannst Du Dich z.B. an den sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes wenden.
    Die haben eine Psychologin, aber auch junge Sozialarbeiterinnen, die einem ganz praktisch zur Seite stehen. Und reden kann man mit denen auch gut.

Ich habe da jedenfalls gute Erfahrung gemacht.

Alles Gute Dir :knuddel1

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Iszlá
    Lasst euch mal alle virtuell drücken ... Ich kann zwar nicht viel helfen, aber vielleicht hilft der Gedanke, dass andere Menschen an euch denken, ein kleines bisschen. :knuddel1

:write

An alle: :knuddel1

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Leseratte87
    JASS : Ich komme ja grad frisch aus der Klinik. War 13 Wochen dort. Ich stehe auf allen möglichen Wartelisten von Therapeuten – die alle bis zu einem Jahr Wartezeit haben. Habe aber noch andere Anlaufstellen, die mir in der Zwischenzeit hoffentlich helfen können.

Das weiß ich doch :knuddel1

Aber ein Jahr? :wow Nach einigem Telefonieren hatte ich damals nach 4 Wochen einen :gruebel

Hilft dir denn jemand in deiner Umgegung? Eine Freundin oder so?

• Zitat

Original von JASS

Hilft dir denn jemand in deiner Umgegung? Eine Freundin oder so?

Leider nein. Ich habe niemanden. Weder Freunde noch Familie...
    Ich habe morgen einen Termin beim sozialpsychiatrischen Dienst. Mal sehen, was dabei raus kommt.

• Du hast schon richtig geschrieben... DAMALS !!
    Das ist heute nicht mehr so... Ich hab von einer Wartezeit von einem halben bis dreiviertel Jahr gehört !

Mich wundert allerdings die lange Wartezeit für jemanden, der schon in einer Klinik in Behandlung war....

• Ehrlich gesagt, ich finde es schon eine Zumutung, dass jemand, der aus einer Klinik rauskommt, so lange warten soll. Die Versorgung ist einfach nicht das, was sie sein sollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim dem sozialpsychiatrischen Dienst. Die haben sicherlich auch jede Menge zu tun, aber ich würde es schon ansprechen, dass du eben frisch aus der Klinik kommst und dich nicht einfach nur an das "normale" Leben gewöhnen musst, sondern eben auch noch viele Sachen dazu kommen, die in deiner derzeitigen Lage schwer zu meistern sind. Selbst für einen gesunden Menschen ist eine Trennung und Umzug schwer und in deiner derzeitigen Situation ist es ja noch eine Stufe schwieriger. Hast du denn wirklich gar keinen, zu dem du wenigstens vorübergehend ziehen könntest, damit du nicht gleich alles gleichzeitig managen musst? :knuddel1

Edit: Ich weiß nicht, ob dir das hier hilft, aber hier ist was von einer anderem Weg bei Unterversorgung (Absatz "Die Möglichkeit der Kostenerstattung bei Unterversorgung" ziemlich weit unten).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ...weil ich seit heute Mittag auch wieder Single bin. Es zeichnete sich schon eine Weile ab, habe mich also auch schon an den Gedanken gewöhnt, aber es tut dennoch sehr weh. ;-(

• Lizzie : Das ist wirklich nicht schön :-(

@Schwester M: "Damals" vor November 2008, ;-) ich war nur 15 Monate beim Therapeuten.

@Gummi: Ich verstehs auch nicht, auf der einen Seite ewig lange Wartezeiten, auf der anderen Seite dürfen keine neuen Therapeuten eröffnen, weil die Gebiete angeblich schon "voll" sind.

Cookie : Oh nein :-( Das klingt nicht so, als ob du das gewollt hättest. Auch dir ganz viel Kraft. :knuddel1

• Zitat

Original von JASS
    @Gummi: Ich verstehs auch nicht, auf der einen Seite ewig lange Wartezeiten, auf der anderen Seite dürfen keine neuen Therapeuten eröffnen, weil die Gebiete angeblich schon "voll" sind.

Das liegt zum Großteil daran, dass mit veralteten Bedarfszahlen gearbeitet wird (man geht von nicht mehr aktuellen Zahlen an Personen aus, die eine Therapie benötigen) und in Folge dessen bleibt die Anzahl der Praxen auch begrenzt (ich habe mich für das Therapeutengesetz nicht sonderlich interessiert, da ich in dem Bereichen nicht arbeiten möchte, aber es gibt ja Vorgaben, wann&wo eine neue Praxis eröffnet werden kann und es kann noch lange nicht jeder Therapeut eine Praxis haben). Ich habe gerade zwei Artikel noch dazu gefunden, die leider nicht ganz aktuell sind, aber das Problem doch recht gut treffen (ZEIT 2001 und DerWesten 2009). Ich muss mich jetzt aber echt langsam auf meine Finger setzen, denn wenn ich noch mehr darüber lese, kommt mir das Essen wieder hoch. Die Lage in diesem Bereich ist einfach unter aller Sau, wenn ich mal das so sagen darf. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia
    JASS

Jööö, dich gibts auch noch?! :wow

Woran hast du das gemerkt? :grin

An meinem Fehlen bin ich diesmal völlig unschuldig, mein Laptop hatte die Füße hochgelegt und mein neues schickes champagnerfarbenes Teilchen hab ich erst vor einer Woche gekauft :-]